Prinz Philip ist tot

09.04.2021 13:18
#1 Prinz Philip ist tot
avatar

Prinz Philip ist tot, das teilte der Buckingham Palast mit.
Der Ehemann der Queen starb im Alter von 99 Jahren. Er sei friedlich auf Schloss Windsor gestorben.

https://www.focus.de/kultur/royals/palas...d_13175063.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 13:31
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Prinz Philip ist tot
Gast
( gelöscht )

Schade - aber ein fürstliches Alter. Jede Ära geht halt leider einmal zu Ende


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 13:32
avatar  Eri
#3 RE: Prinz Philip ist tot
avatar
Eri

Für mich eine traurige Nachricht. Obwohl der Prinz ein hohes Alter erreicht hat: die 100 hätte ich ihm noch gewünscht.
Ich mochte sehr seinen ganz speziellen Humor. Möge er in Frieden ruhen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 13:47
avatar  Rika
#4 RE: Prinz Philip ist tot
avatar

Ich bin ihm dankbar das er damals, als die Queen Hank Marvin zum adeligen "Sir" mit Ritterschlag machen wollte, nicht empört mit dem Schwert auf den Hank los ging weil dieser den Adelstitel höflich und freundlich ablehnte.
Möge er in Frieden ruhen, der Prinz.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 16:24
avatar  Marion
#5 RE: Prinz Philip ist tot
avatar

Ich mochte Prinz Philip. Er war sehr humorvoll und sympathisch und überhaupt nicht überkandidelt.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 16:48
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Prinz Philip ist tot
Gast
( gelöscht )

Als ich es hörte, war ich auch erschrocken. Aber er hatte ein langes und ausgefülltes Leben. Nachbarin von gegenüber ist auch heute total unerwartet verstorben .


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 17:12
avatar  France
#7 RE: Prinz Philip ist tot
avatar

Diese Nachricht lässt unsere Generation nicht unberührt.
Auch sein sprichwörtlicher Humor wird in Erinnerung bleiben.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 17:41
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Prinz Philip ist tot
Gr
Greta ( gelöscht )

Möge er in Frieden ruhen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 21:27
avatar  Lenchen
#9 RE: Prinz Philip ist tot
avatar

Oh ... hm, nun gut, er hat ein fürstliches Alter erreicht und irgendwann ist es halt mal vorbei. RIP

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 17:34
avatar  Susi
#10 RE: Prinz Philip ist tot
avatar

99 Jahre ist wirklich ein hohes Alter. Er war ein humorvoller Mensch.
Als er im Februar am Herzen operiert wurde, habe ich mir schon gedacht dass so ein Eingriff in dem Alter nicht einfach ist.
Nach einem erfüllten Leben ist er nun friedlich eingeschlafen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2021 09:20
#11 RE: Prinz Philip ist tot
avatar

TV-Sender berichten am Samstag live über die Beisetzung
Prinz Philip wird in 30 Jahre altem Sarg beigesetzt, aber das wird nicht seine letzte Ruhestätte sein.
Beigesetzt wird der Herzog von Edinburgh allerdings erst richtig , wenn auch die britische Monarchin verstorben ist. Bis dahin wird sein Sarg – ein besonderes Modell – im königlichen Gewölbe auf einer schwarzen Marmorplatte aufgebahrt.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/pri...t-30476450.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2021 11:43
avatar  Eri
#12 RE: Prinz Philip ist tot
avatar
Eri

Der Fernseher wird um 15.00 Uhr eingeschaltet . Hoffentlich bin ich dann schon wieder im Haus.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!