Vodafone---- das glaubt einem keiner!

  • Seite 1 von 2
07.07.2021 13:55
avatar  Rika
#1 Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Wie Ihr wisst hab ich Vodafone immer allen empfohlen. Bin jetzt 5 Jahre dort und war immer zufrieden.
Mein Umzug mit Vodafone scheiterte erstmal, weil es Kabel-Internet werden sollte, das Kabel aber tot ist im Haus. Also ist der Kabel-Deutschland-Techniker (gehört jetzt zu Vodafone) tatenlos wieder abgezogen.
Neuer Umzugsantrag, doch wieder DSL. Dauerte 3 Wochen bis ein Techniker kam und eingeschaltet hat.
Dann erinnerte ich an den versprochenen neuen Router. Nach dem zweiten Anruf bekam ich den auch. Vorige Woche.
Seitdem kein DSL... lest unten die Email, die ich Vodafone geschrieben habe, dann wißt Ihr was da ablief.
Jetzt rief ich nochmal an und diesmal war ein sehr netter, älterer Kundenbetreuer dran. Die arbeiten Home-Office, als ich sagte ich brauch jetzt eine Zigarette sonst dreh ich durch sagte er "die könnte ich jetzt auch brauchen, aber ich bin im Schlafzimmer da rauch ich nicht".
Und dieser Mann tat was vor ihm kein Kollege machte: er prüfte die Netzleitung des Routers und stellte fest, das die Hausleitung einen Kabeldeffekt hat (diesmal DSL, nicht Kabel).
Er schickt mir einen Techniker, Termin konnte ich nicht machen weil mein Vermieter in Urlaub fuhr und ich nicht wusste ob er schon wieder da ist. Nur der hat nämlich den Schlüssel für den Verteilerkasten-Raum.
Nun bat ich den netten Kundenbetreuer ob er mich vielleicht heute später anrufen könnte, weil ich es satt habe immer wieder einen neuen Betreuer dran zu haben und wieder alles erzählen zu müssen. Er sagte ja, er ruft mich am frühen Abend auf mein Handy an.
Vermieter hab ich erreicht, er kann dann zum Termin den Schlüssel bringen.
Ja, und dann stellte dieser Supermann fest, woran es liegt das weder SMS noch Emails noch Post bei mir ankommen: Der alte Anschluß ist noch aktiv im System, da kommen bei allen ausgehenden SMS oder Post Fehlermeldungen und es wird nicht ausgeführt. Warum haben alle anderen Kundenbetreuer nichts von all dem überprüft!!!!
Ich sagte zum Schluß zu ihm vielleicht ist es sicherer er bringt mir den Installations-Code persönlich vorbei. Er sagte er macht sein Fahrrad startklar, in cirka 3 Tagen ist er dann bei mir.
Dieser Mann hat meinen Tag und meine Nerven gerettet!

Das ist die Email die ich gestern schrieb, auf die ich bisher keine Antwort bekam.
Guten Tag,
am liebsten würde ich den Vertrag widerrufen, denn was mir da zugemutet wird ist einfach nicht akzeptabel!
Erst platzt der Umzug weil Kabel-Internet nicht geht, neuer Umzug... 3 Wochen kein Internet. Gut, bekam ich gutgeschrieben.

Dann wurde mir ein neuer Router versprochen, kam nicht.
Anruf bei Vodafone: Unterklärlich warum der nicht kam, wurde neu angefordert. Dann kam der neue Router.
Ich stelle fest das ich niemals einen Installations-Code erhielt! Nur eine Email das ein wichtiges Dokument entweder per Post oder per Email an mich ging und auch in "mein vodafone" gespeichert ist.
Es ist weder per Email oder Post gekommen noch ist es in mein Vodafone zu finden. Das Kennwort weiß ich nicht, kann also auch manuell den Router nicht installieren.
Ich beantrage online einen neuen Installations-Code. Eine SMS wird angekündigt.... nach 24 Stunden noch keine SMS erhalten!
Anruf bei Vodafone: Das sei seltsam, ich würde jetzt einen Installations-Code erhalten per SMS... sollte aber keiner kommen soll ich nochmal anrufen.
Es kommt wieder keine SMS!!!!
Ich rufe an. Der Kundenbetreuer versteht auch nicht wieso nix kommt. Er hat leider keinen Zugriff auf den neuen Installations-Code, aber er ändert das Kennwort und gibt es mir telefonisch durch zum Router manuell einrichten.
Die Unterlagen mit dem Installations-Code schickt er mir per Post, sagt er.
Das neue Kennwort bringt keine Änderung, Fritz.Box sagt kein DSL, ich soll das Kabel prüfen. (Das Kabel steckt drin und der alte Router funktionierte über die Buchse und die Hausleitung).
Nun wartete ich auf den Installations-Code per Post. Es kommt kein Brief... was mich schon garnicht mehr wundert!
Übrigens erhielt ich in all den Jahren auch noch nie eine Rechnung von Vodafone!!! Weder per Email (so eingestellt von mir) noch per Post!

Was immer Kundenbetreuer veranlassen, das System scheint es prinzipiell zu ignorieren.
Aber eine SMS das ich nach dem Umzug doch bei der Post einen Nachsende-Auftrag machen soll, die kam an! Das muß mir aber nicht mein Internetprovider sagen, so schlau war ich selbst. Von meinem Internet-Provider erwarte ich DSL... und das versprochene Installations-Codes, SMS und Emails bei mir ankommen.

Hab, da ich den alten Router sofort an Vodafone zurück sandte, wieder kein Vodafone-Internet wie schon die ersten 3 Wochen nach dem Umzug.
Ich hab ein langsames kostenloses WLAN der Gemeinde.
Sollte ich nicht innerhalb eines Tages einen funktionierenden Installations-Code erhalten gebe ich auf! Ich bin jetzt wirklich sauer!
Dabei hab ich allen Leuten Vodafone empfohlen. Aber jetzt klappt ja garnichts mehr. Ich bin auf Internet angewiesen, betreibe ein Forum und anderes.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 14:10
avatar  Beate
#2 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Das ist schon ärgerlich, Rika. Deine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt. Um so erfreulicher ist dieser besonnene ältere Techniker. Jetzt weisst du wenigstens was los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 14:26 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2021 14:27)
avatar  Mioram
#3 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

@Rika: Bin wohl zu alt oder zu doof, oder auch beides. Ich kann dem Ablauf nicht folgen. Besonders das "Der alte Anschluß ist noch aktiv im System, da kommen bei allen ausgehenden SMS oder Post Fehlermeldungen und es wird nicht ausgeführt." überfordert mein Mitdenkvermögen.
Jetzt bitte aber nicht nochmal darauf eingehen! Hauptsache, Du weißt, was der Stand ist, und wie es weiter geht!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 15:11
avatar  Rika
#4 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

@Mio "der alte Anschluß" damit ist der Anschluß in der alten Wohnung gemeint. Das ist im System noch nicht erfasst das der abgeschalten ist.

Ach ja, dann hat er mich noch gefragt ob er mich was ganz persönliches fragen darf. Ich gab ihm die Erlaubnis und er fragte ob ich aus Österreich komm. Ich sagte nee, aus Franken, aber da ich seit über 4 Jahren in Niederbayern wohne haben sich der fränkische und der niederbayerische Dialekt wahrscheinlich vermischt. Er sagte ja, das klingt irgendwie nach Österreich.

Wenn er dann anruft frag ich ihn aber, wie logisch das denn ist: Mit dem alten Router ging das DSL-Kabel des Hausanschlusses, mit dem neuen auf einmal nicht?! Hoffentlich kommt der Reparatur-Techniker dann nicht umsonst.
Mir wäre ein Installations-Code lieber. Na ja, wenn der nette Herr dann mit dem Fahrrad kommt...

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 15:40
avatar  Cindy ( gelöscht )
#5 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
Ci
Cindy ( gelöscht )

das hört sich nach viel Stress an, Rika. Drücke die Daumen, dass es nun klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 17:43 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2021 17:43)
avatar  Mioram
#6 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

@Rika: Bei "netten Herrn", die bereits "etwas älter" sind, und die noch dazu auf einem Fahrrad bei Dir vorsprechen, solltest Du doch eine gewisse Vorsicht walten lassen...
Der Bursche ist mir, aus der Distanz gesehen, etwas zu "willfährig". Hoffentlich täusche ich mich da.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 18:11
avatar  Rika
#7 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Ach Mio, der ist wirklich extrem nett.
Gerade hat er angerufen. Er hält was er verspricht. Mein Vermieter ist wieder da, kann den Schlüssel bringen. Der Techniker kommt am Freitag zwischen 8 und 14 Uhr.
Während all dem hat Vodafone an anderer Stelle offensichtlich meine Email von gestern gelesen. Geantwortet wurde nicht drauf. Aber ich bekomme plötzlich SMS. Einmal das an meinem Problem gearbeitet wird. Und dann.... oh Wunder! Den Installations-Code! Ich soll den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann mit dem Code neu installieren. Es kann bis zu 4 Stunden dauern bis der Code im System erfasst ist. Na dann schaun wir mal.... wäre ein Hammer wenn es dann geht. Weil dann brauch ich den Techniker ja nicht. Aber der nette Betreuer sah eindeutig beim Test das mit der Leitung was nicht stimmt. Er sagt das ist dann Zufall, des grad los ging als ich den neuen Router angeschlossen hab. Ich vermute eher es liegt an der Telefonbuchse, der Stecker ging sowas von schwer rein. Diese Buchse wurde vorige Woche installiert vom Techniker!
Das ist der reinste Krimi.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 18:53
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist mehr als ärgerlich, Rikchen, ich hoffe, dass der nette Kundenberater alles in Ordnung bringen kann und das so schnell wie möglich.
Ich bin schon fast 20 Jahre bei Vodafone, damals noch Arcor, sowas hab ich auch noch nie erlebt. Aber es ist wie überall, nicht alle Mitarbeiter arbeiten sorgfältig, wenn man Pech hat, passiert eben das, was Dir jetzt passiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 19:40
avatar  Lenchen
#9 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Das Leben ist schon spannend und wenn sonst nichts los ist, dann eben das.
Nur ein Glück, dass du den netten älteren (woher weißt du das?) Herrn am Telefon hattest und der sich anscheinend auskennt.
Lass ihn ruhig mit dem Fahrrad anstrampeln. Der ist dann so fertig, da brauchst du vor nichts Angst zu haben ... Mio, beruhige dich wieder!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 20:26
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
Gast
( gelöscht )

da braucht man wirklich gute Nerven - und was ist, wenn man die nicht hat?

Irgendeine Ahnung sagt mir, (allgemein gesprochen), mit Technikproblemen das nimmt nie ein Ende.
Und oft macht man ganz gutgläubig ein update und hinterher muss man sich gezwungenerweise erst mal wieder zurechtfinden.
Mit steigendem Alter wird das nicht unbedingt leichter - bei mir jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 06:33
avatar  Rika
#11 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Zitat von Lenchen im Beitrag #9
Nur ein Glück, dass du den netten älteren (woher weißt du das?) Herrn

Anhand der Stimme hab ich das gemerkt Lenchen. Und dann ist er obendrein noch ein Nordlicht, das hab ich an der hochdeutschen Aussprache mit Norddeutschland-Touch gemerkt (mit den Nordlichtern versteh ich mich immer sehr gut).

Petra mit dem Computer hab ich nie Stress, da kenn ich mich aus und kann schalten und walten. Aber auf das DSL-Kabel im Haus und auf die Servertätigkeit von Vodafone hab ich keinen Einfluß, somit bin ich von denen abhängig und das macht mich ganz zappelig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 10:42
avatar  France
#12 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Rika, das ist wirklich ein Geduldsspiel...
Nichts ist mehr, wie es mal war!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 11:57
avatar  Greta ( gelöscht )
#13 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
Gr
Greta ( gelöscht )

Meine Güte...das ist ja wieder Horror...ich drücke dir die Daumen


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 14:09
avatar  Rika
#14 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Aktualisierung:
Heute ein Anruf von Vodafone aufgrund meiner Email. Ich soll nachdem morgen der Techniker da war und dann alles läuft kurz eine Email senden. Dann bekomme ich die Zeit, in der jetzt nix lief, auch wieder gut geschrieben. Und tausendmal Entschuldigung und sie freut sich, das der gestrige Kundenbetreuer alles gemeistert hat. (Weil ich ihr sagte das nach 5 Betreuern, die immer nur eine nie ankommende SMS sandten, gestern mal einer dran war der an alles dachte und auch nicht zu faul war sich dahinter zu klemmen).
Gleich nachdem ich den Anruf beendete kommt eine SMS mit einem Installations-Code!! Gestern bekam ich auch einen. Jetzt kommt scheinbar täglich einer nachdem 8 Tage keiner kam, welcher ist nun im System gespeichert? Ausprobieren morgen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 14:14
avatar  Eri
#15 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar
Eri

Ich kann das alles nur staunend und mitleidsvoll verfolgen, Rika. Arge Probleme mit Vodafone sind mir bekannt, GG musste sich darum kümmern und hat auch Nerven gelassen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 14:49
avatar  Rika
#16 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Na ja, die alten Kabel und Buchsen hier im Haus sind nicht die Schuld von Vodafone. Da hier nur Kurzzeitmieter wohnten hat nie jemand Internet oder Festnetz genutzt, daher fiel das vorher nicht auf. Nur das keine Nachrichten, SMS oder Post, bei mir ankamen, das war ein Vodafone-Problem. Trotzdem sind sie besser als Telekom, weil sie sehr kulant sind (kostenloser Router, Gutschriften) und billiger sind sie auch. Als jahrelanger Bestandskunde zahl ich weniger als ein Neukunde.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 16:00
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#17 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Rika, ich hab Vodafone auch verflucht nachdem ich von 1+1 gewechselt hatte und ich geh in ein paar Monaten wieder zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 16:24
avatar  Rika
#18 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Pilzi 1&1 schneidet gaaaanz schlecht ab bei den Tests.
Nee, ich bleib schon bei Vodafone, die können ja nix dafür das hier im Haus so alte, defekte Kabel sind. Und trotzdem kriege ich Gutschriften für die Zeit ohne Internet. Außerdem einen kostenlosen neuen Router.
Ich hatte 5 Jahre (auch bei Umzug) nie ein Problem mit Vodafone. Sie sind inzwischen der meist empfohlene Provider von den Fachleuten.
Aber Du mußt das selbst entscheiden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 21:25
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#19 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Rika, ich war fast 20 Jahre bei 1&1 und war immer zufrieden, nur weg von Vodafone.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 22:22
avatar  maranx
#20 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #18
Pilzi 1&1 schneidet gaaaanz schlecht ab bei den Tests.
Nee, ich bleib schon bei Vodafone, die können ja nix dafür das hier im Haus so alte, defekte Kabel sind. Und trotzdem kriege ich Gutschriften für die Zeit ohne Internet. Außerdem einen kostenlosen neuen Router.
Ich hatte 5 Jahre (auch bei Umzug) nie ein Problem mit Vodafone. Sie sind inzwischen der meist empfohlene Provider von den Fachleuten.


So geht es auch mir! Klar gibt es ab und an Probleme, wie bei allen Anbietern. Aber ich bin bisher immer hervorragend betreut worden. Techniker kam einmal sehr schnell, bekam schnell einen neuen Router kostenlos, im Keller wurde eine Verstärkeranlage kostenlos installiert, weil oben bei mir zu wenig ankam.
Ich habe denen sogar mal einen Tipp gegeben, den die sogar umgesetzt haben... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 11:15
avatar  Rika
#21 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Bekam drei Anrufe der Technikerin vor Ort. Sie kam garnicht in die Wohnung, weil sie am Kasten unten am Haus bereits feststellte, das ein Schaden am Hauptverteiler der Straße vorliegt. Heute Nachmittag kommt ein "Bau-Trupp" und nimmt sich den Hauptverteiler-Kasten vor. Morgen bekomme ich dann bescheid, da kommt dann der Techniker (sie oder ein Kollege) nochmal falls immer noch nix geht.
Das blöde ist, das ich den Router ja nicht einrichten kann weil der kein DSL bekommt. Also muß der Techniker morgen warten, bis ich ihn eingerichtet hab, vorher kann man nicht testen ob das DSL jetzt funktioniert. Und da ich drei verschiedene Installations-Codes bekam kann das dauern.
Möchte darauf hinweisen: Die kompletten DSL-Kabel in Deutschland sind Eigentum der Telekom. Diese werden von den anderen Providern nur geleast! Also da kann Vodafone garnix dafür. Die Techniker kommen im Auftrag der Telekom, weil die ihre Kabel selbst betreut.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 15:15
avatar  Rika
#22 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Gerade eine SMS ich soll bitte anrufen. Da sagt mir einer es geht morgen nix mehr bei Telekom-Technik, ob es mir Montag zwischen 14 und 20 Uhr passen würde. Ja, passt, ist mir inzwischen schon alles recht. Ich kriege jetzt weil ich vorher nie was bekam alle 2 Stunden im Schnitt eine SMS von Vodafone.
Das war vor einer halben Stunde.
Grad klingelt das Handy, Telekom-Technik ist dran. Bevor sie den Termin bucht muß sie noch wissen ob in meinem Haushalt Quarantäne herrscht. NEIN! Gut, dann bucht sie das jetzt. Schönes Wochenende.
Ich glaub ich werde Buchautor.
Ein Buch über Internetprovider.
Ein Buch über Ärzte.
Und dann noch eins über Nachbarn und Vermieter.
Da hab ich viel Interessantes erlebt in meinem Leben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 15:46
avatar  Rika
#23 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Der Techniker war wieder da!
Er fand nix, hat den Router genommen, Kabel raus und wieder rein gesteckt und dann hab ich den Router installiert und alles läuft.
Der Schaden am Hauptverteiler wurde schon am Freitag repariert.
Möge es nun so bleiben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 17:11
avatar  France
#24 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
avatar

Man sollte es nicht glauben
Ja, möge es so bleiben!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 18:58
avatar  Lotta ( gelöscht )
#25 RE: Vodafone---- das glaubt einem keiner!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Nee, Rikchen, das glaube ich jetzt nicht, was war denn das für ein Techniker. Da soll mal noch jemand sagen, Frauen verstehen nix von Technik. Gratuliere Dir und wünsche, dass jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!