Allie Sherlock (Nachwuchs-Talent)

13.05.2021 15:58
avatar  Rika
#1 Allie Sherlock (Nachwuchs-Talent)
avatar

Diese junge Sängerin ist mir bei YouTube schon mehrmals aufgefallen. Zusammen mit ihrem Begleiter Cuan Durkin an der Gitarre (manchmal singt er auch) bringen sie sehr viele Oldies. Sie treten auf der Straße auf und es bleiben immer sehr viele Fußgänger stehen und sind offensichtlich beeindruckt von den beiden. Und dann sah ich das es sich um eine 16jährige Irin handelt aus Cork. (Wo ich 5 Jahre lebte). Ich finde es gut das es so junge Musiker gibt die schöne alte Oldies mögen und singen.
Ich stell mal bissl was rein von ihnen.

Allie Sherlock (* 7. April 2005 in Douglas, Cork, Irland) ist eine irische Musikerin. Ihre Auftritte als Straßenmusikerin auf der Dubliner Grafton Street gingen viral und brachten ihr neben Fernsehauftritten im Jahr 2018 auch einen Plattenvertrag ein.
Sherlock begann etwa ab dem Jahr 2014, kurz nachdem ihre Mutter verstorben war, mit dem Gitarrespielen; zu dieser Zeit wurde von ihrem Vater auch ein YouTube-Kanal mit dem Namen Allie Sherlock Music gegründet. Rund ein halbes Jahr später begann sie zu singen. Im Jahr 2016 verließ sie die Primary School und erhielt fortan von ihrem Vater Mark, der auch als ihr Manager und Produzent der YouTube-Videos in Erscheinung tritt, Heimunterricht. Nachdem im Juni 2017 ein Video eines ihrer Auftritte auf der Dubliner Einkaufsstraße Grafton Street, bei dem sie eine Version von Ed Sheerans Supermarket Flowers vortrug, auf Facebook und YouTube viral ging, wurde sie von Ellen DeGeneres in die The Ellen DeGeneres Show nach Kalifornien eingeladen. Anderen Quellen zufolge hatte davor bereits Ryan Tedder mit ihr Kontakt aufgenommen und sie für eine Zusammenarbeit nach Los Angeles eingeladen; erst danach soll Sherlock in die The Ellen DeGeneres Show eingeladen worden sein.

Dort hatte die damals 12-Jährige im Januar 2018 einen Auftritt, bei dem sie Million Years Ago von Adele vortrug und im Anschluss ein Interview gab. Wenige Tage später hatte sie zusammen mit ihrem Vater einen Auftritt in der The Ray D’Arcy Show auf RTÉ One, wo sie Ed Sheerans Perfect präsentierte und ebenfalls ein Interview gab. Im Juni 2017 hatte sie ihren ersten Auftritt bei Ray D’Arcy. Im April 2018 gab Patriot Records, das Musiklabel von Ryan Tedder, offiziell bekannt, dass Sherlock einen Fünfjahresvertrag mit dem Plattenlabel unterzeichnet habe.[5] Der Vertrag soll drei Alben beinhalten. 2019 trat sie im Olympia Theatre auf. Ein für das Jahr 2020 geplanter Auftritt im Olympia Theatre in Dublin musste wegen der COVID-19-Pandemie abgesagt werden. Stattdessen spielte sie großteils von Zuhause aus und konnte bei Live-Streamings bis zu 128.000 Zuseher verzeichnen. Im Juni 2020 hatte sie an der Seite des RTÉ Concert Orchestras einen Auftritt in der letzten Episode von RTÉs Home School Hub. Ebenfalls im Jahr 2020 war Sherlock Teil eines Kollektivs von Künstlerinnen mit dem Namen Irish Women in Harmony, das eine Version des Lieds Dreams von den Cranberries zugunsten einer Wohltätigkeitsorganisation gegen häusliche Gewalt aufnahm.

Bis dato (Stand: 2. Januar 2021) wurden auf ihrem YouTube-Kanal 706 Videos hochgeladen, die zusammen über 560 Millionen Mal aufgerufen wurden. Auf YouTube hat sie über 4,15 Millionen Abonnenten, auf Instagram 1,5 Millionen Follower, sowie auf Facebook über 1,4 Millionen Gefällt-mir-Angaben und rund 2,45 Millionen Abonnenten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Allie_Sherlock

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2021 16:00
avatar  Rika
#2 RE: Allie Sherlock & Cuan Durkin
avatar

Hier ist ihr Begleiter offensichtlich beeindruckt wenn sie ihre kräftige Stimme dann klingen lässt.





Erst singt er... dann singt sie den Elvishit.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2021 16:23
avatar  Rika
#3 RE: Allie Sherlock (Nachwuchs-Talent)
avatar

Und ihr Freund Cuan hat eine tolle Stimme.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 09:57
avatar  Lenchen
#4 RE: Allie Sherlock (Nachwuchs-Talent)
avatar

Die beiden sind echt gut!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 15:48
avatar  Rika
#5 RE: Allie Sherlock (Nachwuchs-Talent)
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 17:27
avatar  Susi
#6 RE: Allie Sherlock (Nachwuchs-Talent)
avatar

Die habe ich schon voriges Jahr auf dem Schirm gehabt. Sie ist gut.
In Irland gibt es viele Straßenmusiker, so manche werden dabei entdeckt.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 11:57
avatar  Rika
#7 RE: Allie Sherlock (Nachwuchs-Talent)
avatar

Inzwischen reifer, erwachsener geworden und ihre Stimme.... Wahnsinn! Sie hat das Straßen-Publikum im Griff, alle sind fasziniert.
Bleibt das ganze Stück dran, erst sind alle ganz ehrfürchtig, dann am Ende flippen sie aus. Das Mädel könnte weltberühmt werden... wenn sie es überhaupt will.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 12:04
avatar  Mioram
#8 RE: Allie Sherlock (Nachwuchs-Talent)
avatar

Warten wir es ab...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 12:11
avatar  Rika
#9 RE: Allie Sherlock (Nachwuchs-Talent)
avatar

WOW!!!!!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 12:17
avatar  Mioram
#10 RE: Allie Sherlock (Nachwuchs-Talent)
avatar

Der 'Guy' ist ihr total verfallen, zweifellos...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 12:23
avatar  Eri
#11 RE: Allie Sherlock (Nachwuchs-Talent)
avatar
Eri

Sie hat eine kräftige Stimme , für mich etwas to much.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2023 13:30
avatar  Rika
#12 RE: Allie Sherlock (Nachwuchs-Talent)
avatar

Und das ist ein rockiges Stück bei dem offensichtlich alle Spaß haben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!