-SATIRE_

19.02.2021 14:08
#1 -SATIRE_
avatar

Ich musste echt schmunzeln, als ich das gelesen habe.

Panne bei NASA-Mission - Marsmenschen mit Corona angesteckt.
Ein kleines Missgeschick überschattet die erfolgreiche Landung des Nasa-Rovers „Perseverance“: Auf dem Mars gibt es jetzt den ersten Corona-Ausbruch.

https://www.welt.de/satire/article226683...angesteckt.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2021 18:51
avatar  Lenchen
#2 RE: -SATIRE_
avatar

Tja, die Pandemie macht kreativ

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 17:54
avatar  Susi
#3 RE: -SATIRE_
avatar

Wenn wir schon bei Satire sind, dann habe ich auch noch etwas.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 21:36
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#4 RE: -SATIRE_
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

hab auch etwas


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 23:36
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: -SATIRE_
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich weiß nicht so recht, ob man über diese schlimme Krankheit, an der Tausende Menschen gestorben sind, noch lachen kann. Für meinen Geschmack ist das ziemlich makaber. Sorry, jeder denkt da natürlich anders.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 12:13 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 12:16)
avatar  Mioram
#6 RE: -SATIRE_
avatar

Zitat von Lotta im Beitrag #5
... an der Tausende Menschen gestorben sind...


Heute Morgen las ich im Videotext bei N-TV, dass weltweit inzwischen 2,5 Millionen an bzw. mit Corona gestorben sind. Aber erst wenn man selber betroffen ist, oder jemand aus der Familie, dem engeren Bekanntenkreis, bekommt man wohl einen "unmittelbareren" Bezug zu einer Infektion mit SARS-CoV-2, nehme ich mal an. (Sorry, so denke und schreibe ich dazu...)

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 15:07
#7 RE: -SATIRE_
avatar

Zitat von Lotta im Beitrag #5
Ich weiß nicht so recht, ob man über diese schlimme Krankheit, an der Tausende Menschen gestorben sind, noch lachen kann. Für meinen Geschmack ist das ziemlich makaber. Sorry, jeder denkt da natürlich anders.


Eigentlich hast du Recht liebe Lotta, dass lachen und das ignorieren sollte einem langsam vergehen. Dafür musst du dich nicht entschuldigen.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 15:39
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: -SATIRE_
Lo
Lotta ( gelöscht )

Stimmt, Mio, ich habe mit den tausenden Menschen untertrieben, es sind schon Millionen Menschen. Ob man selbst oder ob Angehörige betroffen waren oder sind, spielt für mich keine Rolle, schon die Tatsache, dass soviel Menschen gestorben sind, dass nicht abzusehen ist, wann wir diesen Virus besiegen, "verbietet" mir, darüber Witze zu machen und darüber zu lachen, denn es ist toternst.
Danke, Christine, dass Du darüber nachgedacht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 16:23 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 16:27)
avatar  Mioram
#9 RE: -SATIRE_
avatar

@Lotta: Ganz klar und übereinstimmend mit meiner Auffassung, Lotta. Ich wollte es nur etwas "abfedernd" formulieren/anmerken, damit nicht etwas ein klitzekleines "Zoffli" daherkommt.

P.S. Womöglich sollte ich in Anbetracht dessen meine "Siggi" doch erst einmal jordanisieren, zumindest bis alle geimpft sind, bzw. die Herdenimmunität erreicht ist ?

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 16:33
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: -SATIRE_
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist lieb von Dir, Mio.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 16:54
avatar  Eri
#11 RE: -SATIRE_
avatar
Eri

Die Seite läuft unter Satire und Satire darf bekanntlich alles. ? Ich setze hinter dem Punkt noch ein Fragezeichen.
Manche Witze über Corona und Sterben sind sicher auch eine Art Galgenhumor.
Galgenhumor: gespielter Humor, vorgetäuschte Heiterkeit, mit der jemand versucht, einer unangenehmen oder verzweifelten Lage, in der er sich befindet, zu begegnen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 17:10
avatar  Mioram
#12 RE: -SATIRE_
avatar

Na, ich habe trotzdem meine "Siggi" ausgetauscht, obwohl die ohne coronalen Hintergedanken entstanden ist.
Aber wer möchte es schon ernstlich mit der Moderatorin eines Forums verderben? Eine solche Frage darf man doch stellen, oder?. Ich setze hinter dem Fragezeichen noch einen Punkt.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 18:51
avatar  Lotta ( gelöscht )
#13 RE: -SATIRE_
Lo
Lotta ( gelöscht )

Lieber Mio, niemand muss mir zu Munde reden, jeder hat seine Meinung und die kann man in höflicher Form auch kund tun, ohne dass es sich jemand mit mir verdirbt und Du schon mal gar nicht.
Eri, das stimmt schon, aber Satire hin oder her, irgendwo gibt es Grenzen, ist jedenfalls meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 18:29
avatar  Susi
#14 RE: -SATIRE_
avatar

Christine hat ja nur ein Marsmännchen eingestellt.
Und das Foto mit dem Mann ist auch nicht schlimm, am schlechten Geschmack stirbt man nicht.
Und Pilzi hat nur die Politiker auf den Arm genommen. Alf for President.

Ist doch nur Satire, keiner macht sich lustig über die Kranken und Toten.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 21:25 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 21:26)
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#15 RE: -SATIRE_
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Susi, danke, Du hast das als Einzige folgerichtig erkannt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!