Rekonstruktion nach 2000 Jahren

22.11.2020 09:44
#1 Rekonstruktion nach 2000 Jahren
avatar

Es ist schon erstaunlich was alles gefunden wird.
Bei Ausgrabungen in der antiken Ruinen-Stadt Pompeji finden Archäologen zwei gut erhaltene Skelette. Die Forscher schaffen es, die Lebensverhältnisse beider Männer nachzuvollziehen. Mehrere Indikatoren zeigen, dass sie in ungleicher Beziehung zueinander standen.
Die Überreste der beiden Männer, die vermutlich der Ausbruch des Vesuvs am 25. Oktober 79 nach Christus überraschte, wurden bei Grabungen im Bereich einer Vorstadtvilla gefunden, wie das Museum in Pompeji berichtete.

https://www.tagesschau.de/ausland/pompej...uktion-101.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 13:33
avatar  Rika
#2 RE: Rekonstruktion nach 2000 Jahren
avatar

Faszinierend, was heutzutage alles geklärt werden kann.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 17:53
avatar  Lenchen
#3 RE: Rekonstruktion nach 2000 Jahren
avatar

Interessant, was sie noch alles rausfinden und die Methoden werden immer feiner

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 19:13
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: Rekonstruktion nach 2000 Jahren
Gr
Greta ( gelöscht )

Es ist spannend, was man heute alles herausfinden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2020 18:33
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Rekonstruktion nach 2000 Jahren
Gast
( gelöscht )

Ich bin ebenfalls erstaunt darüber, was heute alles möglich ist. Sehr interessant ist, was man mit einer DNA alles aufdecken kann. Da reicht schon ein Haar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!