"Gorbi" wird 90 zig

02.03.2021 13:06
#1 "Gorbi" wird 90 zig
avatar

In Deutschland gilt er als Vater der Wiedervereinigung, daheim in Russland stößt er auf Ablehnung: Der letzte sowjetische Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow feiert seinen 90. Geburtstag.
Glasnost und Perestroika, das Ende des kalten Krieges, die deutsche Wiedervereinigung - aber auch die Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl und der Zusammenbruch der Sowjetunion: Es sind weltbewegende Ereignisse, die mit dem Namen Michail Gorbatschow verbunden werden. Große Anerkennung wird "Gorbi", wie er in Deutschland liebevoll genannt wird, in Russland nicht zuteil.

https://www.n-tv.de/panorama/Wie-Merkel-...le22396228.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 15:12
avatar  Eri
#2 RE: "Gorbi" wird 90 zig
avatar
Eri

Herzlichen Glückwunsch an einen Jahrhundertpolitiker und Vater der Deutschen Einheit.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 18:53
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: "Gorbi" wird 90 zig
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da kann ich mich Eri nur anschließen, ich wünsche ihm noch viele schöne Jahre, Gesundheit und überhaupt alles Gute.
Ihm haben wir u.a. zu verdanken, dass es seit Jahrzehnten wieder ein einiges Deutschland gibt, Respekt dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 19:09
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: "Gorbi" wird 90 zig
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich wünsche ihm alles GUTE. Ein toller Mensch. Neulich war ein interessanter Beitrag über ihn im TV.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2021 21:39
avatar  Rieke
#5 RE: "Gorbi" wird 90 zig
avatar

Ohne Gorbi und die Wiedervereinigung würden wir nicht in Thüringen wohnen. Ihm haben alle Deutschen viel zu verdanken. Ich wünsche ihm noch viele Jahre in bester Gesundheit.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 10:23
avatar  France
#6 RE: "Gorbi" wird 90 zig
avatar

Es gibt zum Glück immer wieder Politiker, die durch ihre Weitsichtigkeit und Intelligenz hervorstechen.
Trotz all der Schwierigkeiten, die man ihm und seiner Familie machte, hielt er an seinen Überzeugungen fest.
Ich wünsche Gorbi noch friedliche Jahre!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!