Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)

  • Seite 8 von 8
01.09.2017 21:06
avatar  Rika
#176 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Das hoffe ich auch. Wenn nicht stell ich mich am nächsten Tag früh morgens vor den Edeka-Laden. Da ist nämlich in Viechtach auch die Post drin! Direkt an der Fleischtheke. Und da holt der morgens die Post ab die er austragen muß und bringt die Pakete hin die er am Vortag nicht zustellen konnte. Und dann kann er das Paket gleich wieder einladen und es mit mir zusammen mit dem Auto nochmal zu mir fahren!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 21:10
avatar  Lotta ( gelöscht )
#177 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Genau, Rikchen, mach das und dann sag ihm mal so richtig die Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 21:10
avatar  France
#178 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Genau Rika, mach ihn zur Schnecke...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 21:15
avatar  Rika
#179 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Der lernt mal ein echte Fränkin kennen.
Hier sind alle so freundlich. Jeder Fremde strahlt mich auf der Straße oder im Edeka an als wären wir alte Freunde und sagt "Hallo".
Da wirkt es vielleicht Wunder wenn mal eine Fränkin wütend ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 21:46
avatar  Lenchen
#180 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Jaja, bei uns ist es noch üblich, dass man sich auf der Straße grüßt (wenn nicht gerade Massen daherkommen)

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 21:50
avatar  Rika
#181 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Ja, das ist wirklich erstaunlich. Jeder ob jung oder alt grüßt freundlich. Hab mich sofort angepasst und tu es auch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 22:42
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#182 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Es heißt ja auch: wie man in den Wald rein ruft, so hallt es zurück


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 09:34
avatar  ( gelöscht )
#183 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Gast
( gelöscht )

vielleicht war an diesem Tag eine DHL-Vertretung im Amt, die von deiner Vereinbarung nicht informiert wurde.
Aber deinen Ärger kann ich 100% nachfühlen, würde bei mir ähnliches auslösen.

Daumenhalt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 11:50
avatar  Rika
#184 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

heigl ein Ablagevertrag steht immer im Scanner vermerkt samt dem Platz wo abgelegt werden soll. Nur muß man dazu den Scanner anschauen. Wenn man von vornherein beschließt einfach nur eine Abholkarte in den Kasten zu werfen schaut man garnicht in den Scanner. Wenn man das bei allen macht arbeitet man statt 7 Stunden nur 3Stunden, weil man soviel Zeit spart.
Der DHL selbst am Telefon hat das bestätigt. Solche werden verwarnt.
Hab mir jetzt mein Paket abgeholt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 14:22
avatar  Rika
#185 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Und wieder das selbe!

Als ich am ersten Morgen in den Igelstall (Keller) lief war ich noch unerfahren und trampelte mit den neuen Hausschuhen in die Igelwürstchen. Da die Sohle mit Leinen bespannt ist und die Hausschuhe nicht waschbar sind konnte ich sie nur noch entsorgen.
Darum bestellte ich die selben Hausschuhe jetzt wieder und schnell wie Deichmann ist, gestern bestellt, heute kommt das Paket.
Das heisst es wäre gekommen.

Nach dem letzten Erlebnis (siehe oben) mit einem Aushilfsfahrer hab ich ein großes Schild am Briefkasten, das DHL klingeln soll und den Ablagevertrag beachten soll. Das sieht er zwar in seinem Scanner, aber meine Erfahrung... nun seitdem kam auch immer das Paket. Hat sich keiner getraut einfach eine Karte rein zu werfen wenn er extra am Briefkasten auf den Ablagevertrag hingewiesen wird.

Ich war zuhause. Im Keller war ich früh, der kommt erst mittags.
Er hat nicht geklingelt! Er hat auch nicht den Ablageplatz bedient. Er hat einfach eine Karte rein geworfen das ich das Paket auf der Post bei Edeka morgen abholen kann.

Ich war gestern extra Vorrat einkaufen damit ich bis Ende nächster Woche nicht mehr den Berg rauf muß.
Jetzt muß ich morgen wegen diesem Trottel rauf.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 13:46 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 13:46)
avatar  Rika
#186 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Hab den Obertrottel getroffen als ich wegen ihm den Berg rauf kletterte.
Hab ganz freundlich gefragt ob er gestern das Feriendorf belieferte, hätte es sonst abstreiten können.
Er hat bejaht.
Und dann ging er einen Schritt zurück weil meine Stimme plötzlich garnicht mehr freundlich klang sondern sehr wütend.
Ich erklärte ihm das auf seinem Scanner der Ablageplatz steht, daß ich aber zuhause war und meine Klingel laut funktioniert, das außerdem ein Vermerk auf dem Briefkasten steht wegen Ablageplatz für diejenigen, die ihren Scanner nicht lesen können. Das die Häuser im Feriendorf alle groß mit Hausnummern beschriftet sind. Und das ich jetzt mit fast 65 Jahren den Steilhang rauf laufen muß nur weil er es scheinbar zu anstrengend fand 10m Fußweg leicht bergauf zum Hauseingang zu laufen.

Er erklärte in gebrochenem Deutsch er hätte nicht gewußt wo das Haus ist!
Er hält bei den Briefkästen nur ein Stückchen weit weg!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 18:49
avatar  Lotta ( gelöscht )
#187 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das kommt mir so bekannt vor Rikchen. Als ich den Zusteller von Hermes gefragt hab, ob er am Freitag auch die Straße hier beliefert hat, hat er mich nur angesehen und gesagt "ich nicht verstehen", weg war er. Es ist zum


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 00:48
avatar  ( gelöscht )
#188 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
Gast
( gelöscht )

Am 19.06.18 ist ein Päckle zu mir auf den Weg gebracht worden. Von Blanco...eine Ersatzteil für meine Spüle.
Es war auch die Verfolgungsnummer dabei...und es sollte am Freitag schon kommen...laut der Ansage von GLS.
Und was ist...nix...aber es steht noch immer drin...das es am Freitag geliefert wird....nur weiß ich nicht welchen Freitag die meinen


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 07:51
avatar  Rika
#189 RE: Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, Hermes, GLS u.s.w.)
avatar

Dega das hab ich auch schon erlebt, aber schon lange nicht mehr. Ich bekomme allerdings Pakete nur noch mit DHL und da stimmt meistens die Anzeige. Ich hab dort auch ein Häkchen gesetzt das ich immer eine Emailbenachrichtigung möchte über den Status der an mich gesendeten Pakete und das klappt toll! Da kommt einen Tag vorher eine Email und sagt das am nächsten Tag das Paket geliefert wird.

Wenn es Montag nicht kommt würde ich an Deiner Stelle den Absender kontaktieren, es muß immer der Absender einen Nachforschungsantrag stellen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!