Balsamico Essig im Öko-Test

25.06.2021 16:08
#1 Balsamico Essig im Öko-Test
avatar

Was ist Balsamico?
Balsamico ist ein aus Essig und Traubenmost gemischtes Produkt. Es schmeckt süßer als reiner Essig und passt gut zum italienischen Nationalsalat Tomate-Mozzarella. Besondere Balsamessige werden in Italien hergestellt: in der Region rund um Modena und in der Reggio Emilia
Mit seinem süßlich-säuerlichen Geschmack und der typischen dunkelbrauen Farbe zählt Balsamico zu den beliebtesten und vielseitigsten Essigsorten. Er verfeinert Salate, Marinaden, Fleischgerichte und gegrilltes Gemüse und passt sogar zu verschiedenen Süßspeisen, etwa in Kombination mit Erdbeeren.
Heller und dunkler Balsamicoessig: Beide Sorten sind mittlerweile Bestandteil vieler Rezepte geworden


ÖKO-TEST testet Balsamicoessig: Nur zwei Produkte mit exzellentem Geschmack

https://www.chip.de/news/OeKO-TEST-teste..._183679509.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 19:18
avatar  Rika
#2 RE: Balsamico Essig im Öko-Test
avatar

Da kann ich garnicht mit reden, weil ich den Balsamico Essig überhaupt nicht mag.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 20:52
avatar  Lenchen
#3 RE: Balsamico Essig im Öko-Test
avatar

Nun, ich kaufe eine mittlere Preislage. Gut zu wissen, dass keiner schädliche Stoffe enthält. Das mit dem Geschmack ist ja auch Geschmackssache.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 10:30
avatar  France
#4 RE: Balsamico Essig im Öko-Test
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #2
Da kann ich garnicht mit reden, weil ich den Balsamico Essig überhaupt nicht mag.

Genau wie mein GG... Also kaufe ich ihn nicht.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 12:15
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Balsamico Essig im Öko-Test
Gast
( gelöscht )

Tomaten, Mozarrella und Balsamico-Feige... herrlich .


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 23:37
avatar  Eri
#6 RE: Balsamico Essig im Öko-Test
avatar
Eri

Ohne Balsamico Essig würde uns die Linsensuppe nicht schmecken, Mozzarella beträufele ich auch gerne damit. Gekauft wird die mittlere Preisklasse.
Und wenn nur ich Balsamico mögen würde und GG überhaupt nicht : ich würde ihn natürlich trotzdem kaufen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!