103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!

18.08.2020 18:09
avatar  Rika
#1 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
avatar

Eine 103jährige Seniorin lebt in einem Seniorenheim. Wegen der Corona-Sperre durfte sie monatelang das Seniorenheim nicht verlassen und keinen Besuch empfangen. Telefonieren konnte sie nicht denn sie ist taub.
Und während der Sperre, in der sie sehr unter Einsamkeit litt, dachte sie drüber nach was sie in ihrem Leben alles machen wollte und nicht machte. Und so hatte sie beschlossen nachzuholen sobald sie wieder raus darf.
An ihrem 103. Geburtstag durfte sie das Seniorenheim verlassen.
Das Erste war ein Tattoo. Sie ließ sich einen Frosch auf den linken Unterarm tätowieren. Ihre Enkelin fragte was das soll und sie sagte "ich mag Frösche".
Dann ist sie zu ihrer Enkelin gezogen, dort wohnt sie nun.
Und weil sie noch nie auf einem Motorrad gefahren ist wollte sie das nun auch nachholen. Und der Tattoo-Mann, der ihr den Frosch tätowierte, nahm sie auf eine Fahrt mit seinem Motorrad mit.
Und nun sind alle gespannt was sie noch so alles nachholen wird.
Guckt mal die Fotos vom Tattoo und auf dem Motorrad, runter scrollen: https://www.stern.de/familie/leben/oma-l...ch-9379072.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 18:12
avatar  Greta ( gelöscht )
#2 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
Gr
Greta ( gelöscht )

Die Dame gefällt mir ...Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 20:14
avatar  Lenchen
#3 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
avatar

Es heißt ja, dass man am Ende nicht seine Fehler usw. bereut, sondern das, was man NICHT gemacht hat Also legt los!!!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 20:55
avatar  Rika
#4 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
avatar

Also ich würde heute schon nicht mehr auf ein Motorrad steigen. (hab ich irgendwo erzählt warum).
Aber ich werde drüber nachdenken ob es was gibt was ich tun wollte und nachholen kann.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 20:57
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
Gast
( gelöscht )

hab kein Bildchen von ihr gesehen in dem Artikel, das hätte mich mal interessiert...
prinzipiell sollte man die Zeit nutzen, solange man es kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 20:59
avatar  Rika
#6 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
avatar

Petra runter scrollen, da kommt immer wieder Werbung dazwischen. Man sieht sie mit Tattoo und auf dem Motorrad.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2020 21:03
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Je öller, je döller.

Ich hab auch lange gewartet, bis das Bild da war, hat etwas gedauert, weil, wie Richen schon geschrieben hat, immer Werbung dazwischen kam. Musst Geduld haben, Petra.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 08:43
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
Gast
( gelöscht )

Ich hätte mir

- eine Engel-Feder tätowieren lassen
- Walzer getanzt
- mit meiner besten Freundin ein riesiges Eis gegessen
- im Mittelmeer schwimmen gegangen
- Amsterdam, Paris und Rom besucht
- wenn es meine Knochen noch erlauben würden... Fallschirm gesprungen, aber in einem Doppel

usw. usw. usw.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:27 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 10:28)
avatar  Lenchen
#9 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
avatar

Reba, da du noch viel Zeit hast bis 103, mach doch diese Sachen JETZT GLEICH!!! Warum warten?

Ich musste jetzt wirklich gut überlegen, ob es etwas gibt, das ich gerne gemacht hätte und versäumt habe ... und evtl. jetzt gleich noch nachholen kann ...
Es gibt einiges, was ich früher gerne getan hätte, aber jetzt hab ich gar keine Lust mehr drauf, z.B. Motorradführerschein und eine Maschine haben; ein Jahr als Au-pair in England; Australien sehen ...
Was ich mir gerade sehr überlege, ist der Beginn eines zweiten Fernstudiums. Nochmal in die Uni gehen (wäre als Gaststudent möglich) ist mir zu anstrengend - die Fahrerei und die Termine ... aber so im Homeoffice Es muss noch reifen. Im Winter, wenn der Garten mich nicht so beansprucht ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:34
avatar  Mioram
#10 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
avatar

Fabelhafte Seniorin!

@Lenchen: Habe auch mehrmals mit dem Gedanken gespielt, mich jetzt in der Nicht-DDR an einer Uni zu bewerben und final gesehen den "Doktor phil." wenigstens zu versuchen.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 10:48
avatar  Rika
#11 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
avatar

Ach nicht doch, ich kann doch den Forumstitel nicht in "Studentenforum" ändern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 12:59
avatar  Eri
#12 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
avatar
Eri

Die 103jährige ist super Hoffe nur, dass sie beim Motorradfahren noch einen Helm aufgesetzt hat . Ich habe eigentlich nix versäumt, hmm, vielleicht würde ich mal interessehalber einen Joint probieren.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 13:38
avatar  Cindy ( gelöscht )
#13 RE: 103jährige beschließt während Coronasperre nachzuholen was sie noch nie gemacht hat... und tut es!
Ci
Cindy ( gelöscht )

schade, dass das Video so kurz ist. Die Dame gefällt mir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!