In der CO2-Falle -Diese Zusatzkosten kommen auf private Haushalte zu-

14.11.2020 15:55
#1 In der CO2-Falle -Diese Zusatzkosten kommen auf private Haushalte zu-
avatar

KLIMASCHUTZ ist wichtig, aber für die Klimaschutz-Pläne der Bundesregierung werden private Haushalte tief in die Tasche
greifen müssen und ab 2021 mehrere Hundert Euro pro Jahr kosten.

https://www.handelsblatt.com/politik/deu...0immer%20teurer.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 19:31
avatar  Eri
#2 RE: In der CO2-Falle -Diese Zusatzkosten kommen auf private Haushalte zu-
avatar
Eri

Ich find's okay, die Zusatzkosten von 250 Euro in den ersten Jahren sind räsonabel. Wir wollen alle mehr Klimaschutz ( außer die ' Klimaleugner ') und den gibt es nun mal nicht umsonst.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 10:13
avatar  Cindy ( gelöscht )
#3 RE: In der CO2-Falle -Diese Zusatzkosten kommen auf private Haushalte zu-
Ci
Cindy ( gelöscht )

ich frage mich was die Leute machen, die ganz wenig Rente haben. Am besten die Heizung aus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2020 19:11
avatar  Rika
#4 RE: In der CO2-Falle -Diese Zusatzkosten kommen auf private Haushalte zu-
avatar

Eine gute Frage Cindy.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 17:14
avatar  Susi
#5 RE: In der CO2-Falle -Diese Zusatzkosten kommen auf private Haushalte zu-
avatar

Darum habe ich noch einmal den Öltank vollgemacht.
Wir hatten den momentanen Tiefstpreis und jetzt fast 15 000 Liter im Tank. GG hatte damals in den 70ern, als das Öl noch ganz billig war, so einen großen Tank einbauen lassen.
Für die nächsten 5 Jahr können wir jetzt heizen. Benzin war heute noch günstig, aber ich fahre eh nicht so viel Auto.
Laufe lieber mit Micky.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!