QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens

31.10.2020 13:16
#1 QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar

Habt Ihr schon einmal davon gehört?. ich bin durch Zufall darauf gestoßen.
Was ist das überhaupt?

https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon

Schlicht und ergreifend, eine Verschwörungstheorie die zum Pandemie-Gewinner wurde

Ihre Theorie lautet wie folgt: Teufelsanbetende Kinderschänder, angeführt von namhaften Mitgliedern der Demokratischen Partei in den Vereinigten Staaten, entführen angeblich Menschen, fressen Kinder und trinken deren Blut, um das ewige Leben zu erlangen.
Diese haarsträubende Theorie steht hinter QAnon, einer Bewegung von Verschwörungstheoretikern, die aus den Vereinigten Staaten stammt, sich im Internet ausbreitete und mittlerweile auch Europa erreicht hat. Erheblichen Zulauf erhält die QAnon-Bewegung aus den Reihen von Menschen, die sich gegen die Einschränkungen des Alltags aufgrund des Coronavirus aussprechen.
In einer QAnon-nahen Kurznachricht heißt es wörtlich: „Die Lungen toter Italiener wurden von Beatmungsmaschinen aufgeblasen, weil ihre Organe nicht mit Blut versorgt wurden. Sie wurden von Virologen, der Weltgesundheitsorganisation und Grippeimpfstoffen getötet.
QAnon steht für englisch Q-Anonymous. Wer oder was sich hinter dem Buchstaben Q verbirgt, ist unbekannt. Betreiber von Netzwerken wie Twitter und Facebook gehen gegen die Ausbreitung von QAnon vor, haben zahlreiche Konten und Seiten aus dem Verkehr gezogen.
In manchen Veröffentlichungen auf Twitter wird US-Altpräsident Bill Clinton mit dem Missbrauch von Kindern in Zusammenhang gebracht, der Nutzen von Impfstoffen in Frage gestellt und Menschen dargestellt, die Kinderblut trinken.
Fragen wie, „Würden Sie Menschen raten, keine Maske zu tragen?" werden mit „Ja, ich würde ihnen raten, keine Maske zu tragen. Sie brauchen ein starkes Immunsystem, das können sie innerhalb von zwei, drei Wochen erreichen, indem sie Vitamin D3 einnehmen." „Menschen, die Vitamin D3 einnehmen, sterben nicht. Die anderen sterben: 98,9 Prozent.
In den USA hat die Bundespolizei FBI QAnon als inländische terroristische Bedrohung eingestuft
Egal ob in Los Angeles, London, Berlin oder Melbourne – bei allen Demonstrationen ge­gen die Maßnahmen zur Eindämmung der Seuche ist das große Q, das Symbol der Bewe­gung, zu sehen. Die Pandemie sei eine Verschwörung von Pädophilen, warnen die De­monstranten.
Durch Impfungen und die 5G-Handytechnologie sollten die Menschen kontrolliert wer­den
Experten befürchten, dass QAnon dem Kampf gegen das Coronavirus ernsthaft schaden könnte, indem es mit seiner These von der Manipulation der Menschen durch Impfungen das Vertrauen in die Medizin erschüttert.


"Eine unglaubliche Bedrohung"??
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-QAnon-v...le22128951.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 14:53
avatar  Rika
#2 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar

Das brauchen wir gerade noch!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 15:15
avatar  Eri
#3 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar
Eri

Ich bin glücklicherweise nicht anfällig für derartigen Schwachsinn.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 18:53
avatar  Lenchen
#4 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar

Davor könnte einem mehr Angst werden als vor der Pandemie ...

Bilder von Menschen die roten Saft trinken und drunter schreiben, es sei Kinderblut und wer ist denn so abgrundtief dumm, sowas zu glauben???
Ich habe ein Foto von der Hand meiner Mutter in einer Schüssel voller Schweineblut ... sie macht gerade Blutwurst. Wenn ich dieses Foto nehme und behaupte, es seien die Lungen von extra getöteten Irgendwas, die man nur einnehmen muss, um C nicht zu bekommen, dann glauben das sicher auch einige ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2020 19:14
avatar  France
#5 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar

Dazu fällt mir nichts ein!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2020 08:20
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
Gast
( gelöscht )

Was es alles gibt... .


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2020 17:58
avatar  Susi
#7 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar

Passt auch zu dem Thema.

QAnon-Anhängerin zieht ins US-Repräsentantenhaus ein.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...ml?reduced=true

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 10:43
#8 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar

Musste diesen Thread wegen einem aktuellen Artikel wieder raus kramen.
Nach zwei Jahren der Pandemie gibt es nach wie vor Idioten.
In sozialen Medien behauptet die QAnon-Anhängerin Cirsten Weldon, Corona-Impfstoffe töteten Menschen.
Noch im Krankenhaus leugnet die US-Amerikanerin, an Covid erkrankt zu sein, und verweigert sogar ein Corona-Medikament.
Wenig später erliegt sie den Folgen der Infektion.

Nach Weldons Tod drohten den Medienberichten zufolge ihre QAnon-Verbündeten damit, gewaltsam gegen das Klinik-Personal vorzugehen.
QAnon-Anhänger Scott McKay sagte, er werde die Namen von Ärzten und Krankenschwestern, die an der Behandlung von Weldon beteiligt waren, veröffentlichen und
"diesen medizinischen Fachleuten Angst einjagen".

https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Leug...le23045102.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 12:09
avatar  Eri
#9 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar
Eri

Die haben alle einen kriminellen Knall. Wieso hat sich die QAnon Anhängerin überhaupt im Krankenhaus behandeln lassen. Sie hätte friedlich zu Hause sterben können, keinem anderen Patienten das Bett wegnehmen müssen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 20:20
avatar  Lenchen
#10 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar

Lauter Verrückte. Genau, was hatte die im Krankenhaus zu suchen?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2022 20:24 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2022 20:24)
avatar  Marion
#11 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar

In solchen - Zeiten wie diesen - kommt erstmal zum Vorschein, wieviele Verrückte es wirklich gibt.
Man kann es kaum glauben.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 11:12
avatar  Rieke
#12 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar

Verbohrt - verrückt - sie hat sich in den Tod geleugnet, weil keine Einsicht. Nun sind auch noch die Anhänger radikal massiv. - Und solche Personen kosten den Krankenkassen hierzu Lande - das heißt uns - eine Menge Geld. Sie müßten bestraft werden.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 15:46
avatar  Susi
#13 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar

Genau, Verrückte gibt es genug.

Das Gesundheitswesen leidet stark unter dem Virus.

Doch auch andere Personen kosten den Krankenkassen viel Geld. Alkoholiker, Drogenabhängige, Übergewichtige, solche die sich ungesund ernähren und dann die Wohlstandskrankeiten bekommen. Soll man die auch alle bestrafen?
Es gibt auch noch übertriebene Sportarten die gewisse Gefährdungen mit sich bringen. Beinbruch, Armbruch usw. In jedem Winter liegen extrem viele Verunglückte im Krankenhaus.
Da gab es schon Vorschläge, dass sie selber ihre Krankenhauskosten zahlen sollten und nicht der allgemeinen Gesellschaft auf der Tasche liegen.

Ich möchte die Verrückte nicht in Schutz nehmen. Doch wer wie irre mit dem Auto unterwegs ist und einen Unfall baut, hat auch eine KFZ Versicherung die den Schaden bezahlt, oder nicht?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 17:42
avatar  Eri
#14 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar
Eri

' Nur Idioten sterben an Covid ' - eine Aussage von Cirsten Weldon. Na ja, , nun ist sie daran gestorben. Hat Menschen in Warteschlangen beschimpft, die sich impfen lassen wollten. Forderte, der amerikanische Immunologe Anthony Fauci solle gehängt werden, verbreitete Verschwörungstheorien und Falschinformationen. Von Wohlstandskranken und Rasern habe ich Derartiges noch nicht gehört.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 14:56
avatar  Susi
#15 RE: QAnon..unglaubliche Bedrohung des Gesundheitswesens
avatar

Ja Eri, es gibt wirklich kranke Gehirne, aber von einzelnen Personen können wir nicht auf alle schließen,
Auf allen Seiten gibt es z. Zt. zu viele Fanatiker, da darf man sich nicht reinziehen lassen, meine ich.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!