Die Blinden wieder sehend machen

03.12.2020 16:18
#1 Die Blinden wieder sehend machen
avatar

Wissenschaftler haben womöglich einen Durchbruch bei der Behandlung von Alterskrankheiten erzielt: Durch Zellverjüngung konnten sie das Sehvermögen von Mäusen wiederherstellen - eine Therapie, die bei Menschen bei der Augenkrankheit Grüner Star und anderen altersbedingten Krankheiten z.B. Demenz eingesetzt werden könnte

https://www.n-tv.de/wissen/Zellverjuengu...le22210558.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 16:23
avatar  Lenchen
#2 RE: Die Blinden wieder sehend machen
avatar

Das wär echt ein Durchbruch

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 16:48
avatar  Rika
#3 RE: Die Blinden wieder sehend machen
avatar

Da kann man nur Daumen drücken das es sich auf Menschen umsetzen lässt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 19:21
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Die Blinden wieder sehend machen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist wirklich eine wunderbare Errungenschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2020 19:22
avatar  Greta ( gelöscht )
#5 RE: Die Blinden wieder sehend machen
Gr
Greta ( gelöscht )

Das wäre wirklich etwas ganz Wunderbares.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 09:47
avatar  France
#6 RE: Die Blinden wieder sehend machen
avatar

Solche Berichte liest man gerne!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 09:58
avatar  Eri
#7 RE: Die Blinden wieder sehend machen
avatar
Eri

Der Bericht gibt Grund zur Hoffnung. Besonders gefällt mir auch, dass für die Forschung keine Tiere gequält und anschließend getötet werden.....das hoffe ich jedenfalls.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2020 11:27
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Die Blinden wieder sehend machen
Gast
( gelöscht )

Ob wir diese banbrechende medizinische Erkenntnisse an uns selbst noch erproben lassen können wird sich zeigen. Aber auch jede/r der/die Kinder haben wird diese Nachricht erfreuen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!