Benedict Wells

• Seite 1 von 2
08.03.2021 17:14
#1 Benedict Wells
Gr
Greta ( gelöscht )

Kennt jemand ...diesen Schriftsteller?

Über ihn war heute ein interessanter Artikel in unserer Tageszeitung. Seine Bücher werden sehr gelobt.Ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas von ihm gehört hatte.
Mich würde interessieren ob von euch schon mal jemand etwas von ihm gelesen hat.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2021 20:25 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 20:39)
#2 RE: Benedict Wells

Noch nie gehört, klingt aber so, als sollte man wirklich etwas von ihm lesen.
Danke für den Hinweis!!!

edit: Habe mir gerade bei Ebay 2 Bücher von ihm bestellt. Je 1,99 und portofrei. Bin gespannt

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
09.03.2021 11:35
#3 RE: Benedict Wells
Gr
Greta ( gelöscht )

Da bin ich aber auch gespannt Lena.
Wenn sie dir gefallen, würde ich sie auch irgendwann gern einmal lesen.
Due Kannst von mir das neulich entdeckte von Nina George auch haben. Muss es aber selbst noch lesen.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2021 16:43
#4 RE: Benedict Wells

Genau, so machen wir es

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
09.03.2021 16:58
#5 RE: Benedict Wells
Gr
Greta ( gelöscht )

Klasse

Antworten

Beitrag melden
28.03.2021 21:10 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2021 21:11)
#6 RE: Benedict Wells

Tja, hatte die beiden Bücher bei Ebay ersteigert, sie sollten innerhalb von 2 Tagen kommen.
Sind leider bis heute nicht da.
Hatte einen Fall eröffnet und heute nochmal mit Ebay geschrieben. Der Verkäufer ist wohl gar nicht mehr bei Ebay gelistet. Jetzt muss Paypal ran ...
Ärgert mich aber, weil ich die Bücher ja wollte

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
29.07.2021 11:23
#7 RE: Benedict Wells

Ich lese im Moment quer durch den Büchergarten und habe gerade ein Buch von Benedict Wells gelesen: Hard Land
Bisher war mir dieser junge Schriftsteller unbekannt. Mir hat er auf Anhieb gefallen, ich hatte Schwierigkeiten, das Buch aus der Hand zu legen.
Lenchen und Greta, ich denke, B. Wells wird Euch gefallen.

Alles hat seine Zeit und Vergänglichkeit.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2021 12:57
#8 RE: Benedict Wells

Allein die Tatsache, dass "Benny" der Enkel des ehemaligen Reichsjugendführers ist, weckt Interesse bei mir.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

Antworten

Beitrag melden
30.07.2021 15:14
#9 RE: Benedict Wells

Mio, das war mir unbekannt, aber es ändert absolut nichts an der Tatsache, dass Benedict Wells ein grosses Schreibtalent hat.
Schlimm, wenn man sich für seine Vorfahren rechtfertigen muss!
https://benedictwells.de/notizen/in-eigener-sache/

Antworten

Beitrag melden
30.07.2021 19:07
#10 RE: Benedict Wells
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke liebe France ...der junge Mann war ganz aus meinem Gedächtnis verschwunden.
Nachdem ist sein "In eigener Sache " gelesen habe, ist er mit überaus sympathisch . Wenn er mir seine Geschichte so von Mensch zu Mensch erzählt hätte, hätte ich ihn danach in den Arm genommen.
Auf jeden Fall bestelle ich mir jetzt das Buch Hard Land...

Antworten

Beitrag melden
30.07.2021 20:54
#11 RE: Benedict Wells

Ich hatte den auch aus den Augen verloren, da ja die beiden Bücher nie bei mir aufgetaucht sind ... Muss ihn wieder auf die Liste setzen

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
12.11.2021 21:58
#12 RE: Benedict Wells

Kurze Meldung:
Ich hatte das Buch Hard Land geschickt bekommen und fing an, es zu lesen. Hörte auf, las weiter, hörte auf ... es zog sich und bei der Hälfte habe ich es aufgegeben. Hatte einfach keine Geduld mehr für die pubertären Gedankengänge des Protagonisten.
Habe es an Greta weitergeschickt. Bin gespannt, ob es ihr gefällt.

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
13.11.2021 10:10
#13 RE: Benedict Wells

Lenchen, es ist mir auch schon mehrere Male passiert, dass mir ein Buch nicht zusagt.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2021 18:29
#14 RE: Benedict Wells

Ja, France, das passiert halt.
Aber: Ich bin stolz auf mich, dass ich das mittlerweile kann, mitten im Buch abzubrechen und es weglegen oder weggeben.
Grundsatz meiner Erziehung: Was man anfängt, das muss man zu Ende machen. Da gab es kein Pardon. Ich hab mich deshalb durch viele Bücher gequält.
Ich kann mich noch gut erinnern, welches Buch das erste war, bei dem ich mich "traute", gegen diesen Grundsatz zu verstoßen: Doris Lessing, Das goldene Notizbuch.
Das hat mich nach einem Drittel schon so genervt, dass es ganz hinten ins Regal kam. Beim Umzug ist es entsorgt worden. Habe noch nicht viele intakte Bücher weggeworfen, aber dieses schon.
So weit ging es mit Hard Land nicht, aber ich bin froh, dass es nicht mehr rumdümpelt. Greta freut sich vielleicht.

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
14.11.2021 11:04
#15 RE: Benedict Wells

Lenchen, Du bist hart mit Dir. Ich habe gerade ein Buch zur Seite gelegt..., komme da einfach nicht voran. Vielleicht sieht es in einiger Zeit anders aus, denn manchmal liegt es auch an uns, wie wir ein Buch aufnehmen.
Greta scheint sich zu freuen.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2021 11:57
#16 RE: Benedict Wells
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja...so ist es liebe France. Man muss doch auch nicht immer einer Meinung sein. Ich würde z.B. jetzt gern mit dir und Lena gemütlich in einem kleinen Café sitzen und wir könnten über das Buch diskutieren. Jeder bekäme dann vielleicht ja auch noch einen anderen Blick auf den Roman.
Meine Meinung zu "Hard Land".

Gefallen hat mir „Hard Land“ von Anfang an.
Die Sprache von Benedict Wels begeistert mich. SO wie er die Jugendlich beschreibt, berührt mich.
Nach außen möchte sie unbedingt cool wirken…nur keine Schwäche vor anderen zeigen. Innerlich sieht es oft ganz anders aus. Sie zweifeln an sich und der Umwelt.
Je länger ich gelesen habe, um so mehr hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.
Als die Mutter von Sam (der Hautprotagonist) stirbt, beschreibt D.W. die Trauerfeierlichkeiten und das wirklich chaotische DRUMHERUM so bewegend, dass ich mit Sam mit gelitten habe.
Und man spürt beim Lesen die innere Zerrissenheit des jungen Mannes. Was er sich vornimmt …denk …und was er letztlich wirklich tut.
Was mich auch sehr fasziniert hat war, dass die Schüler, mit en Sam in einer Klasse ist, viel über den Schriftsteller Willian J. Morris sprechen/lernen. Ich denke, es geht dabei um sein Buch „Neues aus Nirgendland“.
Es gibt viele unterschiedliche Meinungen zu „Hard Land“….mich hat das Buch gefesselt.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2021 19:25
#17 RE: Benedict Wells

Tja, vielleicht hätte ich doch noch durchhalten sollen ... freut mich, Greta, dass du das Buch zu würdigen weißt.

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
01.12.2021 13:07
#18 RE: Benedict Wells
Gr
Greta ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
02.12.2021 10:01
#19 RE: Benedict Wells

Zitat von Greta im Beitrag #16
Es gibt viele unterschiedliche Meinungen zu „Hard Land“….mich hat das Buch gefesselt.

Ich bekam Hard Land geschenkt und gebe zu, dass ich es mir sicher nicht gekauft hätte, es entsprach auf den ersten Blick nicht meinem Geschmack. Doch dann zog mich der Schreibstil und die Geschichte überhaupt total in den Bann.
Ich habe sogar Lust bekommen, ein anderes Buch von Benedict Wells zu lesen.

Antworten

Beitrag melden
02.12.2021 18:12
#20 RE: Benedict Wells
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich würde mich auch noch ein mal an ein Buch von ihm wagen.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2022 19:14
#21 RE: Benedict Wells
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich lese zurzeit von Benedict Wells
„Fast genial“

Es ist die unglaubliche, aber wahre Geschichte über einen mittellosen Jungen aus dem Trailerpark (eine Art Wohnwagensiedlung) , der eines Tages erfährt, dass sein leiblicher Vater ein Genie ist. Gemeinsam mit einem Freund und einer Freundin macht er sich in einem alten Auto auf den Weg, seinen Vater zu suchen.
Es ist eine Reise quer durch die USA …das Abendteuer seines Lebens.

Ein spannendes und berührendes Buch.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2022 09:44
#22 RE: Benedict Wells

Greta, ich denke, dass Benedict Wells ein absolut lesenswerter Schriftsteller ist.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2022 19:00
#23 RE: Benedict Wells
Gr
Greta ( gelöscht )

Auf jeden Fall. Wenn ich fertig bin, schicke ich es dir.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2022 11:47
#24 RE: Benedict Wells
Gr
Greta ( gelöscht )

Und schon wieder Benedict Wells....eine Freundin brachte mir das Buch.

Vom Ende der Einsamkeit

Jules und seine Geschwister Marty und Liz sind grundverschieden. Ein tragisches Ereignis prägt alle drei. Bisher behütet aufgewachsen, verlieren sie als Kinder durch einen Unfall ihre Eltern.
Sie kommen auf dasselbe Internat, trotzdem geht jeder seinen eigenen Weg und sie werden sich fremd.
Schließlich verlieren sie einander aus den Augen.
Jules, der einst so selbstbewusst war, zieht sich mehr und mehr in seine Traumwelten zurück.
Nur mit der geheimnisvollen Alva befreundet er sich. Aber erst Jahre später begreift er, was sie ihm bedeutet- und was sie ihm verschwiegen hat. Als Erwachsener trifft er Alva wieder. Vielleicht können sie die verlorene Zeit zurückgewinnen? Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein.
Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit und über die Frage, was in einem Menschen unveränderlich ist.
Faktum: eine große Liebesgeschichte.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2022 20:44
#25 RE: Benedict Wells

Vielleicht sollte ich den Wells doch nochmal probieren. Das klingt eher wie eine Geschichte, in der Erwachsene "mitmachen". Mich hatte ja nur das pubertäre Gedöns so genervt ...

Liebe Grüße vom Lenchen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!