Online-Befragung für Senioren des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt

26.01.2021 18:09
avatar  Rika
#1 Online-Befragung für Senioren des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt
avatar

Heute bekam ich eine Email vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt.
Dort gibt es derzeit ein Prokekt mit Konzepten zur Integration von unbemannten Luftfahrzeugen (Drohnen, Lufttaxis, etc.) sowohl in Städten als auch deren Umland. Ein wesentlicher Bestandteil des Projekts ist hierbei auch die Akzeptanz der Bevölkerung gegenüber der neuen Technologie. Hierzu führt das Institut aktuell eine Online-Befragung durch. In dieser geht es einerseits um aktuelles Nutzungsverhalten in Bezug auf verschiedene Verkehrsmittel als auch um die Akzeptanz und Nutzungsbereitschaft für Lufttaxis. Für die Befragung sind sie auf der Suche nach Personen ab 65 Jahren. So sind sie auf unser Forum gestossen und fragten ob ich den Link zur Befragung ins Forum stellen könnte.
Ich kann.
Hier ist die Befragung: https://www.soscisurvey.de/Befragung_Mobilitaet_und_Verkehr/

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2021 21:50
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#2 RE: Online-Befragung für Senioren des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Hab mitgemacht, erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2021 10:41
avatar  Mioram
#3 RE: Online-Befragung für Senioren des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt
avatar

Bin in Pilzis Fußstapfen gelatscht...äähh...getreten. Letzteres klingt kultivierter!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2021 11:27
avatar  Eri
#4 RE: Online-Befragung für Senioren des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt
avatar
Eri

Habe auch mitgemacht. Bin gespannt, ob ich in meinem Leben in so einem Lufttaxi noch mal Platz nehmen werde.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2021 11:31
avatar  Mioram
#5 RE: Online-Befragung für Senioren des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #4
Habe auch mitgemacht. Bin gespannt, ob ich in meinem Leben in so einem Lufttaxi noch mal Platz nehmen werde.


...so jungsch wie Du bist, Eri, wird Dir das wohl nicht erspart bleiben.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!