Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)

  • Seite 7 von 8
09.02.2016 21:06
avatar  Rika
#151 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Das ist wie so häufig wieder der Austräger. Vielleicht hatte er keine Lust den Berg rauf zu fahren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 07:29
avatar  Wanya
#152 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Oh man , der doofe Paketdienst :wütend:

die Hundis warten auf ihre Überraschung

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 20:04
avatar  Lenchen
#153 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Ach, die beiden Braven haben Hunger

Der Lieferant hat bei DPD nachgefragt und sie mussten zugeben, dass gar keine Adressanfrage gestellt worden ist. Die Franzosen haben das Paket einfach 7 Tage liegen gelassen und dann zurück geschickt :wütend:
Jetzt kann es ohne nochmalige Portokosten ein zweites Mal verschickt werden.
Ich hab geschrieben, dass wir eine detaillierte Wegbeschreibung + Telefonnummer draufkleben. Dann kann es doch gar nicht sein, dass die armen Hundis nix zu fressen bekommen :hä: Das will ich jetzt doch schon wissen, ob das nicht klappt

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 20:28
avatar  France
#154 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Wanya, das nenne ich einen Winter!
Ja, manchmal stellt man sich die Frage, was überhaupt noch klappt!
Niemand fühlt sich mehr für etwas verantwortlich...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:03
avatar  Rika
#155 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Ich drück die Daumen, das es jetzt schnell ankommt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:19
avatar  Lenchen
#156 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Hach, habe eben festgestellt, dass sich dieses Auslieferlager, wo das Paket hängengeblieben ist, in der Nähe von Paris befindet
Habe eine super französische Wegbeschreibung von dort angefertigt und abgeschickt. (oder hätte ich sie vorher von Wanya oder France überprüfen lassen sollen? Ich meine, damit die Wörter auch alle stimmen? )
Na die werden sich freuen, wenn sie nach Osten quer durch die Republik fahren müssen. Kein Wunder, warum die keine Lust hatten

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 21:22
avatar  Rika
#157 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Die sollten aber nicht nach "Lust" arbeiten sondern ihren Job anständig ausführen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 08:54
avatar  Wanya
#158 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Ich finde es wird immer schlimmer
mit dem Paketdienst in Frankreich.

mein Weihnachtpaket von meiner Schwester,
wurde am 06.12.2015 abgeschickt und
angekommen ist es ende Januar

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 09:39
avatar  Lenchen
#159 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Oh, Wanya, ist es endlich da? Der Inhalt völlig eingetrocknet wahrscheinlich und nur noch für Gänse und Hühner zu verwenden?
Aber es ist wenigstens doch noch angekommen, da muss man schon dankbar sein

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 18:50
avatar  Susi
#160 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Wanya, da darf nichts verderbliches drinnen sein.
Die Hunde werden große Augen machen. Schreib uns, wenn es ankommt.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 07:57
avatar  Wanya
#161 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Lenchen im Paket von meiner Schwester,
war alles noch gut,

ja Susi , ich sage euch bescheit,
wenn das Hundefutter ankommt,
wieleicht zu Ostern

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 20:42
avatar  Lenchen
#162 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Hab gerade erfahren, dass das Hundefutter nun endlich angekommen ist ... allerdings nicht vor der Haustür, sondern bei einem Restaurant 5km weg, wo es geholt werden musste ... ich lang mir echt ans Hirn, die Beschreibung geht genauer gar nicht
Der war wieder nur zu faul, da raufzufahren. Bin ich mir sicher

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 20:46
avatar  Rika
#163 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Das ist eine bodenlose Frechheit! Bei einem Nachbarn nebenan kann ich einsehen, aber Kilometer weit weg! :hä:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 21:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#164 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da fehlen mir einfach die Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 21:13
avatar  Susi
#165 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Das ist ein Ding.
Nun muss Wanya die Hunde vor den Schlitten spannen und das Futter abholen.
Eigentlich würde sich für dort eine Drohne rentieren, dann wäre es direkt abgeworfen worden. Die haben Nerven.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 10:26
avatar  Lenchen
#166 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Genau, Susi, die haben echt Nerven:

Die Sache ging ja wohl folgendermaßen vor sich:

Anruf von dem Fahrer, er würde das Paket bis zum Restaurant auf der Passhöhe bringen, aber nicht weiter und es muss dort geholt werden und zwar gleich, denn sonst würde er es wieder mitnehmen. Weiter fährt er nicht.
Auf den Hinweis, es wäre bis zur Haustür bezahlt und man könne nicht kommen, da frisch operiert, meinte er bloß, ok, dann nicht, dann nimmt er es wieder mit. Fertig.
Otto ist dann runtergefahren, sie haben wohl nochmals telefoniert, der Fahrer kam erst zurm Restaurant hergefahren, stand also gar nicht dort, war wohl schon wieder auf dem Heimweg gewesen samt Paket.
Er hat sich schlichtweg GEWEIGERT, seinen Job ordentlich zu machen und den Adressaten erpresst. :wütend:

Ich frage mich, wozu man dann einen Lieferservice bezahlt? Doch genau für diese Fälle, da man selber nicht vor die Haustür kann und angewiesen ist auf die Lieferung.
DPD bekommt eine saftige email von mir

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 17:55
avatar  Mirabella ( gelöscht )
#167 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Mi
Mirabella ( gelöscht )

Das ist ja ein Ding - unverschämt!

Bei uns kommt hauptsächlich DHL, da ist immer alles super.
Wir hatten ein paar Male Hermes als Auslieferer - eine Katastrophe, die legen Pakete oben auf dem Briefkasten an der Straße ab, da kann sie dann jeder mitnehmen.
Hatte mich bei einer Firma, wo ich kaufte beschwert und die haben das jetzt in meinem Kundenkonto auf DHL abgeändert - das nenne ich mal Service, was aber sicherlich leider nicht bei allen so sein wird....


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:17
avatar  Lenchen
#168 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Mirabeolla, da hattest du echt Glück. Ich hab ja den Lieferanten gebeten, es mit DHL zu verschicken, aber wohl aus Kostengründen hat er behauptet, er könne ins Ausland nur mit dieser Firma.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:22
avatar  Mirabella ( gelöscht )
#169 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Mi
Mirabella ( gelöscht )

Damit kommen die gerne, dass DHL angeblich so teuer sei.
Ich habe bei einer ebay-Bestellung sogar mal Geld draufgezahlt, weil ich lieber mit DHL beliefert werde.
Alle anderen kann man doch dagegen vergessen.

Gestern kam eine Lieferung von Hermes, der arme Fahrer - wie sagt man es heute korrekt? - ein dunkelhäutiger Mann, der nur Englisch sprach und suchte unsere Klingel...
Mein Mann stand gerade auf dem Hof, als der Fahrer ankam, sonst würde ich wahrscheinlich immer noch warten...
Die stellen diese Leute ein, die kein Wort Deutsch sprechen oder verstehen und die müssen sich durch die Orte wuseln, die können einem echt leid tun.
Dazu wird die Bezahlung unterirdisch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:25
avatar  Lenchen
#170 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Ich denke auch, dass die nur schlecht bezahlt werden. Mindestlohn müssen sie ja bekommen, aber es gibt Firmen, die da auch schon wieder eine Methode gefunden haben, das zu umgehen ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 20:31 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 20:32)
avatar  Rika
#171 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Hab ich mich heute wieder mal geärgert!
Ich hab bei Amazon Insektenschutz fürs Badfenster bestellt und eine Kaffee-Preßkanne.
Sendeverfolgung sagt heute Mittag kommt das Paket.
Vorige Woche lernte ich am Briefkasten den netten jungen Briefträger kennen, der kommt mit großem Auto weil der auch gleichzeitig die DHL-Pakete bringt (in kleinen Orten wird das so gehandhabt). Der hat gleich einen Ablagevertrag mit mir gemacht, falls ich mal nicht zuhause bin legt er das Paket an einen geheimen Platz.
Er hat auch alles ganz genau aufgeschrieben, hab es gesehen und das steht dann auch im Scanner falls mal ein anderer austrägt.
Das war heute sicher der Fall, denn dieser Bote wusste bereits meinen Namen als er mich zum zweiten Mal sah, der hätte das Paket in jedem Fall abgelegt.
Das Tolle ist aber ich war zuhause! Ich wusste ja das es kommt und wartete auf den Austräger. Es klingelte nicht. Und es war auch kein Paket am Ablageplatz. Als ich wieder in die Sendeverfolgung schau steht da "Zustellungsversuch gescheitert, sehen Sie in Ihren Briefkasten". Und da lag auch eine Abholkarte drin! Der hat weder geklingelt noch den Ablagevertrag beachtet! Der war einfach zu faul den steilen kleinen Weg zu meinem Haus rauf zu laufen, die Briefkästen sind auf dem Hauptweg der Ferienanlage,
da kann er einfach aus dem Auto raussteigen.
So einen hatte ich in Fürth auch mal. Wie gesagt: das war ganz sicher nicht der Bote der hier normalerweise kommt.
Hab mich beim DHL beschwert, er kriegt eine Verwarnung.
Aber ich muß nicht nur bis morgen warten bis ich die Sachen hab, ich muß den Berg rauf steigen obwohl ich alles eingekauft habe, also eigentlich nichts mehr da oben bräuchte. Das Paket tragen ist kein Problem, es ist klein und leicht.
Aber was ist nächste Woche... da kommt ein zerlegtes Bücherregal mit DHL!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 20:31
avatar  Lenchen
#172 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Kleb ein Schild an den Briefkasten, dass du daheim bist und er läuten soll.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 20:36
avatar  France
#173 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Klebe einen Zettel an Deinen Briefkasten: Für den Boten, ich bin zu Hause und warte auf Sie!!!

Lenchen, das schrieb ich auch gerade...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 20:37
avatar  Rika
#174 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Lenchen war gerade am verschieben dieses Beitrages, hab Dich jetzt hinterher geschoben.
France und Lenchen, danke.
Ja, das werde ich nächste Woche machen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 21:01
avatar  Lotta ( gelöscht )
#175 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das kommt mir so bekannt vor, Rikchen. Man sitzt und wartet, dass die Sendung kommt und dann liest man, dass niemand zuhause war. Da kommt man sich richtig verscheißert vor. Hoffe, das das mit dem Bücherregal klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!