220 Millionen Jahre alter Fund

02.02.2021 13:18
#1 220 Millionen Jahre alter Fund
avatar

Dinosaurier lebten vor vielen Millionen Jahren auf der Erde - bis sie vor etwa 65 Millionen Jahren ausgestorben sind. Weshalb sie ausstarben, dazu gibt es einige Theorien. Die wahrscheinlichste ist, dass ein riesiger Asteroid, der auf die Erde krachte, daran schuld war.
Bei einem Spaziergang an einem Strand in Wales ist einem kleinen Mädchen ein Fußabdruck aufgefallen. Dieser ist allerdings nicht von einem Vogel.
Es handelt sich um einen uralten Dino-Abdruck, der im Schlamm entdeckt wurde.
Experten beschreiben den Dino, der es hinterlassen hat, als „schlankes Tier“, das auf seinen beiden Hinterfüßen gelaufen wäre und aktiv andere kleine Tiere und Insekten gejagt hätte. Der Dino-Abdruck ist 10 cm lang und stammt wahrscheinlich von einem 75 cm großen und und 2,5 Meter langem Tier.

https://www.derstandard.de/story/2000123...ier-fussabdruck

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 13:46
avatar  Rika
#2 RE: 220 Millionen Jahre alter Fund
avatar

Das kleine Mädchen hat sehr gut aufgepasst.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 14:07
avatar  Lenchen
#3 RE: 220 Millionen Jahre alter Fund
avatar

Wer weiß, was dort noch alles die Jahrmillionen überdauert hat. Da werden jetzt einige "Jäger" unterwegs sein.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!