Heute ist der Tag...

  • Seite 276 von 780
13.09.2017 09:47
avatar  Mioram
#6876 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Dafür hinke ich jetzt weiter voran, (danke, Agleh!):

Mein Positivismus ist gewissen Schwankungen unterzogen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 21:16
avatar  Susi
#6877 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Agleh, interessante Fotos, danke.

Positives Denken. Eri, das Video... Jetzt weiß ich wie man das macht.

Heigl, ich habe schon mal gehört, Sorgen kann man nicht in einem Glas Wein ertränken, sie können schwimmen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 06:41
avatar  Rika
#6878 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist weltweit der Tag der Tropenwälder.
Die Tropenwälder werden gerodet. Das führt zur Zerstörung des Waldes.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 08:13 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 08:13)
avatar  Mioram
#6879 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ein weiteres vom Menschen inszeniertes Trauerspiel...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 09:04
avatar  ( gelöscht )
#6880 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

wir im "Westen" sind die "Profiteure" dieses Raubbaus. Aber wie, persönlich gegensteuern?

Stichwort Soja zum Beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 09:16
avatar  France
#6881 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Das Wetter passt zum heutigen Tag...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 09:46
avatar  Eri
#6882 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

http://www.wwf.de/2017/september/tropen-in-not/

Ein Trauerspiel mit absehbaren Folgen. Wie kann man persönlich gegensteuern? Wenig bis kein Fleisch essen und beim Kauf von Holzprodukten auf das FSC Siegel achten .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 10:40
avatar  ( gelöscht )
#6883 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Zitat von Mioram im Beitrag #6880
Ein weiteres vom Menschen inszeniertes Trauerspiel...


....stimmt Mio.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 12:15
avatar  ( gelöscht )
#6884 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Oh ja, das ist schlimm! Die Regenwälder werden vernichtet, um Plantagen anzulegen zwecks Gewinnung von Palmöl. Ich kaufe schon geraume Zeit wenn es geht nichts, wo Palmöl drinnen ist und staune, wo es überall drinnen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 07:08
avatar  Rika
#6885 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Internationale Tag der Demokratie.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 08:54
avatar  Mioram
#6886 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Au ja, den begehen wir mit offenen Armen und (hoffentlich) auch Herzem! Oder spricht da etwas dagegen?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 09:08
avatar  Rika
#6887 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Nur die Politiker sprechen dagegen. Wo haben wir denn eine echte Demokratie?
In der Schweiz gibt es die. Die Regierung darf keinen Beschluß, keine Änderung oder Neuerung durchführen die nicht mit Mehrheit vom Volk anhand einer Volksabstimmung genehmigt ist.
DAS ist Demokratie!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 09:08
avatar  ( gelöscht )
#6888 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Demokratie ist das beste Angebot, das die Menschheit derzeit als Gesellschaftsform macht, aber sehr schwierig.
Man kann es anderen Völkern, die noch suchen, nur anbieten, vor allem vorleben, nicht aufzwingen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 09:15 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 09:16)
avatar  Mioram
#6889 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Um 400 vor Christus meinte damals Perikles, der wie Solon, welcher weit vor ihm noch, als der Urvater der Demokratie gilt, ein wichtiger griechischer Staatsmann war: „Unsere Verfassung heißt, weil sie nicht auf den Vorstellungen des Adels, sondern denen der Mehrheit beruht, Volksherrschaft.“

Unser heutiger "Adel" hat zwar auch nicht mehr das Heft in der Hand, aber dafür haben es andere, die nicht unbedingt zum "Volk" zählen möchten, denke ich.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 09:18
avatar  France
#6890 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Nun, wir können kritisieren, ohne im Gefängnis zu landen. Die Regierung muss sich gegen Widerspruch behaupten.
Allerdings... denke ich manchmal..., dass es sich oft um eine Scheindemoratie handelt.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 09:28
avatar  Mioram
#6891 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Liebe Franci, geht das in die Richtung, dass Du meinst, die vom Volk gewählten Politiker sind eigentlich nur bessere Marionetten in den Händen ganz anderer Strippenzieher?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 09:29
avatar  France
#6892 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Absolut, lieber Mio!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 18:05
avatar  ( gelöscht )
#6893 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Liebe France, ich denke da genau wie du!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 18:32
avatar  ( gelöscht )
#6894 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Das ist nicht meine Welt, so pauschales zu sehen.
Natürlich wirkt viel auf Politiker ein, aber pauschale Hintergründe klingen wie Verschwörungen. Und dazu bräuchte es ja keine einzelnen Parteien mehr. Nach dem sich die aber in ihren Zielen schon sehr unterscheiden, müssten ja unterschiedliche Verschwörungs-Systeme dahinter stecken, das könnte nie geheim gehalten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 20:53
avatar  Hans ( gelöscht )
#6895 RE: Heute ist der Tag...
Ha
Hans ( gelöscht )

nur ein beispiel von sogenannten verschwörungen.



dieser kleine clan hat die welt-geschichte die letzten 200 jahre entscheidend beeinflusst/geprägt.

@heigl...glaubst du wirklich daran,daß einer unserer europäischen
politik-kaspern auch nur irgendetwas grundlegendes entscheiden können/dürfen ?
nein...da sind ganz andere schattenmächte am werk.
es reicht halt nicht nur, unseren lügenmedien zu lauschen/lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 06:50
avatar  Rika
#6896 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Tag für die Erhaltung der Ozonschicht.

Heute ist der Tag der berufstätigen Eltern.
... die keine Zeit und Nerven mehr für ihre Kinder haben. Es wird heute beruflich soviel verlangt, das nebenbei Kinder erziehen nicht drin ist. Viele Eltern glauben die Lehrer müßten die Erziehung übernehmen. Lehrer sind nicht für Erziehung zuständig!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 08:31
avatar  ( gelöscht )
#6897 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

haha,
würdest du, Hans auf so Formuliertes antworten:

"politik-kaspern
schattenmächte am werk.
lügenmedien "
?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 08:52
avatar  Mioram
#6898 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Oh, ist das Ozonloch nicht wesentlich geschrumpft? Aber auch dann ist "der Tag" so i. O.
Ja, Kinder anschaffen, haben und...auch für sie einen guten Eltern-Part geben, das ist für Berufstätige eine wahre Herausforderung (des Lebens heutzutage)!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 06:57
avatar  Rika
#6899 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Tag des Friedhofs.
Bei mir sind die Verstorbenen, die mir was bedeutet haben, im Herzen begraben. Aber manche Menschen finden Trost im Besuch der Gräber.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 09:05 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 09:20)
avatar  Mioram
#6900 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Auf Friedhöfen fühle ich mich wie zuhause, am meisten natürlich dort, wo unsere Lieben ruhen.
Schade, noch in 2017 wird das Grab meiner Eltern eingeebnet werden. Wir können es vom Rücken her nicht mehr auf "Vordermann halten".
In meinen Bilder-Thread stelle ich dann gleich mal ein Foto ein, wie wir den 108. Geburtstag meines Vaters vor einigen Tagen "geschmückt" haben.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!