Virenschutzprogramm

18.07.2021 13:29
avatar  Eri
#1 Virenschutzprogramm
avatar
Eri

Da unser jetziger Compi langsam aber sicher seinen Geist aufgibt , weil uralt und wahrscheinlich durch und durch virenverseucht, hat GG gestern einen neuen bestellt. Der soll nun vor Angriffen jeglicher Art geschützt sein durch das beste Antivirenprogramm überhaupt. Bislang waren wir geizig und hatten immer die kostenlosen Angebote installiert, nun soll für todsicheren Schutz gerne bezahlt werden. Hat jemand sehr gute Erfahrungen mit einem Schutzprogramm gemacht ?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 15:10
#2 RE: Virenschutzprogramm
avatar

Mein PC Betreuer hat mir von Anfang an G Data empfohlen.

Die G Data Total Security lieferte zusammen mit Testsieger Avast den besten Virenschutz im Test. Zudem war es das einzige Programm, das im Labortest alle Schädlinge korrekt erkannte und beseitigte. Auch ohne Internetverbindung lieferte das Programm Bestleistung.

https://www.gdata.de/das-beste-gdata?gcl...ASAAEgI9OfD_BwE

Hier gibt es die kostenlose 30 Tage Demo

https://www.chip.de/downloads/G-Data-Ant...0_31570300.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 15:43
avatar  Rika
#3 RE: Virenschutzprogramm
avatar

Ich hab seit fast 20 Jahren Avira AntiVir free (kostenlos) auf dem PC. Ich hatte noch nie einen Virus!!! Und das obwohl mein Lappi von morgens wenn ich aufstehe bis abends online läuft! Arbeitet zuverlässig und hat bei Computer-Zeitschriften-Tests immer die besten Empfehlungen erhalten.
Nur einmal hab ich eine kostenpflichtige AntiViren-Software drauf, es war damals die am meisten empfohlene kostenpflichtige Software. Und wie auch immer von den Fachzeitschriften (Computerbild, Chip.de) gesagt wird fressen diese Programme irre viel Ressoursen, also belasten das System so das der PC oft wesentlich langsamer wird.
Avira dagegen ist so gemacht das es keine Belastung für das System ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 18:36
avatar  France
#4 RE: Virenschutzprogramm
avatar

Sicher gibt es viele gute Virenprogramme.
Ich schwöre auf Kaspersky!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 19:27
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Virenschutzprogramm
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe, wie Rikchen auch, Avira AntiVir free und habe noch nie Probleme gehabt. Kann andere Virenprogramme nicht beurteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 20:09
avatar  Marion
#6 RE: Virenschutzprogramm
avatar

Ich habe McAffee. Ist zwar bisschen teurer, aber einmal im Jahr...Man gönnt sich ja sonst nichts.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 21:20
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#7 RE: Virenschutzprogramm
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ich mach's wie France, Kaspersky


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 22:55
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Virenschutzprogramm
Gast
( gelöscht )

ich hab Gdata


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 08:04
avatar  Eri
#9 RE: Virenschutzprogramm
avatar
Eri

Danke für Hilfe zur Entscheidungsfindung. Mal schauen, welches Programm es letztendlich werden wird. Vielleicht sogar alle Genannten, dann wäre der Compi wirklich eine uneinnehmbare Festung.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 08:39
avatar  Rika
#10 RE: Virenschutzprogramm
avatar

Ich denke das ist ein Scherz Eri, aber weise sicherheitshalber drauf hin das AntiViren-Programme nicht gegenseitig bekämpfen und das vertragen Computer nicht. Es darf immer nur ein AntiViren-Programm gegen Viren kämpfen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 13:12
avatar  Cindy ( gelöscht )
#11 RE: Virenschutzprogramm
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich hab Kaspersky und bin zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 14:41
avatar  Mioram
#12 RE: Virenschutzprogramm
avatar

"Trend Micro Antivirus" verlängert sich bei mir automatisch seit Jahren, ist sehr zuverlässig und erschwinglich, verlangsamt den PC nicht.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 21:53
avatar  Eri
#13 RE: Virenschutzprogramm
avatar
Eri

Der Virenschutz ist erst einmal zweitrangig geworden. Rechner ist schon vor Tagen eingetroffen und gestern wollte GG ihn mal anschließen. Ging aber nicht, da die Anschlüsse am Monitor nicht passen( Erfuhr GG beim Anruf einer Hotline ) . Daher muss zunächst ein neuer Monitor her, bevor Schutzmaßnahmen getroffen werden können.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 06:35
avatar  Rika
#14 RE: Virenschutzprogramm
avatar

Ein Auslandsprodukt, da haben sie andere Buchsen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 18:25
avatar  Susi
#15 RE: Virenschutzprogramm
avatar

Wenn ihr Linux installiert, dann braucht man keinen Virenschutz.
Lenchen hat auch Linux, das ist super.

https://www.giga.de/extra/linux/specials...inen-antivirus/

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 19:11
avatar  Rika
#16 RE: Virenschutzprogramm
avatar

Ja, da haben wir hier ein Thema über Linux. Ich hatte auch schon dran gedacht zu wechseln. Aber mit Linux arbeiten manche Programme nicht, das ist dann auch nicht grad ideal.
Ich warte auf die Betriebs-Software "Chrome" von Google. Denn wenn Google was macht, dann läuft das perfekt. Für die Netbooks gibt es das ja schon, es soll auch für den PC kommen. (Das sollte jetzt ins andere Thema).

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 11:24
avatar  Kober ( gelöscht )
#17 RE: Virenschutzprogramm
Ko
Kober ( gelöscht )

Mir hat der EDV-Fuzzy nach einem Plattencrash zum Defender geraten. Etwas anderes würde er auch nicht benutzen. Und der ist im win 10 enthalten und muss nur aktiviert werden. Ob es was bringt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 12:17
avatar  Rika
#18 RE: Virenschutzprogramm
avatar

Also ich traue Microsoft-Software nicht. Vielleicht ist der Defender inzwischen besser geworden, das weiß ich nicht. Aber ich nutze 20 Jahre die kostenlose Avira AntiVir und hatte noch nie einen Virus. Schneidet auch immer auf den ersten Plätzen ab bei den Tests.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 00:27
avatar  Hummel
#19 RE: Virenschutzprogramm
avatar

Ich nutze den Defender schon länger und bin sehr zufrieden damit. Alles gut.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 12:36 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 12:44)
avatar  Kober ( gelöscht )
#20 RE: Virenschutzprogramm
Ko
Kober ( gelöscht )

Jetzt habe ich mich an die Erfahrung von Rika mit ihrem Avira AntiVir erinnert.
Das gibt es jetzt so nicht mehr. Es nennt sich jetzt Avira Free Security. Darin ist aber das alte AntiVir enthalten und noch etwas mehr. Eigentlich genau das, was der Otto Normalverbraucher braucht. Die angebotene Proversion hat schöne Sachen drin. Aber jeder soll sich überleben, ob er das eigentlich braucht und bereit ist, für den kleinen Unterschied so viel Geld zu bezahlen. Sollen sie. Sie tragen mit ihrem Solidarbeitrag die Kosten für die Gratisnutzer mit.
Irgendwie erinnert mich das an die vielen Outletshops. Dort verkaufen die Markenfirmen ihre Klamotten zu normalen Preisen. Von denen, die "In" sein wollen verlangen sie ein mehrfaches dafür. Nur weil ein Etikett drin ist.
Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Nur kann ich nicht verstehen, dass sich auf der Seite der CHIP, von der ich das Programm geladen habe, ständig das Programm von Avast dazwischen schiebt. Das klingt ganz ähnlich. Aber damit habe ich schlimme Erfahrungen gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 13:47
avatar  Rika
#21 RE: Virenschutzprogramm
avatar

Man kann es auch direkt bei Avira runter laden: https://www.avira.com/de/campaigns/acq/f...08aAgVcEALw_wcB

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2022 17:08
avatar  Eri
#22 RE: Virenschutzprogramm
avatar
Eri

Unser neuer PC steht immer noch unangeschlossen herum , der alte läuft noch mehr oder weniger. Ein Virenschutzprogramm kommt allerdings nicht mehr infrage: Kaspersky.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!