Adobe Flash Player

11.01.2021 17:34
avatar  Lenchen
#1 Adobe Flash Player
avatar

Seit einiger Zeit ploppt immer wieder ein Fensterchen auf, dass der Adobe Fl.Pl. ab 12.1.21 nicht mehr unterstützt wird und dass man ihn deinstallieren soll.

Ich wusste gar nicht, dass ich sowas habe ...
Gibt es nur keine Updates mehr oder funktioniert der dann überhaupt nicht mehr?
Wofür braucht man den eigentlich und was passiert, wenn ich ihn tatsächlich deinstalliere?

Weiß jemand von euch Näheres darüber?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 18:50
avatar  Susi
#2 RE: Adobe Flash Player
avatar

Ich habe, oder hatte das auch, muss mal meinen Sohn fragen.
Hier ist eine gute Beschreibung zu dem Adobe Flash Player. So wie man daraus ersehen kann wird er nicht mehr wichtig sein. Aber Rike weiß das sicher.

https://www.heise.de/hdl/blog/Im-Web-sur...er-3278307.html

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 19:08
avatar  Rika
#3 RE: Adobe Flash Player
avatar

Der Flash Player ist notwendig für das Anzeigen von Bildern oder kleinen Programmdateien. Ohne ihn wurden die bisher nicht angezeigt. Bei mir kam diese Meldung nicht! Aber das kann daran liegen das ich den Chrome-Browser von Google benutze und Google erledigt alles nötige von selbst im Hintergrund.

Hier steht bei Chip (die sind gut) das man den Adobe Flashplayer sofort deistallieren soll, er ist nicht mehr nötig und macht sonst Ärger. (Der war schon immer eine Tür für Viren und Hacker, also weg damit!)
https://www.chip.de/news/Adobe-Flash-ist...es%20mehr%20aus.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 19:16
avatar  Lenchen
#4 RE: Adobe Flash Player
avatar

Danke für die prompten und sehr brauchbaren Infos! Werde das Ding deinstallieren

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2021 19:20
avatar  Rika
#5 RE: Adobe Flash Player
avatar

Jetzt weiß ich warum ich diesen Hinweis nicht bekam!
Bei mir ist garkein Adobe Flash Player installiert.
Hab ja einen neueren Lappi (cirka eineinhalb Jahre alt) und der hatte das schon garnicht mehr drauf.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!