58jährige wird seit 5 Jahren für tot erklärt und kann nicht beweisen das sie lebt

11.07.2021 07:41
avatar  Rika
#1 58jährige wird seit 5 Jahren für tot erklärt und kann nicht beweisen das sie lebt
avatar

Das klingt wie aus einem Film oder Buch. Es ist unglaubliche Wirklichkeit!
Eine 58jährige wurde vor 5 Jahren für verstorben erklärt, weil ein Gericht einem Anwalt glaubte der dies behauptete. Sie ist nirgends mehr erfasst. Weder beim Staat (bekam keinen neuen Pass) noch bei der Krankenkasse oder ihrer Hausbank. Sie muß ihre Medikamente selbst zahlen, ihre Schecks wurden auf ihrer Bank nicht eingelöst, weil sie nirgends mehr im System existiert. Natürlich bekommt sie auch keine Rente.
Lest das mal, immer wieder runter scrollen es kommen Werbeanzeigen dazwischen.
https://www.stern.de/panorama/weltgesche...t-30610278.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 09:05
#2 RE: 58jährige wird seit 5 Jahren für tot erklärt und kann nicht beweisen das sie lebt
avatar

Wahnsinn.
Nun ist versehentlich für tot erklärt zu werden ja – hoffentlich – nichts, was alle Tage passiert.
Es müsste nach logischem Denken auch in Frankreich ein Totenschein ausgestellt werden, oder liege ich da falsch?
Das wird sicher ein langer Prozess, bis sie wieder zu den "Lebenden" zählt

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 09:30
avatar  Eri
#3 RE: 58jährige wird seit 5 Jahren für tot erklärt und kann nicht beweisen das sie lebt
avatar
Eri

Habe mir mal einen Satz rausgepickt: Die Behörden sagten, man könne nicht rückgängig machen, dass jemand für tot erklärt wurde. Das geht ja aber auch wirklich nicht. Einmal tot erklärt ist tot, auch wenn die Tote leibhaftig in der Behörde auftaucht. Für die Betroffene ist das alles ein Horror, ein Außenstehender kann nur den Kopf schütteln.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 10:16
avatar  Lenchen
#4 RE: 58jährige wird seit 5 Jahren für tot erklärt und kann nicht beweisen das sie lebt
avatar

Horror - ob sie jemals wieder zu den Lebenden zählt?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 10:21
avatar  Rika
#5 RE: 58jährige wird seit 5 Jahren für tot erklärt und kann nicht beweisen das sie lebt
avatar

So ist das wenn alles nur noch nach Computer-System geht.
Darum bekam ich sämtliche Mitteilungen, ob SMS oder Briefpost, nicht von Vodafone! Ich galt als nicht mehr da weil die alte Wohnung abgemeldet war und dann doch kein Kabel-Internet angeschlossen wurde. Ich bin zwar wieder DSL-Kunde, aber das System hatte mich in nichts aufgelöst. Das war schon Stess genug, aber für tot gelten.
Vor allem wurde ich wieder ins System geschaltet, diese Frau dagegen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 10:31
avatar  Mioram
#6 RE: 58jährige wird seit 5 Jahren für tot erklärt und kann nicht beweisen das sie lebt
avatar

"Einmal tot - immer tot", ich meinerseits halte das für richtig so, denn sonst würde es ja nach einiger Zeit nur so von Zoombies um uns herum wimmeln...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 11:36
avatar  France
#7 RE: 58jährige wird seit 5 Jahren für tot erklärt und kann nicht beweisen das sie lebt
avatar

Dazu fällt mir nichts ein! Aber es gibt eben nichts, was es nicht gibt! Da hat die Justiz einen Fehler begangen. Dupont-Moretti will den Fall "im Auge" behalten? Na hoffentlich... Die Frau ist zu bedauern!

Zitat von Christine im Beitrag #2
Es müsste nach logischem Denken auch in Frankreich ein Totenschein ausgestellt werden, oder liege ich da falsch?

Natürlich liegst Du nicht falsch, Christine!
Aber es ist hier auch möglich, dass Verstorbene, die im Ausland leben, weiterhin ihre Rente erhalten... Da ist es anscheinend normal, dass die Leute 140 Jahre alt werden.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 19:24
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: 58jährige wird seit 5 Jahren für tot erklärt und kann nicht beweisen das sie lebt
Gr
Greta ( gelöscht )

Das ist ja schrecklich


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 17:47
avatar  Susi
#9 RE: 58jährige wird seit 5 Jahren für tot erklärt und kann nicht beweisen das sie lebt
avatar

Das ist ja ein Ding.
Vielleicht kann sie Asyl beantragen und sagen sie hat ihren Pass verloren. Dann bekommt sie wieder Geld vom Staat?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 18:55
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: 58jährige wird seit 5 Jahren für tot erklärt und kann nicht beweisen das sie lebt
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist wirklich Horror pur, ich mag gar nicht daran denken, was diese Frau erdulden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!