YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern

  • Seite 1 von 2
13.08.2020 08:41
avatar  Rika
#1 YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Nicht mehr gültig! Bitte hier lesen: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern (2)

Es gibt ein sehr gutes Programm mit dem man Musikvideos von YouTube in eine mp3-Datei umwandeln kann. Dann hat man statt dem Video eine ganz normale Musikaufnahme auf dem PC.
Das Programm ist kostenlos und man lädt es hier runter: https://www.minitool.com/download-center/ einfach anklicken rechts auf "MiniTool uTube Downloader und den Download machen.
Hab Euch Schritt-für-Schritt-Anleitung gemacht:

Interpret und/oder Titel eingeben und rechts auf "Download" klicken:


gewünschtes Video anklicken, ganz unten links auf "mp3" stellen und unten rechts auf "Download".


Warten bis es erledigt ist.
Den Minitool-Ordner in den eigenen Dateien öffnen und dort "output" öffnen. Und da steht der Song als mp3 drin! Fertig!


Den mp3-Musiktitel wie gewohnt verschieben zu Musik und dann kann man es sich auch vom PC wie gewohnt auf das Smartphone laden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 11:02
avatar  Mioram
#2 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Danke, Rika!
Ich mopse seit Jahren YouTube-Musik von den dort eingestellten Videos, allerdings mit einem anderen Tool. Ich würde "Deins" auch mal ausprobieren, aber ich habe es seit einiger Zeit aufgegeben, noch weitere Titel auf den Rechner oder die Sticks zu packen. Aber vielleicht? Du weißt ja, man soll ständig "nie" sagen!

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 15:52
avatar  Rika
#3 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Mio ich hab damit so herrliche Titel bekommen, die es schon lange nirgends mehr zu kaufen gibt. Und dieses Programm wandelt es in hochwertige mp3 um, super Stereosound.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 18:18
avatar  maranx
#4 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Ich, als Musiksammler, habe dort soooo viele tolle, sonst nicht erhältliche Komplett-Alben aus meinen alten Zeiten entdeckt und hatte bisher immer das Video dazu herunter geladen. Musste dann allerdings mit einem Converter alles in das mp3-Format umwandeln.

Ich werde diese Möglichkeit hier auf alle Fälle ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 11:07
avatar  Mioram
#5 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Ja genau, ich mache das auch mit einem speziell für YT eingerichteten Konverter...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2020 14:16
avatar  Rika
#6 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Gerade hab ich festgestellt das es viel schneller geht wenn man das Video garnicht auf dem PC haben will!
Mit 2 Klicks! Hab das im Startbeitrag geändert, bitte rauf scrollen.
Das geht blitzschnell!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 11:09
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
Gast
( gelöscht )

Bei mir hat es nicht geklappt. Ich habe den Link geöffnet und auf der roten Page mein Exe-Download begonnen. Sitzt auch in meine Download-Datei. Aber er will nicht installieren. Ich bekam Angst und habe alles wieder gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 11:57
avatar  Lenchen
#8 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Zitat von maranx im Beitrag #4
hatte bisher immer das Video dazu herunter geladen.


Gibt's dafür auch ein Tool? Das wäre nämlich etwas das ich für ein einziges Video gerne hätte. Ich möchte das gerne sichern, bevor der Einsteller das bei youtube löscht, und weiß nicht wie.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 12:57
avatar  Rika
#9 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Ja Lenchen, mit dem selben Programm kann man das Video auch auf dem PC im selben Ordner speichern.
Da muß man einfach nur beim zweiten Auswahlschritt, wo man das Video wählt, unten auf "mp4" lassen. Dann ist es im Ordner wie beim mp3 auch. Erst wie oben beschrieben Interpret und/oder Titel eingeben, dann auswählen, dann auf Download.

Reba Du mußt wenn Dein PC fragt ob Du zulassen willst das dieses Programm auf Deinen Computer zugreift zustimmen. Die Datei im Download mußt Du anklicken, dann kommt die Installation. Wie bei jeder Installation.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 13:18
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
Gast
( gelöscht )

Ja, das habe ich gemacht .


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 14:06 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2020 14:07)
avatar  Lenchen
#11 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Hm, auf Installation geklickt, alles erlaubt. Es hat ein Icon auf dem Desktop hervorgebracht, lässt sich aber nicht aufrufen ... sagt immer, hat eine "running" Installation entdeckt, aber soooo lange kann das doch nicht dauern ... jetzt schon ca 20 Min ... (Ich fahr jetzt in den Garten, schau abends wieder rein, ob du eine Idee hattest )

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 14:28
avatar  maranx
#12 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Bei mir funktioniert das Programm nicht!!

Ist installiert und lässt sich öffnen (zwar seeehr lansam, aber immerhin), aber egal welche URL ich eingebe, es kommt immer nur Fehlermeldung "error".

Somit wird's wieder deinstalliert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 15:30
avatar  Rika
#13 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Das hatte ich am Anfang auch! Dann ging auf einmal alles. Löscht mal die temporären Dateien von Windows.
Und ich glaube es ging dann als ich das Programm vom Start aus geöffnet hab. Den Desktop-Button hab ich gelöscht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 20:51
avatar  maranx
#14 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Klappt einfach nicht!!

Das erscheint immer wieder...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 21:07
avatar  Rika
#15 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Genau das erschien bei mir auch am ersten Abend. War auch schon am verzweifeln. Am nächsten Tag ging es und seitdem hab ich 15 Songs umgewandelt. Einwandfreier Sound.
Aber mir fiel jetzt ein was ich gemacht habe:
Und ich bin über den Windows-Start zu Minitool u Tube Downloader und dort auf die Minitool Website. Hab das Minitool u Tube Downloader gesucht und bin nochmal auf Download gegangen. Dann hab ich nochmal installiert!
Und dann ging es.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 21:10
avatar  Lenchen
#16 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Hm, mittags ging gar nichts, hab eben nochmal installiert, jetzt bin ich so weit wie Mario: Error blablabla

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 21:12
avatar  Rika
#17 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Mehr kann ich nicht dazu sagen, tut mir leid, bei mir lief es erst auch nicht und dann.... siehe oben.
Nochmal installieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 21:31
avatar  Rika
#18 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Sah gerade das die bei Problemen einen Support geben: support@minitool.com

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 19:09
avatar  Rika
#19 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Hab heute über 50 Videos in mp3-Songs umgewandelt. Das ist so toll. Bin richtig traurig das es bei Euch nicht geht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 22:00
avatar  maranx
#20 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Rika, hast du Windows 10?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 05:53
avatar  Rika
#21 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Ja Mario, hab ich. Wie gesagt ich hab als es anfangs nicht ging nochmal downgeloaded und installiert, das Erste aber nicht gelöscht. Dann ging es.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 12:01
avatar  maranx
#22 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Komische Sache! Ich bin deinem Vorschlag gefolgt Rika und habe den Download und die Neuinstallation wiederholt. Zwar ist das "erste" Programm dabei deinstalliert worden, aber nach der "zweiten" Installation funktioniert es jetzt auch bei mir.

Eigentlich eine völlig unlogische Sache...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 12:36
avatar  Lenchen
#23 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Ich hab WIN8, funktioniert leider auch nach der 2. Installation nicht ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2020 13:33
avatar  Rika
#24 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Zitat von maranx im Beitrag #22
Komische Sache! Ich bin deinem Vorschlag gefolgt Rika und habe den Download und die Neuinstallation wiederholt. Zwar ist das "erste" Programm dabei deinstalliert worden, aber nach der "zweiten" Installation funktioniert es jetzt auch bei mir.

Eigentlich eine völlig unlogische Sache...


Da gebe ich Dir recht Mario. Aber es lohnt sich, mit 3 Klicks hab ich die tollsten Songs jetzt auf dem PC. Und Smartphone.

Lenchen schade. Es gibt sehr vieles was mit Windows 8 nicht läuft.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2020 07:10
avatar  Rika
#25 RE: YouTube-Videos in mp3-Musiktitel umwandeln und speichern
avatar

Die haben bei mir ein Update auf eine neue Version gemacht! Vielleicht war der alte Link noch eine alte Version und geht deshalb erst beim zweiten downloaden.
Hab jetzt oben den Link zum Download geändert auf das "Download Center". Das müsste die neue Version sein und die funktioniert dann wahrscheinlich von Anfang an.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!