#1 The Vogues von Rika 02.03.2018 15:01

avatar



The Vogues waren eine US-amerikanische Gesangsgruppe und wurden 1960 in Turtle Creek in der Nähe von Pittsburgh gegründet. Die Gruppe bestand aus Chuck Blasko, Bill Burkette, Hugh Geyer und Don Miller. Gleich ihre ersten beiden Plattenveröffentlichungen waren Top-10-Hits. Mit einigen kürzeren Unterbrechungen war die Gruppe bis 1969 aktiv, bevor die Hitzeit vorüber war. Im Jahr 2001 wurden sie in die Vocal Group Hall of Fame aufgenommen.
Wikipedia

Bill Burkette ist am 1. März 2018 gestorben. Er war 75 Jahre alt.

#2 RE: The Vogues von Mioram 02.03.2018 15:25

avatar

Singen konnten die Junx, das kann ich ihnen nicht abstreiten. Für mein Gusto war ihre Musik jedoch etwas zu..."artistically".

#3 RE: The Vogues von Eri 02.03.2018 16:06

avatar

Die Gruppe kenne ich gar nicht. Werde gleich mal hören gehen. 9 Jahre waren sie nur aktiv, keine sehr lange Zeit in einem Musikerleben.

#4 RE: The Vogues von Rika 02.03.2018 16:21

avatar

Eri sie haben ausserdem überwiegend Coversongs gemacht. Also Hits anderer bekannter Musiker. Also besonders hoch angesehen sind sie bei mir nicht.

Xobor Forum Software von Xobor