Umfrage-Teilnehmer gesucht: Studie für einen Hersteller zu einem neuen Probiotikum

11.02.2021 19:02
avatar  Rika
#1 Umfrage-Teilnehmer gesucht: Studie für einen Hersteller zu einem neuen Probiotikum
avatar

Heute bekam ich folgende Email:
Nachricht von: Oliver Grüneberg (oliver@fr.usertribe.com)
-------------------------------
Guten Tag! Es geht um eine Studie, die wir aktuell durchführen. Diese würde ich den Mitgliedern vom Seniorenforum50Plus gerne anbieten. Dies wäre der Text, den ich gerne veröffentlichen würde, der auch alle Details enthält: Liebe Mitglieder, wir von Usertribe (einer dänischen Firma mit Sitz in Kopenhagen, die Studien und Umfragen zu verschiedensten Themen durchführt) haben diese Woche eine Studie gestartet, die für Sie interessant sein könnte. Wir suchen nach Teilnehmern im Alter von 50+, die Ihre Meinung zu einem neuen Probiotikum abgeben. Vor allem geht es dabei um einen passenden und ansprechenden Namen für dieses Produkt. Das Nahrungsergänzungsmittel schützt vorbeugend vor einer Infektion mit Clostridium difficile Bakterien (auch bekannt als Clostridium difficile, CDI, oder C-diff). Sie werden bei der Studie nicht zu Ihrer Infektion befragt, dem Verlauf oder sonstigen persönlichen Details. Sie können mitmachen, wenn Sie in den vergangenen 5 Jahren in einem Krankenhaus wegen C-diff behandelt wurden. Laut aktuellen Zahlen sind das in Deutschland 20 – 40% der Krankenhauspatienten. Die Ergebnisse werden nicht publiziert, sondern dienen dem Hersteller des Probiotikums lediglich für die Namensgebung. Es gibt zwei Modi, um an der Studie teilzunehmen: Sie können das Ganze selbständig an Ihrem PC / Laptop / Tablet von zu Hause aus machen und werden Schritt für Schritt durch die Studie geleitet. Sie füllen keinen Fragebogen aus, sondern es handelt sich dabei um ein Interview. Der zweite Modus ist ein Interview auf Zoom mit einem Gesprächspartner. Die Fragen bleiben natürlich die selben. Als Dankeschön erhält jede:r Teilnehmer:in einen Gutschein für Amazon im Wert von 30€. Wenn Sie mitmachen wollen, dann folgen Sie einfach diesem Link: https://usertribe.com/new-concept-testing-germany

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!