Austern

05.08.2021 17:23
#1 Austern
avatar

Auf Austern bin ich durch Grimmie gekommen, die heute unter "Heute ist der Tag" geschrieben hat, das in den USA
heute Oyster Day (Austern Tag ist.
Vor X Jahren haben wir sie in Frankreich sehr oft gegessen.
Ich bin ein Mensch der fast alles probiert und sich dann ein Urteil bildet, ob es mir gut schmeckt.
Austern schmecken ein wenig nach Meerwasser, leicht nussig und ihr Fleisch ist überraschend fest.
Wir haben Austern mit einem Hauch Zitrone beträufelt und mit frisch gemahlenem Pfeffer bestreut gegessen.
Hin und wieder sind sie halt ein Genuss
Einst galten sie als Arme-Leute-Essen, heute sind sie Luxusfeinkost.
In Deutschland beträgt der Preis für eine Auster ca. 2-3 Euro.
Man sollte nicht zu viele essen, max. 6 Stck, da es durch den hohen Eiweißgehalt Bauchschmerzen und einen
Eiweißschock geben kann.

Austern sind gesund
Austern kommen nicht nur aus Frankreich
Austern soll man nicht im Sommer essen

Hier einige Rezepte, wenn jemand die Delikatesse mal ausprobieren möchte.

Austern mit Zitrone
https://www.chefkoch.de/rezepte/64624116...it-Zitrone.html

Überbackene Austern
https://www.chefkoch.de/rezepte/86331119...te-Austern.html

Austern a la Rockefeller
https://www.chefkoch.de/rezepte/12609112...ockefeller.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!