103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
#1 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
Eine 103jährige Seniorin lebt in einem Seniorenheim. Wegen der Corona-Sperre durfte sie monatelang das Seniorenheim nicht verlassen und keinen Besuch empfangen. Telefonieren konnte sie nicht denn sie ist taub.
Und während der Sperre, in der sie sehr unter Einsamkeit litt, dachte sie drüber nach was sie in ihrem Leben alles machen wollte und nicht machte. Und so hatte sie beschlossen nachzuholen sobald sie wieder raus darf.
An ihrem 103. Geburtstag durfte sie das Seniorenheim verlassen.
Das Erste war ein Tattoo. Sie ließ sich einen Frosch auf den linken Unterarm tätowieren. Ihre Enkelin fragte was das soll und sie sagte "ich mag Frösche".
Dann ist sie zu ihrer Enkelin gezogen, dort wohnt sie nun.
Und weil sie noch nie auf einem Motorrad gefahren ist wollte sie das nun auch nachholen. Und der Tattoo-Mann, der ihr den Frosch tätowierte, nahm sie auf eine Fahrt mit seinem Motorrad mit.
Und nun sind alle gespannt was sie noch so alles nachholen wird.
Guckt mal die Fotos vom Tattoo und auf dem Motorrad, runter scrollen: https://www.stern.de/familie/leben/oma-l...ch-9379072.html
Greta
(
gelöscht
)
#2 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
#3 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
#4 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
(
gelöscht
)
#5 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
#6 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
Lotta
(
gelöscht
)
#7 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
(
gelöscht
)
#8 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
Ich hätte mir
- eine Engel-Feder tätowieren lassen
- Walzer getanzt
- mit meiner besten Freundin ein riesiges Eis gegessen
- im Mittelmeer schwimmen gegangen
- Amsterdam, Paris und Rom besucht
- wenn es meine Knochen noch erlauben würden... Fallschirm gesprungen, aber in einem Doppel
usw. usw. usw.
#9 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
Reba, da du noch viel Zeit hast bis 103, mach doch diese Sachen JETZT GLEICH!!! Warum warten?
Ich musste jetzt wirklich gut überlegen, ob es etwas gibt, das ich gerne gemacht hätte und versäumt habe ... und evtl. jetzt gleich noch nachholen kann ...
Es gibt einiges, was ich früher gerne getan hätte, aber jetzt hab ich gar keine Lust mehr drauf, z.B. Motorradführerschein und eine Maschine haben; ein Jahr als Au-pair in England; Australien sehen ...
Was ich mir gerade sehr überlege, ist der Beginn eines zweiten Fernstudiums. Nochmal in die Uni gehen (wäre als Gaststudent möglich) ist mir zu anstrengend - die Fahrerei und die Termine ... aber so im Homeoffice Es muss noch reifen. Im Winter, wenn der Garten mich nicht so beansprucht ...
#10 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
#11 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
#12 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
Die 103jährige ist super Hoffe nur, dass sie beim Motorradfahren noch einen Helm aufgesetzt hat . Ich habe eigentlich nix versäumt, hmm, vielleicht würde ich mal interessehalber einen Joint probieren.
Cindy
(
gelöscht
)
#13 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
#14 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
Eine Seniorin hat sich nun zum 102. Geburtstag ebenfalls ein Fallschirmspringen gewünscht. Und gut überstanden.
Sie ist auch schon mal zu ihrem 100. Geburtstag mit einem Ferrari über den Formel-1-Parcours geflitzt.
Mit dem Satz aus großer Höhe will Baillie andere ältere Menschen inspirieren. "Ich möchte lediglich, dass andere Menschen, die auf die 80 oder 90 zugehen, nichts aufgeben. Einfach weitermachen", sagte sie.
Hier ist ein Foto drin:
https://www.focus.de/panorama/aus-aller-...c3a8b84da5.html
#15 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
#16 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte