Post/DHL-APP: Pakete und Briefe... alles wird abgeholt, digital bezahlt, keine Marken nötig, nie mehr zur Post schleppen!

21.03.2021 13:35
avatar  Rika
#1 Post/DHL-APP: Pakete und Briefe... alles wird abgeholt, digital bezahlt, keine Marken nötig, nie mehr zur Post schleppen!
avatar

Die Post/DHL-APP für das Smartphone ist eine tolle Sache! Nie mehr zur Post müssen, nie mehr Briefmarken kaufen.... und dazu noch alles billiger als am Postschalter!!

Paket versenden:
Porto digital mit der APP zahlen (wird abgebucht per Paypal oder Karte)
Der DHL-Bote scannt den erhaltenen Code vom Smartphone und nimmt das Paket mit. Fertig.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/paket...10818_513_A1056

Brief frankieren:
Briefmarke mit der APP kaufen, den erhaltenen Code mit dem Kuli oben rechts auf das Briefkuvert schreiben... dem Briefträger mit geben oder in den Kasten werfen. Fertig.
https://www.deutschepost.de/de/m/mobile-...10818_516_A1057

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 16:24
avatar  Eri
#2 RE: Post/DHL-APP: Pakete und Briefe... alles wird abgeholt, digital bezahlt, keine Marken nötig, nie mehr zur Post schleppen!
avatar
Eri

Toller Tipp, Rika, aber nix für mich. Ich werde auch künftig lieber zur Postannahmestelle gehen, die befindet sich gleich neben Aldi und Edeka. So oft verschicke ich keine Pakete und Briefmarken habe ich immer im Haus.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 17:00 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2021 17:01)
avatar  Marion
#3 RE: Post/DHL-APP: Pakete und Briefe... alles wird abgeholt, digital bezahlt, keine Marken nötig, nie mehr zur Post schleppen!
avatar

Schon praktisch, aber ich werde niemals meine Konto- oder Kartennummer mit dem Handy übermitteln.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 17:08
#4 RE: Post/DHL-APP: Pakete und Briefe... alles wird abgeholt, digital bezahlt, keine Marken nötig, nie mehr zur Post schleppen!
avatar

Zitat von Marion im Beitrag #3
Schon praktisch, aber ich werde niemals meine Konto- oder Kartennummer mit dem Handy übermitteln.



So werde ich auch handeln. Ich verschicke selten Pakete und Briefe.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 19:06
avatar  Rika
#5 RE: Post/DHL-APP: Pakete und Briefe... alles wird abgeholt, digital bezahlt, keine Marken nötig, nie mehr zur Post schleppen!
avatar

Zitat von Marion im Beitrag #3
Schon praktisch, aber ich werde niemals meine Konto- oder Kartennummer mit dem Handy übermitteln.


Das muß man auch nicht tun! Man setzt nur ein Häkchen bei "Paypal" und bestätigt, das man dort ist. Und die sind inzwischen doppelt gesichert. Man muß weder Karten- noch Kontonummer angeben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 19:25
avatar  Marion
#6 RE: Post/DHL-APP: Pakete und Briefe... alles wird abgeholt, digital bezahlt, keine Marken nötig, nie mehr zur Post schleppen!
avatar

Nee, Rika, Paypal will ich auch nicht nutzen. Ich möchte mir irgenwann keine Schwierigkeiten einhandeln. In Geldangelegenheiten bin ich sehr vorsichtig. Bezahle im Internet alles auf Rechnung und wenn das nicht geht, suche ich mir einen anderen Anbieter.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 20:42
avatar  Rika
#7 RE: Post/DHL-APP: Pakete und Briefe... alles wird abgeholt, digital bezahlt, keine Marken nötig, nie mehr zur Post schleppen!
avatar

Marion ich bin schon sehr viele Jahre bei paypal, da ist noch nie was passiert. Inzwischen haben alle sowas von Vorsichtsmaßnahmen eingerichtet. Man muß sogar beim einloggen dort jetzt eine Email mit anklicken bestätigen das man es selbst ist, der versucht einzuloggen. Und bei Onlinekäufen muß man immer öfter jetzt einen Transaktionscode eingeben. Ich kaufe schon cirka 18 Jahre im Internet, alles bis auf Lebensmittel, noch nie ist was passiert. Das würde sofort bekannt gemacht werden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 21:24
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#8 RE: Post/DHL-APP: Pakete und Briefe... alles wird abgeholt, digital bezahlt, keine Marken nötig, nie mehr zur Post schleppen!
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Rika, ich bin auch schon lange bei PayPal aber letztens bin ich schwer von denen im Stich gelassen worden und war beim Rechtsanwalt wegen einer Klage gegen PayPal. Ich müßte Ende kommender Woche Bescheid bekommen ob sich die Klage rendiert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 03:19
avatar  Grimmie
#9 RE: Post/DHL-APP: Pakete und Briefe... alles wird abgeholt, digital bezahlt, keine Marken nötig, nie mehr zur Post schleppen!
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #1
Nie mehr zur Post müssen, nie mehr Briefmarken kaufen....


Und was machen wir dann mit dem angebrochenen Nachmittag?
Dies:
Oder das:
Oder etwa so:


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 12:57
avatar  maranx
#10 RE: Post/DHL-APP: Pakete und Briefe... alles wird abgeholt, digital bezahlt, keine Marken nötig, nie mehr zur Post schleppen!
avatar

Zitat von Rika im Beitrag #7
Marion ich bin schon sehr viele Jahre bei paypal, da ist noch nie was passiert.

So ist es auch bei mir! Ich habe nur Vorteile davon!
Ich kann z.B. auch Sonntags im Internet einkaufen und mit Paypal bezahlen. Dann ist aber auch direkt bezahlt. Und der Verkäufer kann die Ware sofort losschicken!

Zudem ist man bis zur einer gewissen Summe abgesichert. Hatte ich vor Jahren einmal, dass die bestellt Ware von 60,- € nicht aus Amerika ankam. Gemeldet - und zack, hatte ich diese 60,- € von Paypal zurückerstattet bekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 13:48
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Post/DHL-APP: Pakete und Briefe... alles wird abgeholt, digital bezahlt, keine Marken nötig, nie mehr zur Post schleppen!
Gast
( gelöscht )

Danke für die Info, Rika.
Für mich ist das im Moment auch nichts. Vielleicht wenn ich mal nicht mehr laufen kann, denn hier im Ort gibt es keine Poststelle.

Z.Zt. fahre ich fast jeden Tag zum Einkaufen bzw. Bäcker. Im großen Rewe-Markt befindet sich auch gleich nebenan die Poststelle und wenn dort gerade Leerlauf ist, gibt es obendrein noch ein kleines Pläuschchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!