Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?

  • Seite 1 von 2
25.05.2021 03:40
avatar  Grimmie
#1 Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Konnte dem Sonderangebot nicht widerstehen und habe mir eine Nespresso Kaffeemaschine zugelegt. Laut Gebrauchsanweisung erstmal durchspülen: 3x in 2 Sekunden auf den Knopf drücken. Das Biest brachte einen unanständigen Ton heraus und schaltete ab. Weitere 2 Male habe ich die Anweisung gelesen und befolgt, aber wieder dasselbe. Wie ärgerlich. Was tun? Was mache ich verkehrt? Ich holte einen Wecker mit grossem Zifferblatt und Sekundenzeiger und übte mit dem Finger auf dem Tisch: 3x Drücken in 2 Sekunden. Ich war vorher zu langsam. . Ein erneuter Versuch, und der Tag war gerettet. Das Biest schnurrte und strullerte los wie ein zufriedenes Kätzchen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 08:33
avatar  Eri
#2 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar
Eri

Grimmie, das klingt nach einer Wissenschaft für sich. Hat der Kaffee geschmeckt ?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 13:23
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
Gr
Greta ( gelöscht )

Dafür muss man ja fast Maschinenbau studiert haben Grimmie


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 13:28
avatar  Lenchen
#4 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Grimmie, da steht man davor und hält sich für blöd. Super, dass du auf die Idee gekommen bist, dass deine Zeiteinschätzung falsch war.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2021 15:57
avatar  Susi
#5 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Da musstest Du ganz schnell sein Grimmie.
Hauptsache der Kaffee schmeckt jetzt, den hast Du Dir verdient.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 03:50
avatar  Grimmie
#6 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Es gibt 26 verschiedene Kaffeekapseln. 12 davon gab's zu. Da muss ich mich erstmal "durchtrinken".


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2021 08:44
avatar  Wanya
#7 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Grimmie super das es dann doch noch
geklappt hat.

Ich selber halte von den Maschinen mit den Kaffeekapseln
nichts , die machen zu viel Müll und schmecken tut mir der
Kaffee auch nicht

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 00:13
avatar  Grimmie
#8 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Die regulären Kaffeekapselmaschinen sind auch nicht mein Fall. Meinen "normalen" Kaffee filter ich weiterhin vom Wasserkessel im Melitta Bambus Filter. Espresso trinke ich nicht so oft.

Nespresso ist eine Schweizer Marke. Die Espresso Kapseln sind aus dünnem Aluminium, also ein Material das unendlich recycelt werden kann. Nespresso geht sogar soweit Tüten, auch recycelbar und für die gebrauchten Kapseln, anzubieten, die man umsonst von Nespresso bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 07:01
avatar  Rika
#9 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Bei Netto (die haben in Deutschland den Alleinvertrieb) gibt es Kapselmaschinen und Kapseln der schweizer Marke "Cremesso". Die Maschinen haben ganz genau die selbe Qualität wie Nespresso, der Kaffee ebenfalls, sind aber viel viel billiger!
Und die hab ich und möchte sie nicht mehr her geben.
Die Kapseln sind übrigens schon lange nicht mehr aus Aluminium, die sind aus abbaubaren Kunststoff. Und die Maschinen sind einfach tausend mal besser als die anderen Kapselmaschinen. Die Crema genau wie sie sein soll fest und haselnussbraun. Die Sorte "Lungo Fortissimo" ist mein Kaffee.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 07:43
#10 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Manchmal kommt man sich unendlich dämlich bei neuen Geräten vor und ist begriffsstutzig.
Was mich bei Anleitungen manchmal ärgert, ist das das alles sooooo klein geschrieben ist.
Na dann kannst du ja jetzt testen, welcher Kaffee dir am besten schmeckt.
Bei mir gibt es schon lange keine Kapseln mehr.
Ein Vollautomat, der mit ganzen Bohnen befüllt wird und auf Knopfdruck Kaffee, Latte, Espresso oder Cappuccino zaubert.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 07:46
avatar  Wanya
#11 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Zitat von Christine im Beitrag #85
Ein Vollautomat, der mit ganzen Bohnen befüllt wird und auf Knopfdruck Kaffee, Latte, Espresso oder Cappuccino zaubert.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.


so geht es mir auch , ich möchte unseren Vollautomat
nicht missen , da schmeckt der Kaffee erst so richtig gut

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 09:15
avatar  Eri
#12 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar
Eri

Wir filtern per Hand mit einem Porzellan Kaffeefilter , da kommt keine Maschine mit.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 10:27
avatar  Rika
#13 Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Zitat von Lenchen im Beitrag Kleine Vorfälle, nicht direkt ärgerlich und doch ...
Sollte man diese weisen Überlegungen zum Kaffee nicht lieber in einen eigenen Thread stellen? Rika?

Bin grad drüber und schiebe.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 16:20
avatar  Mioram
#14 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Also ich trinke sogar den "Instant" (von 2 Marken).
Vier Ersatzzuckerlis und viel Kondensmilch kommen hinzu. Ähnlich verfahre ich mit dem normal in der Maschine aufgebrühten Kaffee. Die hier voran geschilderten "luxeriösen" Verfahrensweisen habe ich mir noch nie zu eigen gemacht.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 16:35
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
Gast
( gelöscht )

Hier gibt es Kaffee aus der Kaffeemaschine. Mein Sohn filtert grundsätzlich per Hand und ich kann nicht sagen, dass mir der so zubereitete Kaffee besser schmeckt .


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 17:42
avatar  Greta ( gelöscht )
#16 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich liebe meinen Kaffee aus den Kaffeemaschine


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 19:09
avatar  Lotta ( gelöscht )
#17 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
Lo
Lotta ( gelöscht )

Geht mir ebenso, Greta.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2021 20:45
avatar  Lenchen
#18 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Ich filtere per Hand, jede Tasse frisch

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2021 11:10
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
Gast
( gelöscht )

Schwarz - aus der Kaffeemaschine .


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2021 13:41
avatar  Arabella ( gelöscht )
#20 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
Ar
Arabella ( gelöscht )

Die alte Kaffeemaschine hatte sich altersbedingt verabschiedet. Heute kam die Neue, am Nachmittag gibt es schwarzen Kaffee und einen Berliner.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2021 14:54
avatar  Cindy ( gelöscht )
#21 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich mache meinen Kaffee, noch mit einer normalen Kaffeemaschine.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2021 15:58
avatar  Grimmie
#22 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Ein Bekannter, dem wegen Nervenkrankheit die Hände ständig zittern, ist sehr happy mit der Kapselmaschine. Die kann er selbst gut bedienen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2021 20:03
avatar  Rieke
#23 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Wir trinken von Hand gefilterten Kaffee und wenn's mal schnell gehen soll gefriergetrockneten Kaffee oder Cappuccino.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2021 17:42 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2021 17:43)
avatar  Marion
#24 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Morgens trinke ich meinen Kaffee aus der Kaffeemaschine, und nachmittags gibts eine Tasse Kapselkaffee, meisten die Sorte Crema. Der hat einen unwiederbringlich guten Geschmack.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2021 16:28
avatar  France
#25 RE: Wie bereitet Ihr Eueren Kaffee zu?
avatar

Bei mir steht die Nespresso Kaffeemaschine seit einigen Jahren verpackt im Abstellraum... Die Kaffeemaschine steht noch in der Küche, ist aber inzwischen ein Staubfänger geworden, denn ich bereite den Kaffee wieder ganz altmodisch mit einem Kaffeefilter zu. GG dauert das zu lange, er greift dann zum Instantkaffee. Ist aber selten, meistens brühe ich den Kaffee auf.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!