Ruth Maria Kubitschek wird heute 90

02.08.2021 16:40
#1 Ruth Maria Kubitschek wird heute 90
avatar

Kubitschek wurde am 2. August 1931 in Komotau, Tschechoslowakei) geboren
und stammt aus einfachen Verhältnissen.
Nach dem Zweien Weltkrieg floh die Familie aus Böhmen in die DDR.
Schon im Kindergarten-Alter wollte sie Schauspielerin werden.
Sie galt galt als Marilyn Monroe der DDR, wo sie für die DEFA drehte
Mit "Monaco Franze" wurde Ruth Maria Kubitschek vor bald 40 Jahren als ewiges Spatzl zum Münchner Kleinod

https://www.br.de/nachrichten/kultur/rut...-franze,SeuXHvT

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2021 18:52
avatar  Rika
#2 RE: Ruth Maria Kubitschek wird heute 90
avatar

Den Monaco Franze hab ich damals angeschaut. Den Helmut Fischer mochte ich sehr gern. Und Regisseur Helmut Dietl war auch ein Garant für gute Filme oder Serien.
90 Jahre, ein tolles Alter.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2021 19:25
avatar  Mioram
#3 RE: Ruth Maria Kubitschek wird heute 90
avatar

Wir sind beide Fans von ihr und...sie ist eine Sudetendeutsche!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 08:27
avatar  Arabella ( gelöscht )
#4 RE: Ruth Maria Kubitschek wird heute 90
Ar
Arabella ( gelöscht )

Was ich an ihr auch bewundere ist ihr nach wie vor - auch noch im hohen Alter - gepflegtes und attraktives Erscheinungsbild.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 10:42
avatar  Eri
#5 RE: Ruth Maria Kubitschek wird heute 90
avatar
Eri

Ruth Maria Kubitschek war nicht nur eine großartige Schauspielerin, auch als Buchautorin und Malerin war sie erfolgreich. Als 'Melissa' ist sie mir zum ersten Mal begegnet.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 14:11
avatar  Beate
#6 RE: Ruth Maria Kubitschek wird heute 90
avatar

Einige ihrer spirituellen Bücher habe ich vor vielen Jahren gelesen und sie haben mir gefallen. Kaum zu glauben, dass sie schon 90 ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!