Heute ist der Tag...

  • Seite 294 von 780
14.11.2017 13:58
avatar  Mioram
#7326 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Bis zum 2-Jahrestest Ende des Monats muss ich meinen "Zucker" wieder auf unter 6 gedrückt haben, Das schaff' ich, weil ich mich seit Wochen enthaltsam gebe.

Da ich schon ziemlich alt bin, begehe ich den Buch-Tag der Jungen nicht juchzend mit. Das sollen die Kids selber besorgen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 08:05
avatar  Rika
#7327 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Putz-Deinen-Kühlschrank-Tag.

Und heute ist weltweit der Ich-liebe-es-zu-schreiben-Tag.
Das ist unser Tag, wir schreiben und schreiben....

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 08:13 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 08:13)
avatar  Mioram
#7328 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Geputzt wird unser "silberner" Kühlschrank schon regelmäßig, nur das Abtauen des Frostbereichs wird gerne verschoben.
In der Regel liebe ich die Schreiberei, aber es gibt Tage, da ödet mich auch das an...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 09:19
avatar  ( gelöscht )
#7329 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Ich hab keinen eigenen Kühlschrank, der von mir geputzt werden müßte.
Schreiben allerdings finde ich noch wichtiger als Lesen, denn da muß man sich auf der einen Seite zusammenreissen, sich in den zu versetzen, der es lesen könnte und es muss klar rüberkommen, auf der anderen Seite überlegen, wie man den Lesenden dazu bringt, überhaupt zu Ende lesen zu wollen, weil es inhaltlich stimmig ist. Worte dagegen sind schnell geschrieben, aber nicht immer unterhaltsam oder neugierig machend.
Dennoch: in der Kürze liegt die, genau.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 09:51
avatar  France
#7330 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Nicht immer stellt sich Schreiblust ein... Mit dem Putzen des Kühlschranks verhält es sich ähnlich. Doch was muss, das muss! Was beim Schreiben nicht unbedingt stimmt.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 10:16
avatar  Eri
#7331 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Kühlschrank ist geputzt....hatte ja viel Zeit. Schreiben....ist das Handschriftliche gemeint oder das Tippen auf den Tasten ? Briefe schreibe ich praktisch gar nicht mehr; es gehen höchstens noch Geburtstags- und Weihnachtskarten raus.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 10:34
avatar  ( gelöscht )
#7332 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Putz-Deinen-Kühlschrank-Tag.....wer nur auf sowas kommt

Ich-liebe-es-zu-schreiben-Tag.Ich habe früher viel und gern geschrieben,hatte sehr viele Brieffreundschaften.
Schade dass das so eingeschlafen ist dank Handy,PC und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 18:07
avatar  ( gelöscht )
#7333 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Oh ja, das Kühlschrank abtauen schiebe ich auch gerne hinaus, es zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen!

Da verhält es sich mit dem Schreiben ganz anders. Ähnlich wie Maus habe ich immer gerne Briefe geschrieben, hatte auch viele Brieffreundschaften. Am Geburtstag habe ich mich immer auf die Geburtstagspost gefreut und sie genüßlich gelesen. Heutzutage bimmelt an diesem Tag die ganze Zeit das Telefon oder Nachrichten gehen ein.
Eine Verwandte, etwas älter, schreibt heute noch Briefe und ich antworte ihr auch. Sie hat kein Internet, spannt alles in die Schreibmaschine ein, auch Karten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 07:31
avatar  Rika
#7334 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der internationale Tag für Toleranz.

Heute ist der Welttag der Philosophie.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 08:49
avatar  ( gelöscht )
#7335 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Die beiden Motti passen sogar zusammen.

Die Philosophen der Welt haben aber bisher, weil gewaltlos, nur wortgewaltig, die Exzesse in der Welt nicht in den Griff bekommen, weil Menschen ja diese Krückstöcke oft als Bremse für ihr Verhalten sehen.

Toleranz wäre eigentlich ein Zauberwort, aber die Welt lässt sich nicht bezaubern. Täglich müssen Milliarden von Vorgaben, Gesetzen, militärische Macht und Codizes herhalten, damit die Welt nicht noch mehr aus den Fugen gerät.

Dennoch kann man der Welt, dem Leben, so man will, eine Menge positives abgewinnen, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 11:33 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 11:34)
avatar  Mioram
#7336 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Sehr vereinfacht und mit meinem inflationär eingefärbten Hintersinn möchte ich, aus den beiden "Motten" geschöpft, meinen ganz persönlichen Appell loswerden: TOLERANZ AUCH GEGENÜBER DEN PHILOSOPHEN!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 11:53
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#7337 RE: Heute ist der Tag...
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Jedem Lebewesen gehört ein Stück Toleranz und Achtung


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 15:14
avatar  ( gelöscht )
#7338 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Das Wort Toleranz wurde in den letzten Jahren arg strapaziert, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 17:19
avatar  France
#7339 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Theorie und Praxis finden nicht immer einen Weg zueinander...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 23:05
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7340 RE: Heute ist der Tag...
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Inge im Beitrag #7338
Das Wort Toleranz wurde in den letzten Jahren arg strapaziert, finde ich.
Da kann ich Dir nur zustimmen, Inge.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 08:33
avatar  Rika
#7341 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der World Peace Day. Weltfriedenstag.

Heute ist weltweit der Tag des hausgemachten Brotes.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 08:38
avatar  ( gelöscht )
#7342 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Ich wusste gar nicht, dass ein Haus Brot herstellen kann. Spass beiseite, der Weltfriedenstag, ein Highlight, dabei wäre es schon hilfreich, wenn auf der Welt Waffenstillstand herrschen würde, überall. Dann wäre zum Abschaffen aller Waffen eine Chance eröffnet.
Die Menschen werden nie Frieden halten, meine These.

grübel


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 08:56
avatar  Eri
#7343 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Mir schmeckt das Brot von unserem Bäcker sehr gut.


Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 08:57
avatar  Mioram
#7344 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Weltfrieden, Frieden auf der Welt...
Ich sehe das als eine immerwährende Sehnsucht der gut gesinnten Menschen an. Bin jedoch auch der Meinung, dass es bei den Letzteren nie eine 100%-Quote geben wird, leider. Und mal 1000 Jahre voraus schauen...das kann niemand. Und ich möchte das nicht mal auf 100 Jahre können, ohne dass mich große Beklemmung befiele.
Das Hausboot...äähh...-brot betreffend: Ich habe schon paarmal Ansätze gemacht, aber meine Oberschwester torpediert die gute Absicht.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 10:09
avatar  France
#7345 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Weltfrieden... Schön wär's!!

Ich habe keine Lust, auch noch mein Brot zu backen. Beim Bäcker gibt es eine reichliche Auswahl!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 16:14
avatar  Susi
#7346 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Selber Brot backen soll gar nicht so schwer sein, habe ich mir sagen lassen.
Aber probiert habe ich das auch noch nicht, nur gegessen, war sehr gut. Aber auch hier gibt es eine reichliche Auswahl, auf dem Markt sogar Biobrot. Dort nehme ich meistens etwas mit.

Peace, den Tag sollte es 365mal geben.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 19:12
avatar  Greta ( gelöscht )
#7347 RE: Heute ist der Tag...
Gr
Greta ( gelöscht )

Weltfriedenstag...ein schöner Traum

Ich backe öfter Brot oder bekomme es von Tom geliefert, der mahlt ja sogar das Korn selbst


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 08:55
avatar  Rika
#7348 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Tag des Okkultismus.
Esoterischer Bereich. Wissenschaftler glauben nicht daran, Erfahrungen gibt es unzählige.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 10:41
avatar  France
#7349 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Nun, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht immer begreifen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2017 10:46 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2017 10:47)
avatar  Eri
#7350 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Eine Bekannte hat(te) Erfahrungen mit Gläserrücken. Ich wollte davon nichts hören.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!