Linsen-Möhren-Suppe

11.01.2021 19:02
avatar  Eri
#1 Linsen-Möhren-Suppe
avatar
Eri



Heute stand bei uns diese leckere Suppe auf dem Tisch. Das Rezept habe ich in einer Zeitschrift gefunden, es hat mich sofort zum Nachkochen animiert. Ich bin aber auch eine Suppentante.


1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen ( habe ich weggelassen)
1 Stück Ingwer
500 g Möhren
400 g rote Linsen
2 Liter Gemüsebrühe
Granatapfelkerne
Kürbiskerne
frischer Koriander
Salz, Pfeffer

Zwiebel, Knobi schälen, würfeln, Ingwer schälen und fein reiben.
Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Linsen abspülen und abtropfen lassen.

1 EL Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel, Knobi, Ingwer und Möhren darin andünsten. Linsen zufügen. Mit Brühe ablöschen und zugedeckt ca 20 Min. garen. Ca 4 EL Linsen nach ca 10 Min. Garzeit herausnehmen und beiseite stellen.

Suppe pürieren, , mit Salz und Pfeffer abschmecken. Restliche Linsen wieder zur Suppe geben und in Suppentellern anrichten.
Mit Granatapfelkernen, Kürbiskernen und Koriander garnieren.

Guten Appetit

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 19:06 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 19:07)
#2 RE: Linsen-Möhren-Suppe
avatar

Danke Eri und nehme auch ein Teller von der Suppe


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 19:09
avatar  Rika
#3 RE: Linsen-Möhren-Suppe
avatar

Sieht lecker und ist auf jeden Fall sehr gesund!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 19:10
avatar  Eri
#4 RE: Linsen-Möhren-Suppe
avatar
Eri

Gerne, Harrry, es ist ist noch Suppe da. Ich habe einen mittelgroßen Pott voll gekocht.
Gesund und kalorienarm, Rika. Die Überschrift lautet: Löffeln Sie sich schlank.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 19:14
avatar  Rika
#5 RE: Linsen-Möhren-Suppe
avatar

Dann ess ich dafür mehr Naschereien.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 19:17
avatar  Susi
#6 RE: Linsen-Möhren-Suppe
avatar

Solche Suppen mag ich auch gerne.
Bei mir kommt noch oft, wenn es passt, Kurkuma rein. Ingwer mag ich sowieso.

Ihr wollt wohl jetzt schon auf die Sommerfigur hin arbeiten?
Mit Naschereien geht das nicht, Rika.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!