Nudelgericht mit Schafskäse

03.07.2021 19:05
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 Nudelgericht mit Schafskäse
Gr
Greta ( gelöscht )

Nudelgericht mit Schafskäse

Eine Auflaufform mit Olivenöl auspinseln.
1 Pa. Schafskäse hineinkrümeln. 1 rote Zwiebel klein hacken und darauf verteilen. Darauf kommen kleine Tomaten (nach Gutdünken). Etwas Honig darauf verteilen und mit Paprika und Pfeffer würzen. 1-2 Rosmarinzweige darauf legen und im Backofen etwa 30 Min. schmoren.
Inzwischen Nudeln kochen (egal welche Sorte).
Zum Schluss alles miteinander vermengen.
Wir fanden es sehr lecker 







 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 19:43
avatar  Eri
#2 RE: Nudelgericht mit Schafskäse
avatar
Eri

Das werde ich garantiert auch sehr lecker finden, Greta.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 20:11
avatar  Lenchen
#3 RE: Nudelgericht mit Schafskäse
avatar

Das klingt schon so lecker ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 20:29
avatar  Rieke
#4 RE: Nudelgericht mit Schafskäse
avatar

Hm, das hört sich gut an und sieht sehr lecker aus. - Schmoren in der Pfanne geht wahrscheinlich auch, da ist es in der Küche nicht so warm. - Werde am Montag dafür einkaufen. Danke Greta für das Rezept.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2021 23:26
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Nudelgericht mit Schafskäse
Lo
Lotta ( gelöscht )

Liebe Greta, sehr lecker, aber auf Nudeln steh ich nicht, haste das Rezept nicht auch für Kartoffelesser?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2021 06:29
avatar  Rika
#6 RE: Nudelgericht mit Schafskäse
avatar

Sieht sehr lecker aus und für mich, als Pastafan, perfekt!
Danke Greta.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2021 09:51
avatar  France
#7 RE: Nudelgericht mit Schafskäse
avatar

Das sieht wirklich sehr appetitlich aus und ist schnell zubereitet, ideal!
Danke für diesen Vorschlag!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2021 12:24
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Nudelgericht mit Schafskäse
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke ihr Lieben.

Lottchen,


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2021 13:02
avatar  Cindy ( gelöscht )
#9 RE: Nudelgericht mit Schafskäse
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke, Greta. Das spricht mich an, ich würde nur den Honig weglassen. Werde ich bestimmt nachkochen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 17:31
avatar  Greta ( gelöscht )
#10 RE: Nudelgericht mit Schafskäse
Gr
Greta ( gelöscht )

Klar Cindy...man kann doch nach Geschmack abwandeln


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 17:49
avatar  Rieke
#11 RE: Nudelgericht mit Schafskäse
avatar

Liebe Greta, heute gab es dein empfohlenes Gericht zu Mittag. - Hat uns beiden sehr gut geschmeckt. Hab noch etwas Thymian und Lavendel drübergestreut.



Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 19:03
avatar  Greta ( gelöscht )
#12 RE: Nudelgericht mit Schafskäse
Gr
Greta ( gelöscht )

Klasse Rieke...das sieht super lecker aus. Gute Idee auch gelbe Tomätchen zu nehmen und Thymian und Lavendel ...auch prima.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2021 19:37
avatar  Susi
#13 RE: Nudelgericht mit Schafskäse
avatar

Wunderbar Greta und auch die Idee von Rieke.
Einfach, schnell und ein schönes Sommergericht.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!