Warnung vor Betrugs-SMS über versendetes Paket

05.02.2021 11:31 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2021 11:31)
avatar  Lenchen
#1 Warnung vor Betrugs-SMS über versendetes Paket
avatar

Das stand bei uns in der Zeitung:


Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 12:55
avatar  Cindy ( gelöscht )
#2 RE: Warnung vor Betrugs-SMS über versendetes Paket
Ci
Cindy ( gelöscht )

Danke, Lenchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 12:59
avatar  Eri
#3 RE: Warnung vor Betrugs-SMS über versendetes Paket
avatar
Eri

Danke für Info, Lenchen , ich werde aufpassen wie eine Schießhündin.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 13:33
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#4 RE: Warnung vor Betrugs-SMS über versendetes Paket
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Dankeschön Lenchen


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 15:05
avatar  Rika
#5 RE: Warnung vor Betrugs-SMS über versendetes Paket
avatar

Danke Lenchen.
Ich bekomme von DHL nur auf den PC Emails mit Statusmeldungen wenn ich ein Paket erwarte. Auf mein Handy kommt eh nix weil ich mit Handy nie was bestelle. Das nutze ich nur zum telefonieren und fotografieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 15:32
#6 RE: Warnung vor Betrugs-SMS über versendetes Paket
avatar

Der Betrügerwahnsinn nimmt kein Ende. Immer wieder etwas Neus.
Danke

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 18:56
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Warnung vor Betrugs-SMS über versendetes Paket
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke, Lenchen. Was die Betrüger sich aber auch alles einfallen lassen, es ist nicht zu glauben. Mir geht es wie Rikchen, ich bestelle auch nie was übers Handy, trotzdem, man weiß ja nie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 20:33
avatar  Lenchen
#8 RE: Warnung vor Betrugs-SMS über versendetes Paket
avatar

Da brauchst du nichts übers Handy zu bestellen, sie schicken die SMS und du klickst drauf, weil du neugierig bist. Du sagst: Hey, komisch, dass ich da sowas kriege, hab doch gar nichts bestellt und öffnest die SMS und schon ist es passiert. Es ist ja gar keine Bestellung dafür nötig, und es kommt auch nix, nur die Schadsoftware, wenn du draufklickst.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2021 20:55
avatar  Rika
#9 RE: Warnung vor Betrugs-SMS über versendetes Paket
avatar

Klar, aber ich würde mich hüten einen Link drin anzuklicken. Ich klicke auch in Mails keinen Link an weil ich weiß das damit Schädlinge auf dem PC landen können. Aber daran denken nicht alle, die Warnung ist schon richtig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2021 07:38 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2021 07:39)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Warnung vor Betrugs-SMS über versendetes Paket
Gast
( gelöscht )

Meine Handynummer kennen nur meine Freunde. Handy nutze ich im Notfall zum telefonieren, wenn beispielsweise meine Beine stehen bleiben. Was bisher nicht wieder so krass aufgetreten ist. Ansonsten nutze ich es für Videos und Fotos.
Alles andere läuft über meinen PC.

Danke Lenchen .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!