Curry - Suppe mit Maultaschen

03.01.2021 00:30
avatar  Eri
#1 Curry - Suppe mit Maultaschen
avatar
Eri



Habe in einer Zeitschrift ein mich ansprechendes Rezept entdeckt und gestern schnell mal nachgekocht. Die exotische Curry-Suppe mit Maultaschen hat uns sehr gut geschmeckt.

2 Knoblauchzehen ( habe ich weggelassen)
1 Zwiebel
4 g Ingwer
1 Chili
1 Zucchini
2 Möhren
1 Brokkoli
1 rote Paprika
1 EL Rapsöl
400 ml Gemüsebrühe
800 ml Kokosmilch
Salz/ Pfeffer
Currypulver
Paprikapulver
1 Pck. vegane Maultaschen
Saft von einer Limette
Petersilie ( vergessen)


Knoblauch, Zwiebel und Ingwer fein hacken, Chili in dünne Ringe schneiden. Gemüse waschen, Möhren schälen und alles in mundgerechte Stücke schneiden.

Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in Rapsöl anbraten. Möhren und Paprika nach 3 Minuten zugeben, kurz anbraten, mit Brühe und Kokosmilch ablöschen. Würzen. Bei geschlossenem Deckel leicht köcheln lassen. Nach zehn Minuten Zucchini, Brokkoli und Chili zufügen. Weitere zehn Minuten köcheln . In den letzten Minuten Maultaschen dazugeben.. Limettensaft und gehackte Petersilie unterrühren.
Maultaschen können natürlich auch eigenhändig zubereitet werden.



Zum Nachtisch gab es Glücksbringer- Kekse. Die kleine Greta hat sie zusammen mit der Mama gebacken und uns freundlicherweise gestern welche vorbeigebracht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 06:14
avatar  Rika
#2 RE: Curry - Suppe mit Maultaschen
avatar

Obwohl ich kein Suppenfan bin läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Diese Suppe ist auch was für mich.
Die Glücksbringerkekse sind fast zu schade zum essen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 08:33
avatar  Wanya
#3 RE: Curry - Suppe mit Maultaschen
avatar

Das hört sich lecker an , Eri
das muss ich auch mal ausprobieren ,
nur die Maultaschen muss ich dann wohl
selber machen , die gibt es hier nicht

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 09:34
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Curry - Suppe mit Maultaschen
Gast
( gelöscht )

Hört sich lecker an, Eri, und die Glücksbringer haben bestimmt auch sehr gut geschmeckt.

Mein GG isst leider keine Suppen .


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 10:36
avatar  Lenchen
#5 RE: Curry - Suppe mit Maultaschen
avatar

Das ist ganz nach meinem Geschmack. Wird demnächst auf dem Tisch sein

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 18:10
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Curry - Suppe mit Maultaschen
Gr
Greta ( gelöscht )

Super Tucki, das werde ich mir kopieren.

Der Nachtisch sieht aus köstlich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2021 18:31
avatar  Susi
#7 RE: Curry - Suppe mit Maultaschen
avatar

Das ist ein feines Rezept.
Den Ingwer müsste ich weg lassen, ich mag ihn, aber die anderen nicht.
Trinke gerade sogar einen frischen Ingwer Tee.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!