Brigitte Riebe "Die Schwestern vom Ku`damm

01.03.2021 18:55
#1 Brigitte Riebe "Die Schwestern vom Ku`damm
Gr
Greta ( gelöscht )

Eine Bekannte brachte mir vor einiger Zeit diese Trilogie.

Leichte Lektüre...aber interessant zu lesen. mit dem 1. Band bin ich schon fertig.
Berlin im Mai 1945. Die Stunde null...die Stadt liegt in Trümmern und teilweise auch die Seelen der Menschen. Das Kaufhaus Thalheim ist von Bomben zerstört. Die 3 Schwestern Thalheim sind fassungslos.
Rike, die Älteste hat den Traum, das Kaufhaus irgendwie...irgendwann wieder aufzubauen. Die neuen Zeiten bringen neue und viele Probleme. Außerdem gibt es ein Geheimnis um die Familie.
Die Schwestern..Rike...Silvi und Florentine sind grundverschieden und es ist spannend zu lesen, wie sie diese Nachkrigszeit meistern.
.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2021 22:19
#2 RE: Brigitte Riebe "Die Schwestern vom Ku`damm

Kling gut

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2021 16:01
#3 RE: Brigitte Riebe "Die Schwestern vom Ku`damm
Eri

Den Tipp werde ich mir merken, Greta. Habe gerade den dritten Band einer Trilogie angefangen und bin jetzt schon traurig, dass es keinen vierten oder fünften gibt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
02.03.2021 18:16
#4 RE: Brigitte Riebe "Die Schwestern vom Ku`damm
Gast
( gelöscht )

Hört sich gut an, Greta.
Ist auf jeden Fall notiert.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2021 17:07
#5 RE: Brigitte Riebe "Die Schwestern vom Ku`damm
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich bin jetzt mit dem 2. band fast durch. Heute kalt draußen, da hatte ich Zeit für das Buch. Weiterhin sehr spannend.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!