Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige

03.12.2020 16:42
avatar  Rika
#1 Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
avatar

Die Jacobs University Bremen erstellt eine Studie und möchte gerne wissen wie über 60jährige mit den Coronaregeln umgehen und worauf sie in dieser Coronazeit achten. Dafür suchen sie Senioren die online an einer Umfrage teilnehmen, die dann ausgewertet wird.
Sie haben mir eine Email geschrieben und mich gebeten den Link zur Umfrage an die Mitglieder weiterzugeben.
Die Umfrage wird geleitet von
Sonia Lippke, Professor of Health Psychology and Behavioral Medicine;
Jacobs University Bremen
&
Petra Wagner, Professorin für Gesundheits- und Rehabilitationssport;
Universität Leipzig

Hier ist der Link zur Umfrage: https://www.unipark.de/uc/Lippke/ce6c/

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 18:36
avatar  Lenchen
#2 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
avatar

Hab den Fragebogen gerade ausgefüllt. Dauert halt etwas, aber der Forschung zu helfen, damit die uns Normalis dann wieder hilft, ist ja nicht verkehrt

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 19:05
avatar  Rika
#3 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
avatar

Genau, das dachte ich auch drum hab ich es hier eingesetzt.
Es kommen oft Emails von Studenten, die ihre Abschlußarbeit machen und was "von alten Leuten" wissen möchten. Die setz ich normalerweise nicht ein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 19:07
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
Gr
Greta ( gelöscht )

Mach ich morgen


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 19:09
avatar  Lotta ( gelöscht )
#5 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich mache es auch morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 23:28
avatar  Eri
#6 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
avatar
Eri

.....erledigt

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 17:16
avatar  Susi
#7 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
avatar

Hallo... Ob man Sport, u.a. Schwimmen macht. Wo bitte, wenn die Schwimmbäder zu sind.
Aber das kann man nicht rein schreiben.
Hände waschen, nach dem Toilettengang, vor dem Essen zubereiten usw. Manno, wollen die die Alten verarsch.... Weiter bin ich nicht gekommen, weil ich keine Frage beantwortet habe.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 17:20
avatar  Greta ( gelöscht )
#8 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
Gr
Greta ( gelöscht )

Erledigt.


Stimmt Susi...aber ich habe meinen *Haussport* dazu gezählt


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 17:30
avatar  Susi
#9 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
avatar

Habe auch gerade Haussport, Greta. Küche streichen, dann kommt noch das Esszimmer dran.
Die anderen Fragen kenne ich ja nicht, weil ich nicht mit gemacht habe.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 17:34
avatar  Greta ( gelöscht )
#10 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
Gr
Greta ( gelöscht )

DAS ist auf jeden Fall SPORT Susi


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 19:40
avatar  Lenchen
#11 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
avatar

Die wollen einen erwischen, dass man anklickt, trotz Corona ins Schwimmbad zu gehen und nächsten Tag steht die Polizei vor der Tür

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 12:55
avatar  Greta ( gelöscht )
#12 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
Gr
Greta ( gelöscht )

Lena: ...klar , jeden Abend übern Zaum ins Freibad...innen ist´s ja abgeschlossen...brrrrr


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 16:07 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 16:07)
avatar  Susi
#13 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
avatar

Ist das Schwimmen im See jetzt auch verboten?
Mein Jüngster ist heute mit seinem Freund bei uns in den kleinen See gegangen, aber nur kurz, mit Mütze.
Hinterher warm anziehen und einen heißen Tee trinken, sagte er.
Da können mich keine zehn Pferde rein bringen.
Soll gut für die Abwehrkräfte sein.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 19:03
avatar  Rika
#14 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
avatar

Susi da war der Sohn aber nicht dabei?! RE: Sonstige Witze (50)
Männer sind stark, denen macht die Kälte nix aus

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 16:07
avatar  Susi
#15 RE: Umfrage zu den Coronaregeln für über 60jährige
avatar

Doch Rika, mein Jüngster war das erste Mal auch im Wasser. Das wollen sie jetzt öfter machen.
Die richtigen Atemübungen und Aufwärmung vorher ist wichtig.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!