Mediterraner Ofenspargel

31.05.2021 22:10
avatar  Eri
#1 Mediterraner Ofenspargel
avatar
Eri



Spargel mal anders zubereitet. Das Rezept habe ich am Sonnabend in der Zeitung entdeckt und heute ausprobiert. Zusammen mit ein paar Kartöffelchen hat es uns sehr gut geschmeckt.

Mediterraner Ofenspargel für vier Personen. Wir haben die Portion zu zweit geschafft. .

2 kg weißer Spargel
Salz
Pfeffer
6 EL Olivenöl
ca 80 g Walnusskerne
200 g Feta
4 Zweige Rosmarin ( habe getrockneten genommen)
abgeriebene Schale von einer Bio-Zitrone


1. Spargel schälen und auf einem Backblech verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen und Olivenöl rüberträufeln.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ( Ober- und Unterhitze) ca 20 Minuten backen.

2. Walnüsse grob hacken, Feta zerbröckeln, Rosmarin grob hacken. Alles über den Spargel streuen und bei gleicher Temperatur weitere 10 Minuten backen. Herausnehmen und mit Zitronenschale bestreuen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 06:57
avatar  Rika
#2 RE: Mediterraner Ofenspargel
avatar

Das liest sich lecker.
Ich werde mit meinem neuen Herd auch mehr im Backofen machen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 07:46
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Mediterraner Ofenspargel
Gast
( gelöscht )

Ich bereite Spargel auch nur im Ofen zu. Zutaten, wie bei der normalen Spargelzubereitung. Sie kommen in Alufolie und ich füge noch etwas selbst gemachtes Bärlauchpesto hinzu. Auch sehr lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 07:58
avatar  Wanya
#4 RE: Mediterraner Ofenspargel
avatar

Lecker Eri , jetzt wo die Spargel billiger werden
werde ich dein Rezept mal ausprobieren , danke eri

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 10:53
avatar  Lenchen
#5 RE: Mediterraner Ofenspargel
avatar

Das probiere ich definitiv aus. Habe noch 500 gr Spargel im Kühlschrank ... Feta fehlt, aber ich muss heute sowieso die bestellten Beinscheiben abholen, da kann ich Feta mitnehmen. Dann gibt's das heute Abend.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 12:52
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Mediterraner Ofenspargel
Gr
Greta ( gelöscht )

Wow Tucki...das habe ich gleich kopiert...lecker...lecker


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 16:03
avatar  France
#7 RE: Mediterraner Ofenspargel
avatar

Es hört sich zum Nachahmen an!
Mit dem Rosmarin duftet es sicher "wie im Süden" in der Küche...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 17:38
avatar  Susi
#8 RE: Mediterraner Ofenspargel
avatar

Uiiii Eri, das sieht gut aus, klingt fantastisch.
Noch gibt es frischen Schrobenhausener Spargel, ich werde auch noch ein Spargelgericht machen, das Rezept habe ich kopiert.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 19:45
avatar  Lenchen
#9 RE: Mediterraner Ofenspargel
avatar

Habe es ausprobiert und es war seeehhhr lecker!
Vergesst die Zitrone nicht, die gibt dann den letzten Schliff

Eri, danke für das Rezept, habe es in mein privates Rezeptbuch eingetragen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2021 19:03
avatar  Greta ( gelöscht )
#10 RE: Mediterraner Ofenspargel
Gr
Greta ( gelöscht )

Heute Mittag ausprobiert und wir waren begeistert. Ein tolles Rezept Tucki...DANKE








 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2021 08:59
avatar  Eri
#11 RE: Mediterraner Ofenspargel
avatar
Eri

Euch hat der mediterrane Ofenspargel also auch geschmeckt, Lenchen und Greta. Das freut mich.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!