Schneller Apfelkuchen.

20.02.2021 17:30
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 Schneller Apfelkuchen.
Gr
Greta ( gelöscht )

Schneller Apfelkuchen

Auflaufform einfetten.
3 klein geschnittene Äpfel in die Form füllen
Darüber 1 Tasse Zucker (ich habe Birkenzucker genommen)
1 Tasse Mehl vorsichtig darüber sieben
Und 1 guten EL geschmolzene Butter überträufeln
3 Eiweiß zu Schnee schlagen. Eigelb unterschlagen.
Dann über die anderen Zutaten gießen. So, dass alles bedeckt ist.
NICHTS umrühren!
Bei 170 ° Umluft für 40 Min. in den Ofen.
Noch heiß mit etwas braunem Rohrzucker bestreuen .


Er geht total schnell...kann man auch mal machen, wenn sich kurzfristiger Besuch angesagt hat. Es ist flach...mehr so wie eine Tarte, aber sehr lecker und knusprig. Wir haben ihn noch leicht warm gegessen.









 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 17:55
avatar  Lenchen
#2 RE: Schneller Apfelkuchen.
avatar

Hab mal sowas Ähnliches probiert, da war das Mehl nicht durchgebacken ... bei dir schon?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 18:21
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: Schneller Apfelkuchen.
Gr
Greta ( gelöscht )

Ja...ich war selbst erstaunt, dass er so gut geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 18:54
avatar  Rika
#4 RE: Schneller Apfelkuchen.
avatar

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Warm auch noch...

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 21:19 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2021 21:24)
avatar  Grimmie
#5 RE: Schneller Apfelkuchen.
avatar

Ich krame gerade in meinen Rezepten. Greta, Deine Radieschensuppe ist auch dabei Dein Apfelkuchenrezept sagt mir zu. das schreibe ich gleich auf. Welchen Durchmesser hat Deine Form?
Lenchen, vielleicht hast Du eine kleinere Form genommen und die Schicht war zu dick?

Greta es heisst Eigelb unterschlagen. Alle drei?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 21:40
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6 RE: Schneller Apfelkuchen.
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Greta, ich habs mir abgeschrieben, wird morgen ausprobiert, Danke fürs Rezept.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 10:26
avatar  Eri
#7 RE: Schneller Apfelkuchen.
avatar
Eri

Den schnellen Butterkuchen werde ich bestimmt auch mal servieren. Die Zutaten - außer Rohr- und Birkenzucker - habe ich eh immer im Haus. Danke für Einstellen, Greta.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 11:32
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Schneller Apfelkuchen.
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke ihr Lieben.

Grimmie; die Form ist oval 30x24 cm. und ja....die 3 Eigelb unterschlagen.

Tucki; es ist ein Apfelkuchen


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 11:35
avatar  Eri
#9 RE: Schneller Apfelkuchen.
avatar
Eri

Ich meinte auch Apfelkuchen, Greta , denn Äpfel habe ich immer im Haus. Wir hatten die Tage Butterkuchen gegessen, bei dem war ich wohl noch in Gedanken.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 17:34
avatar  Grimmie
#10 RE: Schneller Apfelkuchen.
avatar

Danke, Greta, und danke fürs Rezept einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 09:14
avatar  France
#11 RE: Schneller Apfelkuchen.
avatar

Sieht zum Reinbeissen aus... Ich denke, das Rezept kann man auch mit vielen anderen Früchten machen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 17:56
avatar  Greta ( gelöscht )
#12 RE: Schneller Apfelkuchen.
Gr
Greta ( gelöscht )

Das denke ich auch France.


Tucki; so ähnlich dachte ich es mir schon


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!