2.000 Jahre altes Katzenbild entdeckt

26.10.2020 15:26
#1 2.000 Jahre altes Katzenbild entdeckt
avatar

Forscher haben im Süden Perus ein Bild, mitten in die Natur gezeichnet und so groß, dass man es nur mit viel Abstand erkennen kann, entdeckt.
Die Katze ist nur eines von mehr als 1.500 Scharrbildern im Süden Perus. Sie nennen sich Nazca-Linien, weil sie in der Wüste nahe der Stadt Nazca gefunden wurden. Viele andere Tiere, aber auch Pflanzen, Menschen und Formen sind dort zu sehen.

https://www.scinexx.de/news/geowissen/pe...katze-entdeckt/

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 15:49
avatar  Susi
#2 RE: 2.000 Jahre altes Katzenbild entdeckt
avatar

Das hatte ich auch gesehen. Toll was noch alles entdeckt wird, vor allen Dinge so gut erhalten, und schon über 2000 Jahre alt.
Ob es auch ein altes Hundebild gibt?

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 17:18
#3 RE: 2.000 Jahre altes Katzenbild entdeckt
avatar

Zitat von Susi im Beitrag #2
Das hatte ich auch gesehen. Toll was noch alles entdeckt wird, vor allen Dinge so gut erhalten, und schon über 2000 Jahre alt.
Ob es auch ein altes Hundebild gibt?


Hier ist der Hund liebe Susi

https://de.dreamstime.com/stockfoto-nazc...d-image89592014

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 21:24
avatar  Lenchen
#4 RE: 2.000 Jahre altes Katzenbild entdeckt
avatar

Von diesen Linien hatte ja vor Jahrzehnten schon Däniken behauptet, Außerirdische hätten sie angefertigt, teilweise wären sie Landebahnen usw.
Dass da jetzt eine Katze zum Vorschein kommt, ist prima. Man glaubt gar nicht, was die Erde noch so Unentdecktes bereit hält

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2020 11:25
avatar  Mioram
#5 RE: 2.000 Jahre altes Katzenbild entdeckt
avatar

Mich verwundert nur, dass die Miezekatze jetzt erst entdeckt worden ist...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2020 15:57 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 15:57)
avatar  Susi
#6 RE: 2.000 Jahre altes Katzenbild entdeckt
avatar

Sogar ein Hund.

Genau, Erich von Däniken hatte das behauptet und es gab damals auch TV-Sendungen darüber.
Wäre wirklich interessant, wenn es stimmen würde. Dann hätten die Außerirdischen diese Linien gezeichnet und wären anschließend wieder im Orbit verschwunden.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!