Shakin\' Stevens

26.11.2020 15:35
avatar  Rika
#1 Shakin' Stevens
avatar



Shakin’ Stevens (* 4. März 1948 als Michael Barratt in Ely, Cardiff) ist ein walisischer Rock ’n’ Roll-Sänger.

Er wurde 1948 im walisischen Ort Ely geboren. In den 1960er Jahren spielte er mit seiner Band als Shakin’ Stevens & the Sunsets. 1969 trat die Band im Vorprogramm der Rolling Stones auf. 1972 wurde sie vom New Musical Express zur besten Live-Band des Jahres gewählt. Die Band fiel 1976 auseinander und Stevens machte solo weiter.

In einem Elvis-Musical im Londoner West End spielte Stevens 1977/78 19 Monate lang die Hauptrolle. Danach sang er in der auch international gesendeten Fernsehserie Oh Boy! von Jack Good über die Musik der 1950er und frühen 1960er Jahre. Sein Management übernahm ab dieser Zeit Freya Miller, die in Anlehnung an Elvis’ Manager „Colonel Parker“ Major Miller genannt wurde.

Ab 1980 war es dann die Rockabilly-Musik dieser Zeit, die Stevens in die Charts brachte. Mit zahlreichen Coverversionen war „Shaky“, wie er seit seinem Album gleichen Namens auch genannt wird, jahrelang nicht nur in den britischen Charts, sondern auch auf dem Kontinent erfolgreich. Er zählte zu den Teenie-Idolen Anfang der 1980er Jahre. Mit vier Nummer-eins-Hits und über 35 Charttiteln in Großbritannien zählt er zu den erfolgreichsten Solosängern. Einer seiner größten Hits war das selbstgeschriebene Stück Oh Julie (1982).

In den 1990er Jahren wurde es ruhiger um Shakin’ Stevens, ein stilistischer Wechsel zum Country-Rock folgte, und es kam zu persönlichen Krisen. Ab 2000 fasste er wieder Fuß, und im Mai 2005 gewann er eine Comeback-Show des Senders ITV. Im Juni 2005 erschien im Vereinigten Königreich die Double-A-Side-Single Trouble/This Ole House. Trouble ist eine Coverversion von Pink; This Ole House hat einige Overdubs bekommen.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen Anfang der 1990er Jahre, ein Album zu veröffentlichen, waren für 2006 mit Now Listen eine neue Single sowie ein neues, zwölf Lieder umfassendes Album geplant. Nach zweimaligem Verschieben des Termins erschien das Album im Mai 2007 in Dänemark, allerdings ohne weitere Marketingaktionen.

Nach eigenen Angaben erlitt Shakin’ Stevens im Juli 2010 bei der Gartenarbeit auf seinem Anwesen in Windsor einen schweren Herzinfarkt und musste daher seine für Herbst 2010 angesetzte Jubiläumstournee sowie die Veröffentlichung eines neuen Albums verschieben. Am 14. September 2019 trat er bei der Benefizsendung für die Deutsche Krebshilfe Willkommen bei Carmen Nebel im ZDF auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Shakin%E2%80%99_Stevens

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 15:43
avatar  Rika
#2 RE: Shakin' Stevens
avatar

Bei dem Song "Teardrops" spielte Hank Marvin Leadgitarre. (Die beiden sind befreundet miteinander und auch mit Cliff Richard und spielten auch oft Tennis zusammen)
In verschiedenen TV-Sendungen traten sie mit diesem Hit von 1984 gemeinsam auf.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 16:13
avatar  Rika
#3 RE: Shakin' Stevens
avatar


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 16:40
avatar  Rika
#4 RE: Shakin' Stevens
avatar



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2020 16:44
avatar  Rika
#5 RE: Shakin' Stevens
avatar



Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 12:18
avatar  Mioram
#6 RE: Shakin' Stevens
avatar

Liebe Rika, ich bleibe mindestens einmal die Woche bei YouTube bei den Videos dieses "Rockers" hängen und lausche eins nach dem anderen. Besonders gefällt mir das, wo er sich zu den Stätten seiner Kindheit fahren lässt und das beim Abschied von seiner Freundin in zwei Hälften aufgeteilte Foto als Pop-Star nach dem Konzert von der nunmehr erwachsenen "Fanin" in der Menschenmenge zugesteckt bekommt, es im Auto aus der Tasche nimmt und das Foto wieder zusammenfügen kann, das sie als Kinder zeigt. Da wird mir jedes Mal so...na, Du weißt schon.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 12:24
avatar  Rika
#7 RE: Shakin' Stevens
avatar

Ja Mio, ich kenn das Video. Aber man sieht kein Happy End! Sie müssen doch dann wieder zusammen kommen und das bleibt offen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 12:33
avatar  Mioram
#8 RE: Shakin' Stevens
avatar

Ach, ich gebe mich da völlig im Vertrauen auf IHN hin. Er wird doch dann wohl alles getan haben, um die anonym in den Fan-Massen stehende Kindheitsgefährtin ausfindig zu machen. Will eigentlich sagen, dass ich das so möchte...unbedingt!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 12:48
avatar  Rika
#9 RE: Shakin' Stevens
avatar

Ja hoffentlich gehen unsere Wünsche in Erfüllung. Von seiner Frau hat er sich nach 42 Jahren Ehe jedenfalls scheiden lassen... das war hoffentlich nicht die!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!