Hitchcock

23.02.2021 10:04
avatar  Rika
#1 Hitchcock
avatar

Alfred Hitchcock kennt jeder. Niemand konnte und kann wie er Spannung aufbauen. Und das war zu Zeiten wo es keine Tricks und Kamera-Raffinessen gab, alles mußte einfach stimmen.

Hier der ganze Film "Rebecca"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 17:59
avatar  Susi
#2 RE: Hitchcock
avatar

Von Hitchcock hatte ich viele Filme gesehen. Er war ein Meister in Sachen Spannung.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 15:15
#3 RE: Hitchcock
avatar

Rebecca und die vielen anderen Filme haben mich immer wieder begeistert.
Klasse finde ich persönlich Psycho und dem Psychopaten Norman Bates.
Alfred Hitchcock hatte die Macke in jedem Film kurz in einer Szene selbst aufzutauchen.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 19:23
avatar  Rika
#4 RE: Hitchcock
avatar

Weiterer Hitchcockfilm:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 16:58
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Hitchcock
Gast
( gelöscht )

Hier ein ineressantes Buch. Francoise Truffaut (selbst Regissieur) befragte Hitchkock nach seinen Filmen. Wie er die Spannung aufbaute usw. Titel "Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?"
Wenn immer mal ein Hitchcock-Film im TV zu sehen ist, krame ich das Buch hervor. Wirklich sehr interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!