Spektakel am Mittagshimmel

06.06.2021 13:33
#1 Spektakel am Mittagshimmel
avatar

Erste partielle Sonnenfinsternis seit Jahren steht bevor.
Am 10. Juni zieht der Mond zur Mittagszeit vor der Sonnenscheibe vorbei.
Das Ereignis dauert rund zwei Stunden und kann bei klarem Himmel auch in Deutschland zu sehen.
Habt ihr eure Sonnenfinsternis Brillen und Sonnenfilter für eure Teleskope bereit?
Hoffen wir nur, das auch die jetzige Wolkendecke bis dahin verschwunden ist.

https://www.n-tv.de/wissen/Erste-partiel...le22599584.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 13:42
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Spektakel am Mittagshimmel
Gast
( gelöscht )

Ich werde mir das Geschehen betrachten. Bei der letzten großen Sonnenfinsternis arbeitete ich im Garten und nahm die Finsternis bewusst war.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2021 20:18
avatar  Lenchen
#3 RE: Spektakel am Mittagshimmel
avatar

Danke, Christine! Hoffen wir, dass die Wolken dann weg sind!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!