Heute ist der Tag...

  • Seite 260 von 780
24.07.2017 09:21 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2017 09:51)
avatar  ( gelöscht )
#6476 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Nach meiner Erfahrung ist ein erheblicher Unterschied zwischen virtuell und real.
Virtuell baut man sich von anderen ein Bild auf, das durch ein zufälliges Mosaik gekennzeichnet ist, das durch die Mitteilungen und durch Wunschvorstellungen entsteht. Viel Schokolade kann da im Vordergrund stehen.
Reale Begegnungen können zu wesentlichen Korrekturen führen, in beide Richtungen, offenes Ergebnis. Denn man begegnet ja nach dem virtuellen Kennlernen einem Phantombild.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 10:02
avatar  Rika
#6477 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Das ist klar, das man sich dann auch treffen muß. Aber die Paare die befragt wurden sagten alle es wäre halt auch toll weil man früher ständig ausgehen musste um jemanden kennen zu lernen, jetzt kann man bequem vom Wohnzimmer aus Kontakte knüpfen und nette Menschen kennen lernen. Dann trifft man sich mit denen, die einem besonders sympathisch sind und kennt sie schon irgendwie, man kennt ihre Hobbys, Ansichten, man weiß was auf einen zukommt, früher musste man sich erst oft treffen und quasseln um das alles zu erfahren. Die jungen Leute finden das ganz normal.
Und die besten Freundschaften entstehen oft über das Internet.
Früher gab es Briefreundschaften, heute schreibt man sich im Internet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 15:22
avatar  ( gelöscht )
#6478 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Heute kam im Radio eine Umfrage zu diesem Thema. Ein junges Paar hat sich im Internet kennen gelernt. Sie sind jetzt 6 Jahre zusammen und erwarten ein Baby.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 06:13
avatar  Rika
#6479 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist weltweit der Tag der Kulinariker.
Dieser Tag ist allen Köchen gewidmet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 06:48
avatar  Eri
#6480 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Glückwunsch an alle Köche. Ich lasse mich gerne kulinarisch verwöhnen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 11:21
avatar  ( gelöscht )
#6481 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Meine Frau sagt immer: für mich koche sei gerne, weil mir "alles" schmeckt.

Das liegt vor allem daran, dass sie ständig abwechselt und variiert, ein Gourmet eben.

Und ich bin eigentlich keiner, hab aber schon viel mitbekommen, wie man Dinge variiert und daher besonders gerne mag.

Dieser Tag ist ein lukullischer, denn der Lukullus war einer der ersten Gourmets, seine Burgruine ist in Sirmione am Gardasee, trau mich kaum schreiben, dass ich dort auch! schon war, sogar mehrmals, Jahrzehnte ist es her.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 11:23
avatar  Rika
#6482 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Bei einer guten Köchin (oder Koch) schmeckt ja auch alles heigl. Ein Kompliment an Deine Frau.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 11:26
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6483 RE: Heute ist der Tag...
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Heut mach ich Zuchini in Tomaten-Sahnesoße mit Hackfleisch und Farfalle


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 11:28
avatar  Rika
#6484 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Das klingt lecker Pilzi!
Guten Appetit!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 11:36
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6485 RE: Heute ist der Tag...
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Irgendwie muß ich die 1,3 kg von Zuchini mal wegmachen, die Hälfte hab ich jetzt und Oma bekommt auch ihren Anteil.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 11:37
avatar  Rika
#6486 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Zuchinis sind sehr vermehrungs- und wachstumsfreudig, ich weiß.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 15:07
avatar  Grimmie
#6487 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Mischung von geriebenen Zucchini und Kartoffeln als Kartoffelpuffer gebraten schmeckt auch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2017 22:44
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6488 RE: Heute ist der Tag...
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Grimmie, das werd ich demnächst mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 06:43
avatar  Rika
#6489 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist der Onkel-und-Tante-Tag.
Alle Onkels und Tanten werden gefeiert.

Heute ist weltweit der Alles-oder-Nichts-Tag.
Heute soll man etwas wagen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 08:26
avatar  Eri
#6490 RE: Heute ist der Tag...
avatar
Eri

Wie heißt es noch beim ' Vetter aus Dingsda' ? Onkel und Tante, ja das sind Verwandte, die man am liebsten nur von hinten sieht. Kann ich aber nicht bestätigen.
Ich überlege noch, was ich heute wagen könnte.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 08:27
avatar  ( gelöscht )
#6491 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

zu diesem Thema könnt wahrscheinlich jeder einen halben Roman schreiben, will aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 08:27
avatar  Rika
#6492 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Ich könnte es wagen hinaus zu gehen, es gießt wie aus Eimern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 10:23
avatar  ( gelöscht )
#6493 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Tolle Tage


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 06:52 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 06:52)
avatar  Rika
#6494 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Heute ist weltweit der Geh-mit-deiner-Hose-spazieren-Tag.
Dieser Spaßtag wurde in der USA geschaffen.
Das mit einer Hose spazieren gehen kann schlicht und einfach befolgt werden indem man eine Hose trägt.
Man kann auch eine Hose in der Hand halten beim spazieren.
Oder man bindet eine Hose an eine Leine und führt sie gassi.
Oder man bindet eine Hose an eine Stange und benutzt sie als Fahne.... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Man wird dann Leute treffen mit Hose und kann gemeinsam lachen.
Die Amis haben schon tolle Einfälle.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 07:14
avatar  Wanya
#6495 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Die Amis

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 08:09
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6496 RE: Heute ist der Tag...
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Man sollte als Mann rebellieren und in einem Rock spazieren gehen, einem schottischen Rock, muß lustig aussehen, Bierbauch und Schottenrock.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 08:28
avatar  agleh
#6497 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Auf diese Idee können auch nur Amerikaner kommen.
Ich glaubs ja nicht.

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 08:43
avatar  ( gelöscht )
#6498 RE: Heute ist der Tag...
Gast
( gelöscht )

Heisst es nicht HOSEN?

Badehose hol ich bald wieder raus, wenn die Kälte vorbei ist, nicht vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:32
avatar  Mioram
#6499 RE: Heute ist der Tag...
avatar

@Rika: Muss mich erst wieder "hinein fitzen" in solche Themenvorgaben: Was Du als Möglichkeiten anführst ist mir einleuchtend, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Mann dann in Unterwäsche die Durchführung praktiziert, oder ob er seine Zweit- oder Dritthose dabei anlassen darf? Wahrscheinlich nicht, sonst büßte der Gag ja einiges an "Brisanz" ein, gelle?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 11:37
avatar  Rika
#6500 RE: Heute ist der Tag...
avatar

Mio frag die Amis, ich kenn mich da auch nicht aus.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!