An Aus

Kanzlerkandidat der SPD

11.08.2020 12:39
#1 Kanzlerkandidat der SPD
Eri

Verstehe einer die Sozialdemokraten. Als Parteivorsitzender war ihnen der Olaf Scholz nicht gut genug ( vereinfacht gesagt) , aber als Bundeskanzler scheint er ihnen geeignet zu sein.
Nun ja, auch die Linken in der SPD werden schon dafür sorgen, dass er die Zeit bis zur Bundestagswahl nicht ohne Blessuren übersteht .
Wieso haben sich Nowabo und Saskia Esken ( Hobbit und sin Fru las ich neulich amüsiert) eigentlich nicht selbst vorgeschlagen für das wichtige Amt?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
11.08.2020 13:36
#2 RE: Kanzlerkandidat der SPD

Habe vorhin im Autoradio kurz in ein Interview reingehört. Sie brauchen für weiter oben jemanden mit Talent zum Kompromiss und für die Parteispitze Leute mit klarer SPD-Linie ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
11.08.2020 14:15
#3 RE: Kanzlerkandidat der SPD

Ach, Eri...

@Lenchen:

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
12.08.2020 09:04 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2020 09:09)
#4 RE: Kanzlerkandidat der SPD
Eri

Klar, alles nur Kalkül. Wundere mich trotzdem, wie schnell sich doch Politiker wenden und drehen können. Olaf Scholz wünsche ich viel Glück. Mir gefällt seine hanseatische Zurückhaltung, sein Temperament. In Hamburg hat er einen guten Job gemacht, abgesehen vom G20 Gipfel. Für mich ist er in der falschen Partei, die SPD liebt ihn nicht, auch wenn es jetzt so scheint.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
12.08.2020 23:44
#5 RE: Kanzlerkandidat der SPD
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Eri, besser hätte ich es nicht schreiben können, genau meine Meinung, trotzdem befindet sich die SPD auf dem Weg nach unten, wenn ich es mir genau überlege, eigentlich alle Parteien. Sie vergessen alle das deutsche Volk , das arbeitende und was es will und denken nur an sich. Der Großvater meiner Frau hatte den Spruch:
Die Politik ist eine Hure. Jede und jeder schaut nach sich.
Ist was Wahres dran.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2020 10:44
#6 RE: Kanzlerkandidat der SPD

Nun, Ihr Zweie...

Ich halte es nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass der Oli seine/unsere Partei bei den Umfragen über die 20% hieven könnte. Es dürfen dann aber hauptsächlich Stimmen von der Union und der FDP dazukommen und nicht von den Grünen.
Glatte 20% allein bei der SPD + 18% bei den Grünen und 8% der Linken ergäben...na?
Und das könnte eventuell schon reichen, mal grob kalkuliert. Ich würde trotzdem keinen Anspruch auf ein Staatssekretariat erheben, könnte dann ja unmöglich Rikas Forum tagtäglich weiter verunsichern...

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!