Spam-Emails - wie doof müssen die Absender sein

03.11.2012 11:39
avatar  Rika
#1 RE: Spam-Emails - wie doof müssen die Absender sein
avatar

Also wenn ich hin und wieder in meinen Junkmail-Ordner schaue frage ich mich jedesmal, wie man so doof sein kann und Spam versendet. Jeder hat heutzutage eine Antispam-Software. Ist ja sogar standardmässig in Windows drin.
Ich muß wirklich drüber lachen, daß die sich heutzutage für nix die Arbeit machen mit den Emails. Es wird eh nicht gelesen, weil es automatisch im Spamordner landet, den man immer wieder mal per Klick leert.
Menschen mit halbwegs normaler Intelligenz kommen garnicht auf die Idee sowas zu machen, die wenden ihre Zeit sinnvoll an.
Das beweist doch wieder mal, daß Spammer irgendwie einen Intelligenz-Defizit haben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 08:06
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Spam-Emails - wie doof müssen die Absender sein
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Die werden größtenteils automatisch erstellt. Lustig ist mit der Werbung, suchst bei Google was für den Hund schon gibt es gleich die passende Werbung


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 08:10
avatar  Rika
#3 RE: Spam-Emails - wie doof müssen die Absender sein
avatar

Ja, Google erfasst wenn man sucht gleich was man sucht.
Ich bekomme aber auch alle Spams von Privatleuten, die vermutlich auch Viren versenden. Aber die landen alle automatisch im Spamordner. Ich würde sie eh nicht öffnen. Emails von Absendern, die ich nicht kenne öffne ich nie. Ausser es steht im Betreff daß es sich ums Forum handelt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 10:37
avatar  Gisela ( gelöscht )
#4 RE: Spam-Emails - wie doof müssen die Absender sein
Gi
Gisela ( gelöscht )

Es gibt vielleicht auch ein paar, deren Intelligenz auf gleichem Niveau liegt wie die der Spamabsender. Die haben keine Antispam-Software und öffnen auch noch die Mails.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 01:48
avatar  Lenchen
#5 RE: Spam-Emails - wie doof müssen die Absender sein
avatar

Die Neugier ist auch eine Gier und der Mensch gibt keine Ruhe, bis er nicht alles weiß, was er gar nicht wissen muss.

Kennt jemand das Ghostery? Das verhindert, dass angeklickte Seiten für Spammer und Werbung irgendwo registriert werden. Wurde mir gesagt ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 05:59
avatar  Rika
#6 RE: Spam-Emails - wie doof müssen die Absender sein
avatar

Das kenne ich nicht. Aber es gibt einige solche Programme.
Es ist aber meistens so, daß dann alle Cookies der Webseiten blockiert werden.
Im Forum könntest Du zum Beispiel nicht richtig tätig sein ohne die Cookies.
Nicht alle Cookies sind "böse". Im Forum sind keine Cookies, die den Nutzer verfolgen und ausspionieren wie bei anderen Seiten oft um die passende Werbung zu finden.
Hier sind Cookies weil die Forensoftware sonst nicht weiß welche Beiträge Du schon gelesen hast (ungelesene Beiträge), wann Du das letzte Mal im Forum warst u.s.w.
Das könnte ohne Cookies nicht erfasst und angezeigt werden. Die Cookies sind hier nur auf die Forumfunktion beschränkt.

Ich bekomme kaum Emailspam. Telekom fängt das schon am Eingangsserver ab.
Die wenigen, die durchrutschen, fängt automatisch der Spampapierkorb im Emailprogramm ab, die sehe ich garnicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!