Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen

24.06.2021 19:06
avatar  Rika
#1 Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Soll ich Euch mal verraten wie ich Kuchen "backe"? (Mach ja alles so schnell und einfach wie möglich seit ich Rentnerin bin).
Ich hab gekaufte fertige Frischeiwaffeln immer zuhause, die Packungen halten versiegelt recht lang. Die eignen sich hervorragend als "Tortenboden" oder Kuchenteig. Die Stücke kann man mit Schokocreme, Vanillepudding oder Obst belegen. Ich hab immer Gläser mit Kirschen, Mandarinen, Preiselbeeren, Heidelbeeren, Apfelkompott... es gibt jede Auswahl bei Netto.
Wer will auch noch Sahne drauf. Tortenguß ist überflüssig, weil das Obst ja nicht lange an der Luft steht.
Und man macht blitzschnell genau so viele Stücke Kuchen / Torte wie man gerade braucht.
Schmeckt viel besser als Tortenboden.

Heute gab es Mandarinen-Kuchen. Das sind zwei Waffeln aneinander:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 19:26
avatar  Eri
#2 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar
Eri

Der Waffelkuchen ist eine tolle Idee , Rika, sieht sehr lecker aus.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 19:37
avatar  Rieke
#3 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Rika, morgen bringe ich Waffeln und Mandarinen mit. Mal sehen wie das schmeckt.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 20:12
avatar  Lenchen
#4 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Das ist DIE Idee! Diese Waffeln schmecken recht gut und der Belag sowieso.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 20:42
avatar  Rika
#5 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Und wenn plötzlich Besuch kommt ist immer sofort frischer Kuchen gemacht.
Die Zutaten halten alle lange. Und die verschiedenen Sorten Obstgläser bei Netto sind preiswert und wirklich lecker.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2021 23:46
avatar  Hummel
#6 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Danke, Rika, eine wirklich gute Idee (und kommt meiner Faulheit sehr entgegen , ich backe nicht gern.).

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 13:52
avatar  Cindy ( gelöscht )
#7 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
Ci
Cindy ( gelöscht )

Gute Idee Rika, schnell gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 20:45
avatar  Rieke
#8 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Heute - zur Kaffeezeit - gab es Waffeln mit Mandarinen belegt. Darauf fertige Schlagsahne. Lecker! - Wir haben "den Kuchen" mit Messer u. Gabel (wie die Luxemburger) gegessen, damit uns nichts daneben fällt.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 21:01
avatar  Rika
#9 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Ja gell, die Mandarinen-Konserven schmecken super drauf mit Sahne.
Ich probiere ja noch... zeige Euch dann wenn wieder was besonders gut schmeckt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 19:07
avatar  Rika
#10 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Heute gab es saftigen, schnellen Apfelkuchen

Frischeiwaffel, Apfelkompott gesüßt aus dem Glas, Zimt, Sahne.
Waffel belegen, Zimt drüber streuen, Sahne drauf... fertig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 19:14
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Eine tolle Idee, Rikchen. Ich bin ja keine Süße, zum Glück, hab eh schon zugenommen, auch ohne Kuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 20:49
avatar  Rieke
#12 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Rika, gute Idee mit Apfelkompott - hab ich auch im Vorrat. - Heute gab es die Waffeln mit Erdbeeren, die ich etwas eingezuckert hatte. Hat uns auch sehr gut geschmeckt.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 06:06
avatar  Rika
#13 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Genau! Erdbeeren hab ich auch auf dem Plan Rieke.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2021 18:11
avatar  Rieke
#14 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Heute gab es frische Erdbeeren auf Waffeln mit Sahne. Hm - lecker!

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2021 18:38
avatar  Rika
#15 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Bei mir Kirschen mit Sahne.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 11:20
avatar  Rika
#16 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Hab gerade leckeren saftigen Mandarinen-Sahne-Kuchen gegessen.
Will hier mal wieder dran erinnern. Mir fiel es erst vorige Woche wieder ein. So hat man immer schnell saftigen Kuchen da wenn Besuch kommt. Einfach belegen, Sahne drüber, fertig.
Mit einer Bio-Nußnougat-Creme (kein Palmöl wie bei Nutella) kann man Schoko-Sahne-Torte machen. Die Creme schlüpft bissl in die Waben.
Heute gab es bei mir wieder Mandarinen-Sahne-Kuchen:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 14:12
avatar  Beate
#17 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Schaut sehr appetitlich aus. Werde mir bei Gelegenheit ein Waffeleisen kaufen. Das alte ist leider kaputt gegangen und wurde entsorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 16:53
avatar  Marion
#18 RE: Jederzeit blitzschnell Kuchen fertig ohne backen
avatar

Gewusst wie. Ja, die Zutaten kann immer immer im Schrank stehen haben. Schneller Besuch kommt zu mir fast nie.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!