Ältere über 60 bekommen drei kostenlose FFP2-Masken für Weihnachten

  • Seite 2 von 2
18.12.2020 18:04 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 18:15)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Ältere über 60 bekommen drei kostenlose FFP2-Masken für Weihnachten
Gast
( gelöscht )

ich finde es positiv, dass kostenlos ffp2 Masken vergeben werden.
Negativ ist, dass man sie nicht waschen kann und somit nur begrenzt benutzen kann. Wie lange konkret, darüber besteht wohl keine Einigung unter den Fachleuten. Es steht NR drauf, non reversible


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 20:28
avatar  Lenchen
#27 RE: Ältere über 60 bekommen drei kostenlose FFP2-Masken für Weihnachten
avatar

Kann man die nicht in der Microwelle wieder steril machen? Oder ist da Metall drin?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2020 23:52
avatar  Hummel
#28 RE: Ältere über 60 bekommen drei kostenlose FFP2-Masken für Weihnachten
avatar

Keine Ahnung, Lenchen. Aber meine Freundin hat mal versucht, so eine Einmalmaske im Backofen zu sterilisieren und dabei ist die auseinandergeflogen, gewissermaßen explodiert .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 09:40
#29 RE: Ältere über 60 bekommen drei kostenlose FFP2-Masken für Weihnachten
avatar

FFP2-Masken nicht zum Desinfizieren in den Backofen oder in die Mikrowelle legen. Zudem sollten die Nase-Mund-Bedeckungen nicht gewaschen oder nach dem Gebrauch in Plastiktüten aufbewahrt werden.
Die Tragezeit von filtrierenden Halbmasken ohne Atemschutzventil ist auf 75 Minuten begrenzt.
Die Erholungsdauer beträgt 30 Minuten.
Manche Experten sehen allerdings kein Problem darin, die Masken im privaten Gebrauch mehrfach zu nutzen. Dafür sollte die Maske laut RKI zum Trocknen frei an der Luft hängen. Ideal ist eine Bestrahlung durch UV-Licht, z. B. durch die Sonne. Um Keimen und Erregern „auszutrocknen“, braucht es mindestens 72 Stunden.
Empfehlenswert, somit jeden Tag eine neue Maske, am besten eine für jeden Wochentag, damit gewechselt werden kann. (max Tragezeit pro Maske nicht mehr als 1 Woche)

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 09:47
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Ältere über 60 bekommen drei kostenlose FFP2-Masken für Weihnachten
Gast
( gelöscht )

interessant. Dass man sie nach ca 2 Std absetzen soll, las ich auch irgendwo.
da fragt man sich, wieso man in einem 7,7 Std.Dienst nur 1 Maske zur Verfügung hat und keine nach 2 Std zum wechseln hat. Auch hat man nicht alle 2 Std eine Pause....
Und die im Klinikum sind dicker und das atmen ist damit nicht einfacher....


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 09:55
avatar  Lenchen
#31 RE: Ältere über 60 bekommen drei kostenlose FFP2-Masken für Weihnachten
avatar

Christine, danke für die Info!
Petra, ja, das frgt man sich und es scheint wieder so ein Mysterium unserer Gesundheitspolitik zu sein ... Früher hat man in einem Betrieb ganz unten als einfachster Lehrling anfangen müssen und sich hocharbeiten und der Chef wusste in allen Bereichen gut Bescheid. Unsere Plitiker werden gleich an die Spitze gesetzt, ohne selbst das, worüber sie "befehlen" einmal erlebt zu haben ... Viele Berufsanfänger müssen Praktikum machen ... sollten die Politiker in ihrem Bereich auch als Auflage bekommen!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2020 10:45
avatar  France
#32 RE: Ältere über 60 bekommen drei kostenlose FFP2-Masken für Weihnachten
avatar

Lenchen Politik hat sich sehr verändert!
Ich schaue auf Frankreich und kenne kein anderes europäisches Land, wo die gesamten Mitglieder der politischen Elite aus den sogenannten Eliteschulen stammen. Was ihnen dort beigebracht wird, weiss ich nicht! Jedenfalls sind sie voll auf ihre eigene Karriere fixiert, sind absolut nicht volksnah und oft einfach überfordert.

Alles hat seine Zeit und Vergänglichkeit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!