Hörbücher kostenlos bei YouTube

01.02.2021 07:18
#1 Hörbücher kostenlos bei YouTube

Für Hörbücher muß man nix zahlen.
Wenn man bei YouTube "Hörbuch" in die Suche tippt erscheinen seitenweise zahlreiche Hörbücher. Nur drauf achten das es sich bei den Videos um das komplette Hörbuch (Roman, Sachbuch) handelt, manche sind nur einzelne Kapitel.
Mit Hilfe von https://notube.net/de/convert kann man das jeweilige Hörbuch auf Handy oder PC speichern. Einfach die Url oben im Browser rein kopieren, als mp3 wählen und dann downloaden. (Nicht als mp4, sonst erscheint es als Video was Quatsch ist).
Dann hat man eine mp3 Datei, auf dem PC wird die mit dem Musikplayer gehört. Ich sende die auf mein Smartphone, dort landet sie in "Musik". Dort hab ich eine Playlist erstellt "Hörbücher" und da schieb ich die Hörbücher hin.
Sind sehr interessante Bücher dabei!

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
01.02.2021 16:13 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2021 16:29)
#2 RE: Hörbücher kostenlos bei YouTube
Gast
( gelöscht )

Da habe ich mir schon so einige Hörbücher angehört.
Aber die Hörbücher, die ich gezielt suche, haben die bei Youtube nicht im Angebot .

Antworten

Beitrag melden
01.02.2021 23:42
#3 RE: Hörbücher kostenlos bei YouTube
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rikchen, Du hattest im Cafe geschrieben, dass diese Musik beim Einschlafen hilft. Also bei mir nicht, Stefan hat mir schon viele dieser Hörbücher per WhatsApp geschickt, ich bin dafür nicht empfänglich.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2021 06:12
#4 RE: Hörbücher kostenlos bei YouTube

Lottchen keine Musik! Das sind vorgelesene Texte mit einschläfender monotoner Stimme zum Beispiel.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!