Käse-Semmelknödel mit Currykohl

08.02.2021 18:05
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 Käse-Semmelknödel mit Currykohl
Gr
Greta ( gelöscht )



Für die Knödel:
300ml warme Milch
4Brötchen vom Vortag
200g ger. Käse (herzhafter)
1 Zwiebel
1Ei
Salz, Pfeffer, Muskat

Brötchen in kleinere Würfel schneiden und in der Milch etwa 20 Min. quellen lassen.
Zwiebel würfeln und in einer kleinen Pfanne andünsten und zu den Brötchen geben. Ebenfalls Käse, Ei, Salz , Pfeffer und Muskat(frisch gerieben) dazu.
Alles gründlich vermengen, so dass ein grober Knödelteig entsteht. Daraus mit den Händen etwa 8 Knödel formen.
Diese 10 Min. bei mittlerer Hitze in der Pfanne in Olivenöl braten.

Für den Kohl:
1 kl. Spitzkohl
Öl für die Pfanne
Curry nach Geschmack
Echter Schafskäse
Etwas Salz und Pfeffer.

Den Kohl in Streifen schneiden und im Öl anbraten.
Wenn er etwas glasig wird würzen und weiter dünsten, bis er leicht bissfest ist.
.
Zuletzt Schafskäse über den Kohl krümeln.











 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 18:39
avatar  Lenchen
#2 RE: Käse-Semmelknödel mit Currykohl
avatar

Das ist was für mich

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 19:24
avatar  Rika
#3 RE: Käse-Semmelknödel mit Currykohl
avatar

DAS ist was für mich! Ich liebe Semmelknödel und fast alles was ich koche ist mit Käse.
Danke Greta.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 13:09
avatar  Eri
#4 RE: Käse-Semmelknödel mit Currykohl
avatar
Eri

....auch was für mich , Knödel und Kohl wird es bei uns auch bald geben. Danke für Einstellen, Greta.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!