Überreste eines Urmenschen gefunden

25.06.2021 16:17
#1 Überreste eines Urmenschen gefunden
avatar

Ein Forscherteam in Israel hat Überreste eines Urmenschen gefunden, der vor rund 130.000 Jahren lebte.
Der Typus stamme aus dem mittleren Pleistozän-Zeitalter.
An der Entdeckung waren Anthropologen, Mediziner und Archäologen von der Tel Aviver Universität sowie von der Hebräischen Universität in Jerusalem beteiligt. Anthropologie-Professor Israel Hershkovitz sagte, die Entdeckung des bisher unbekannten Urmenschen sei „von großer wissenschaftlicher Bedeutung“. Es sei ein neues Puzzleteil, das zum Verständnis der menschlichen Wanderungen in der Urzeit beitrage.

https://www.n-tv.de/wissen/Spur-von-unbe...le22643625.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 19:19
avatar  Rika
#2 RE: Überreste eines Urmenschen gefunden
avatar

Es ist immer wieder erstaunlich, was alles noch aus Urzeiten entdeckt wird. Und gut, das man heutzutage viel mehr Möglichkeiten hat alles zu untersuchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 20:48
avatar  Lenchen
#3 RE: Überreste eines Urmenschen gefunden
avatar

Also ein weiterer Genpool, aus dem wir wohl dann alle was intus haben

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 21:25
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Überreste eines Urmenschen gefunden
Gast
( gelöscht )

130.000 Jahre....unvorstellbar lang her. Dass man da noch was findet? Sicher durch die Trockenheit und wenig Luftfeuchtigkeit, da hält sich
alles lang.
Israel ist noch auf meiner Traum-Wunschliste....ob das noch was wird in diesem Leben? Mal schaun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!