Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken

09.03.2021 10:24
avatar  Rika
#1 Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
avatar

Vermutlich gegen gute Bezahlung melden sich freiwillige Menschen zwischen 18 und 30 Jahren für Forschungszwecke.
Sie werden mit Corona-Viren infiziert und dann kontrolliert beobachtet.
Diese Forschund soll "der Menschheit zugute kommen".
Da auch bei jungen Menschen, die Corona hatten, Langzeitschäden häufig vorkommen ist das irgendwie bedenklich.
https://www.focus.de/gesundheit/coronavi...d_13060668.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 10:39
avatar  Lenchen
#2 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
avatar

Sie sind erwachsen und wenn sie es freiwillig tun, ist es ihr eigenes Problem. Jeder kann sich informieren, was alles sein kann. Tun sie es trotzdem, mach ich mir keinen Kopf drum.

Für die Impfungen hat man ja auch Freiwillige herangezogen, um das auszuprobieren. Wenn es eben nicht anders geht und die Leute das so wollen ... besser als wehrlose Tiere dafür einzuspannen.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 11:33
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
Gr
Greta ( gelöscht )

Genau Lena


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 12:08
avatar  Eri
#4 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
avatar
Eri

Bin ganz deiner Meinung, Lenchen . Einen Kopf mache ich mir auch nicht, bin den freiwilligen Testern aber auch dankbar, dass sie sich zur Verfügung stellen . Auch Ärzte haben früher durch lebensgefährliche Selbstversuche geforscht und gestestet und dadurch unzählige Menschenleben gerettet.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2021 17:20
avatar  Susi
#5 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
avatar

Lieber freiwillige Menschen als Affen.
Die bekommen ca. 5000 Euro dafür.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 00:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
Lo
Lotta ( gelöscht )

Meine Lieben, ich habe lange über dieses Thema nachgedacht. Ich muss ja niemanden erklären, dass ich Tierversuche verabscheue. Aber Versuche an Menschen verabscheue ich ebenso. Was mich besonders stört ist, dass es Menschen betrifft, die zwar volljährig, aber noch nicht erwachsen sind. Junge Menschen zwischen 18 und 20 Jahren sind Heranwachsende, sie sind noch nicht reif, solche wichtigen Entscheidungen, welche ihre Gesundheit, betreffen abzuschätzen. Wenn man sie dann mit 5.000 Euro lockt, sind sie bereit, das Risiko einzugehen. Nicht umsonst gib es in Deutschland das Jugendrecht.
Ich finde das einfach nur unmoralisch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 07:20
avatar  Beate
#7 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
avatar

Lottchen, da bin ich ganz deiner Meinung.
Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass auch ältere Menschen oft nicht in der Lage sind, richtige Entscheidungen für ihre Gesundheit zu treffen.
Diese jungen Menschen haben absolutes Vertrauen in die Medizin und da sie rund um die Uhr ärztlich betreut werden, fühlen sie sich sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 07:39
avatar  Rika
#8 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
avatar

Da stimme ich Dir voll zu Lottchen. Genau das dachte ich mir auch als ich das gelesen hab. Soviel Geld ist für diese jungen Menschen sehr verlockend.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 10:52
avatar  France
#9 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
avatar

Sich sicher zu fühlen heisst leider nicht, sicher zu sein. Und nun noch die weltweite Kritik an dem Astrazeneca-Impfstoff, mit dem quer durch die Bevölkerung geimpft wurde! Es macht einen Unterschied, ob man sich der Gesundheit einer Ideologie heraus zur Verfügung stellt oder aus Not...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 14:57
avatar  Eri
#10 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
avatar
Eri

Die 'Freiwilligen werden umfassend über Risiken , Sinn und Zweck der Studie aufgeklärt.
Für den 18jährigen Biomedizin- Studenten Alastair Fraser- Urquhart, der Krebsforscher werden will, sind die 5000 Euro kein Beweggrund. Er will das Geld an die ' Peoples's Vaccine Alliance' spenden.

https://www.ganzewoche.at/inhalte/artike...ovid-infizieren

Über deutsche 'Freiwillige' müssen wir uns keine Gedanken machen. Bei uns sind derartige Studien nicht erlaubt. Es werden wohl Affen herhalten müssen....ungefragt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 18:56
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
Lo
Lotta ( gelöscht )

Eri, es geht ja nicht nur um den 18jährigen Biomedizin- Studenten Alastair Fraser, sondern um junge Menschen, die nicht soviel Wissen haben, wie dieser Student. Sicher werden alle "Freiwilligen" über die Risiken aufgeklärt, ich denke aber, dass die meisten Jugendlichen die Tragweite ihrer Entscheidung überhaupt nicht erkennen und auch nicht wahr haben wollen.

Zitat von France im Beitrag #9
Es macht einen Unterschied, ob man sich der Gesundheit einer Ideologie heraus zur Verfügung stellt oder aus Not...

Da stimme ich Dir voll zu, France.
Genau, Rikchen, so viel Geld ist für so junge Menschen sehr verlockend.
Beate, sicher haben sie großes Vertrauen in die Medizin, aber niemand kann dafür bürgen, dass nichts passiert oder dass evtl. Spätfolgen zu erwarten sind.
Wir sind ja alle schon in einem Alter, dass wir Enkel in diesem Alter haben oder haben könnten, wer würde es gut heißen, wenn der Enkel sich zu Testzwecken infizieren lassen würde


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 10:49
avatar  France
#12 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
avatar

Lotta, viele junge Menschen wollen sich nicht impfen lassen, weil sie eben irgendwann einmal Kinder haben möchten und die Konsequenzen bisher nicht absehbar sind.

Zitat von Beate im Beitrag #7
Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass auch ältere Menschen oft nicht in der Lage sind, richtige Entscheidungen für ihre Gesundheit zu treffen.
Wie sieht eine richtige Entscheidung eigentlich aus? In vielen Fällen wird nach "bestem Wissen" gehandelt, aber ob es tatsächlich eine richtige Entscheidung ist, das stellt sich erst viel später heraus.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 11:09
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#13 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ja France, diese Meinung teile ich mit dir.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 11:46
avatar  Eri
#14 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
avatar
Eri

Aus dem Ärzteblatt ein paar medizinische Tatsachen gegen ' Befürchtungen '. Es kann natürlich alles angezweifelt werden und das Pro und Contra zum Thema Impfen wird zum Teil mit harten Bandagen geführt. Eine Freundin der Tochter hat sich gar mit einer anderen Freundin deswegen auf ewig zerstritten. Soweit würde ich es nie kommen lassen, man kann auch Meinungen akzeptieren und stehenlassen....allerdings nicht bei offensichtlich falschen Behauptungen.
Ich jedenfalls warte sehnsüchtig auf einen Impftermin.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...on-Frauen-nicht

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 12:28
avatar  France
#15 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
avatar

Irgendwann bleibt wohl niemandem die Wahl und jeder muss sich impfen lassen... Fluch oder Segen? Schon Sokrates meinte, wir wissen, dass wir nichts wissen.
Ich lasse jedem seine Meinung, möchte aber nicht das Gefühl haben, mit falschen Meldungen manipuliert zu werden.
Nur so ein Gedanke: Vielleicht wird sich in einiger Zeit herausstellen, dass die "Querdenker" nicht die sind, die man dafür hielt...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 17:43
avatar  Susi
#16 RE: Großbritannien: Freiwillige junge Menschen werden mit Corona infiziert zu Testzwecken
avatar

Politiker sind auch nicht immer die, für die wir sie manchmal halten.

Sahra Wagenknecht hat ganz interessante Videos und bringt es auf den Punkt, gut recherchiert.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!