Der "vergessene dritte Astronaut" von Apollo 11 ist tot

29.04.2021 12:18
#1 Der "vergessene dritte Astronaut" von Apollo 11 ist tot
avatar

Zusammen mit Aldrin und Armstrong erreicht Collins vor rund 50 Jahren den Mond - doch während seine Kollegen den Himmelskörper erkunden, bleibt er in der Kommandokapsel zurück. Manche nennen ihn den einsamsten Menschen der Geschichte. Doch er dementierte stets. Nun ist er im Kreise seiner Familie gestorben.
Michael Collins hatte den wohl undankbarsten Job der Raumfahrtgeschichte: Während weltweit rund eine halbe Milliarde Zuschauer vor ihren Fernsehern die Mondlandung bejubelten, war der Astronaut mittendrin - und doch ganz alleine. Collins drehte am 21. Juli 1969 (deutscher Zeit) in der Kommandokapsel "Columbia" Warteschleifen um den Mond und schwirrte im Funkloch auf der Rückseite des Himmelskörpers herum, während seine Kollegen Neil Armstrong und Buzz Aldrin mit der Landefähre "Eagle" auf der Oberfläche des Erdtrabanten landeten.

https://www.stern.de/panorama/wissen/zum...d-30503656.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 12:23
avatar  Rika
#2 RE: Der "vergessene dritte Astronaut" von Apollo 11 ist tot
avatar

Möge er im Frieden ruhen. Vielleicht macht er sich jetzt aber auch auf eigene Faus auf den Weg zum Mond.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2021 13:40
avatar  Mioram
#3 RE: Der "vergessene dritte Astronaut" von Apollo 11 ist tot
avatar

Er kann nun eventuell die ganze Mondsache damals noch einmal in der Rückschau sich anschauen, denn im Jenseits sollen ja Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft eine Einheit bilden...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!